ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml55 amg parkschaden wie hoh schätzt ihr den ein

Ml55 amg parkschaden wie hoh schätzt ihr den ein

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. April 2016 um 9:10

Hallo Liebe Forum Gemeinde gestern in der früh beim Arbeitfahren hat es meinen Ml55 amg erwischt ein Nachbar hat beim Ausbarken den benz erwischt .. wie hoch schätzt ihr den schaden den ein ? Der nachbar hat mir 500 euro geboten das wir das privat klären jedoch hat die türe auch eine kleine delle die beim genaueren betrachten zu sehen ist . ..

Bild anbei

20160403-102430
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte mal einen Türschaden an einem anderen Wagen, ein Fahrrad fiel gegen die Tür und hatte Metallhörnchen an den Lenkerenden. Die Tiefen Kratzer (keine Beule) wurden mit Soft Repair lackiert. Ergebnis Perfekt, Preis 350 Euro.

Allerdings war das kein Metallic Lack, daher vermute ich wirst Du mit 500 Euro nicht auskommen.

am 3. April 2016 um 9:39

Moin der Schaden ist locker höher! Aber wird Dir fast jeder lacker für den Kurs beseitigen.

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:41

Das Problem die türe hat eine ganz kleine delle die ich auch möchte das die behoben wird .

Weiss nicht ob ich da mit 500 euro auskommen .. glaube das ich da mal mit der versicherung abrechnen muss.

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:43

Da muss doch der ganze kotflügel und die türe von der versicherung zum lackieren bezalt werden oder verstehe ich das falsch ? Oder wird dan nur etwas teillackiert ?

Und warum soll der Kotflügel Neu Lackiert werden?

So wie es auf dem Foto aussieht ist doch nur die Kunststoffverbreiterung betroffen und eben die Leiste auf der Türe!

Ich würde bei meinem Lacker dafür keine 500,-€ zahlen.

Ist das ein Guter Nachbar mit dem Du gut klar kommst?

LG Detlef

Themenstarteram 3. April 2016 um 11:38

Kene den nachbar nur vom sehen her . Wohnt im haus neben an . Ja und unter der leiste auf der tür ist das blech bischen verbeult .

Glaub das das bei der versicherung min 1500 ausmacht wenn man die türe ausbeult und neu lackiert und halt das beim kotflügel..

Hatte jemand von euch einen ähnlichen schaden ?

Der Schaden ist nicht so ganz ohne.

Die Verbreiterung muß abgebaut werden um es ordentlich zu machen.

Die Tür ist auch aufwendig.

Zumindest die Verkleidung muß zum Ausbeulen raus.

Also mit 500 Eur ist da nix, wenn man den Zustand

von Vorher haben möchte.

Allerdings sehe ich da auch eine Unterrostung an der Türspitze ?

 

LG Ro

Themenstarteram 3. April 2016 um 13:55

Ro korekt ,habe da auf der türe flugrost .. da wird es sicher abzüge für den rost geben ,??

Keine ahnung wie das genau mit der versicherung funktioniert

Das ist kein Flugrost , sondern ein Astreines Rostnest.

Was aber auch nicht so dramatisch zu beheben ist.

Es kann sein, das dafür etwas in Abzug gebracht wird,

bzw. eine Zuzahlung nötig wird. Ist aber ein Kann, kein Muß.

Versicherung geht so,

dein Unfallverursacher meldet den Schaden.

Dann kontaktiert dich seine Versicherung, die dann

sagt, du schaust nach einem Gutachter oder sie schicken einen (Regel).

Der kommt dann, begutachtet und wird den Reparaturwert beziffern.

Dein Nachtbar kann dann übrigens immer noch sagen, das er den

Schaden selber zahlt.

 

LG Ro

Hallo, mein Auto steht gerade beim Lackierer mit einem ähnlichen Schadensbild. Parkrempler am Radlauf hinten. Die Kosten liegen bei ca. 1500 Euro.

am 6. April 2016 um 10:31

Es kommt immer ganz auf die Werkstatt an und ob der Schaden Selbstverschuldet ist oder nicht! Danach richten sich in der Regel die Preise :-)

Zitat:

@ML freak2003 schrieb am 6. April 2016 um 12:31:15 Uhr:

Es kommt immer ganz auf die Werkstatt an und ob der Schaden Selbstverschuldet ist oder nicht! Danach richten sich in der Regel die Preise :-)

Genau so ist es

Themenstarteram 6. April 2016 um 16:55

Danke für die Antworten ! Habe von der versicherung heute ein angebot von 940 euro erhalten .. das ist doch ein witz oder ?die türe hat eine delle die muss mir die versicherung ersetzen ?oder rechnen die das sie die türe reparieren

Ein bekannter bei mercedes meinte es seien 2000 -2500euro schaden am Auto ,neue türe mit lackieren aus einbau und kotflügel neu lackieren ..

Naja was soll man machen .. werde das Auto in eine werkstatt reparieren lassen und mir die summe von 940 euro nicht auszahlen lassen.

Lg

nagut, man kann alles hoch und runter Rechnen.

Ich denke mal neue Tür wird es so nicht geben.

Aber ausbeulen / Teillackierung der Originalen.

Aber 900 EUR ist zu wenig.

Wobei, ich könnte mir vorstellen, das die nochmal nachlegen.

War ein Gutachter da ?

 

LG Ro

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml55 amg parkschaden wie hoh schätzt ihr den ein