- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- ml320 springt nur kurz an...
ml320 springt nur kurz an...
Hallo, nach Motorumbau springt der Wagen jetzt nur noch für ca. 1 Sekunde an und geht direkt wieder aus. Hatte das Problem vor dem Umbau nicht. Habe so ziemlich alle Komponenten wie Drosselklappe u.ä. vom alten Motor übernommen. Im Display steht nur was von -128d. Muss dabei sagen, dass es ein USA ist. Vielleicht weiß ja jemand, worauf diese Symptome hinweisen....
Gruß Michael
Ähnliche Themen
6 Antworten
128d heißt, Wartungsintervall um 128 Tage überschritten.
LG Ro
Hatte ich mal beim T5. Motor gestartet und wie bei dir nach 1s wieder ausgegangen. Nach ewigen orgeln meist angesprungen und dann anstandslos gelaufen (und auch gestartet). Bis eben irgendwann Mal gestartet, ausgegangen und das war es.
Als Ursache wurde der Drehzahlsensor ausgemacht, saß bei dem Motor gut verbaut oben an der Kupplungsglocke. Nach dem Austausch war alles wieder gut.
Vielleicht beim ML ähnlich, kann ich aber nicht garantieren.
Sensorproblem hatte ich beim ersten Versuch-den Kurbelwellensensor, der unterhalb der Drosselklappe sitzt, vergessen einzustöpseln. Da hat der Motor nicht einen Ton von sich gegeben.
Habe im Display auch nichts anderes stehen, wie z.B. ERROR o.ä.
ZB KWS , Benzinpumpenrelais , Wegfahrsperre
Wäre jetzt meine nächste Frage, wie macht sich eine defekte Wegfahrsperre bemerkbar? Ausser "Error" im Display. Springt er dann überhaupt noch kurz an oder muckt er dann gar nicht erst?
Dreht, aber startet nicht.
LG Ro