1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML500 Klima/Heizung

ML500 Klima/Heizung

Mercedes ML W163

Mahlzeit Freunde

Ich bin gerade dabei, mir einen wirklich jungfräulichen Wagen in Farb-Wunschkombination innen/außen zuzulegen. Makelloses Fahrzeug. Einziger Wermutstropfen Heizung/Klima ohne Funktion. Strom kommt an.

Frage an die Fangemeinde: Gibts außer dem Bedienteil noch weitere Steuergeräte oder wars das? Meine Idee ist, zwischen dem Neuerwerb und meinem ML320 Mopf so lange Teile hin und her zu tauschen, bis es funktioniert und somit das defekte Teil kostenneutral zu identifizieren.

Schöne Feiertage

Eric

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also das Bedienteil leuchtet, das Gebläse lässt sich regeln?

Geht die Zusatzwasserpumpe am rechten Dom? Hat der V8 die auch?

Geht der Zusatzlüfter im Sicherungskasten ?

Wichtig, das Bedienteil MUSS die gleiche Nummer haben.

Mit der Diagnose schauen ob sich die Klappe verstellt, wenn sie das tut.

Ist der Hebel gebrochen, der übrigens auch bei anderen Klappen gerne bricht.

Zusatzpumpe im Eimer, Bedienteil hin.

https://www.motor-talk.de/.../...eht-ab-und-zu-nicht-t1768261.html?...

Die Klima muss man dann extra schauen, ist sie voll, geht der Kompressor usw, muss nicht zusammenhängen .

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 25. Dezember 2024 um 14:07:09 Uhr:

... Zusatzwasserpumpe am rechten Dom? Hat der V8 die auch?

Ja.

LG Ro

Was ist denn jetzt ein "wirklich jungfräulicher Wagen", als W163, der seit ca. 20 Jahren nicht mehr gebaut wurde?

10km auf dem Tacho und ohne Vorbesitzer, oder wie kann ich mir das vorstellen? Und dann funktioniert nicht einmal die Klimaanlage oder die Heizung?

Sehr merkwürdig...

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 20:37

Jungfräulich ist für mich ein Fahrzeug mit knapp 30000km und kaum sichtbaren Benutzungsspuren. Und der Umstand, dass Heizung /Klima nicht geht, tut der Jungfräulichkeit keinen Abbruch.

Um das Problem einzugrenzen wurden ja oben Fragen dazu gestellt. Antworten?

Man kann die Klima mit der Diagnose gut auslesen und alle Stellmotoren ansteuern sowie justieren.

Ebenso die Drücke im System anschauen.

Deine Antwort