ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML55 Benzinpumpe komplett mit Geber oder nur die reine Benzinpumpe gesucht?

ML55 Benzinpumpe komplett mit Geber oder nur die reine Benzinpumpe gesucht?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:22

An alle ML55er,

hat vielleicht ein ML55 Nutzer noch eine Benzinpumpe für einen vernünftigen Preis abzugeben?

Ich habe in Motortalk gesehen, das bei einem ML55 schon mal die Benzinpumpe

gegen eine baugleiche vom Renault Clio ausgetauscht wurde....?

Kann das jemand bestätigen?

Die Benzinpumpe meines ML55 Bj. 2001 läuft mal 2-3 Wochen, dann läuft sie wieder nicht.

Mein ML55 ist auf Gas umgebaut, habe eine Prins VSI mit aktuellen Emulatormodulen, habe ich gerade austauschen lassen....daran lag es aber nicht...

Die Benzinpumpe wurde von meinem Schrauber das letzte Jahr ausgebaut, überprüft, laufen lassen

und wieder eingebaut...weil sie halt funktioniert hat.....

Ich habe schon gegoogelt, das es aber durchaus auch der Stecker d.h. die Steckverbindung der Benzinpumpe sein kann.

Deshalb möchte ich nun die Benzinpumpe und den Stecker austauschen....

Benzinfilter wurde schon im Herbst letztes Jahr erneuert,

Zündfunke ist auch da, also scheidet auch der Kurbelwellensensor aus.

Bleibt dann nur noch die Benzinpumpe...das Teil innerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit.

Gibt es dafür eine Pierburg oder Bosch Benzinpumpe als Ersatzteil, d.h. kann ich die reine Benzinpumpe in der Plastikverkleidung austauschen?

Wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe....

jumo213

Ähnliche Themen
7 Antworten

In 1,5, h 3 x den fast den gleichen Inhalt - davon geht es auch nicht schneller!

Wenn du keine kpl. Einheit kaufen willst und das Teil defekt ist, dann bau das Teil aus zerleg es und stell mal die Bilder mit Maßen ein. Nur so kann man evtl. etwas im Aftermarket finden.

Zitat:

@jumo213 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:22:51 Uhr:

An alle ML55er,

hat vielleicht ein ML55 Nutzer noch eine Benzinpumpe für einen vernünftigen Preis abzugeben?

Ich habe in Motortalk gesehen, das bei einem ML55 schon mal die Benzinpumpe

gegen eine baugleiche vom Renault Clio ausgetauscht wurde....?

Kann das jemand bestätigen?

Die Benzinpumpe meines ML55 Bj. 2001 läuft mal 2-3 Wochen, dann läuft sie wieder nicht.

Mein ML55 ist auf Gas umgebaut, habe eine Prins VSI mit aktuellen Emulatormodulen, habe ich gerade austauschen lassen....daran lag es aber nicht...

Die Benzinpumpe wurde von meinem Schrauber das letzte Jahr ausgebaut, überprüft, laufen lassen

und wieder eingebaut...weil sie halt funktioniert hat.....

Ich habe schon gegoogelt, das es aber durchaus auch der Stecker d.h. die Steckverbindung der Benzinpumpe sein kann.

Deshalb möchte ich nun die Benzinpumpe und den Stecker austauschen....

Benzinfilter wurde schon im Herbst letztes Jahr erneuert,

Zündfunke ist auch da, also scheidet auch der Kurbelwellensensor aus.

Bleibt dann nur noch die Benzinpumpe...das Teil innerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit.

Gibt es dafür eine Pierburg oder Bosch Benzinpumpe als Ersatzteil, d.h. kann ich die reine Benzinpumpe in der Plastikverkleidung austauschen?

Wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe....

jumo213

Hi,

schau mal hier:

www.rockauto.com

komplette Einheit mit Geber 182 Euro.

Kann den Laden empfehlen.

Schnell, gut und zuverlässig.

Matthias

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:13

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 31. Januar 2015 um 14:43:15 Uhr:

Zitat:

@jumo213 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:22:51 Uhr:

An alle ML55er,

hat vielleicht ein ML55 Nutzer noch eine Benzinpumpe für einen vernünftigen Preis abzugeben?

Ich habe in Motortalk gesehen, das bei einem ML55 schon mal die Benzinpumpe

gegen eine baugleiche vom Renault Clio ausgetauscht wurde....?

Kann das jemand bestätigen?

Die Benzinpumpe meines ML55 Bj. 2001 läuft mal 2-3 Wochen, dann läuft sie wieder nicht.

Mein ML55 ist auf Gas umgebaut, habe eine Prins VSI mit aktuellen Emulatormodulen, habe ich gerade austauschen lassen....daran lag es aber nicht...

Die Benzinpumpe wurde von meinem Schrauber das letzte Jahr ausgebaut, überprüft, laufen lassen

und wieder eingebaut...weil sie halt funktioniert hat.....

Ich habe schon gegoogelt, das es aber durchaus auch der Stecker d.h. die Steckverbindung der Benzinpumpe sein kann.

Deshalb möchte ich nun die Benzinpumpe und den Stecker austauschen....

Benzinfilter wurde schon im Herbst letztes Jahr erneuert,

Zündfunke ist auch da, also scheidet auch der Kurbelwellensensor aus.

Bleibt dann nur noch die Benzinpumpe...das Teil innerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit.

Gibt es dafür eine Pierburg oder Bosch Benzinpumpe als Ersatzteil, d.h. kann ich die reine Benzinpumpe in der Plastikverkleidung austauschen?

Wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe....

jumo213

Hi,

schau mal hier:

www.rockauto.com

komplette Einheit mit Geber 182 Euro.

Kann den Laden empfehlen.

Schnell, gut und zuverlässig.

Matthias

Danke Matthias für den Tip.....

da ist bei rockauto das folgende auch noch für 85,77 Euro zu haben:

ULTRAPOWER Teil # UP83890M scheint baugleich zu sein...... steht aber definitiv auch für den ML55

Das wäre ja ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum "Freundlichen"...

Müsste doch auch passen oder gibt esda noch etwas zu beachten?

Herzliche Grüße

Bernd

Zitat:

@jumo213 schrieb am 1. Februar 2015 um 19:13:31 Uhr:

ULTRAPOWER Teil # UP83890M scheint baugleich zu sein...... steht aber definitiv auch für den ML55

das schaut von weitem aus, wie wenn es passen könnte.

 

LG Ro

am 2. Februar 2015 um 4:47

Ich hab mir die komplette Einheit beim freundlichen gekauft, da ich mir bei dem Nachbau aus Amiland nicht sicher war, ob er auch passt. Zumal Balmer oben schon geschrieben hat, dass der 55er AMG eine andere Pumpe drin hat, als die anderen Benziner. Die alte Pumpe habe ich noch im Spint liegen auf der Arbeit, bei mir war ja nur der Geber kaputt. Wenn du Interesse hast melde dich per PN

Zitat:

@jumo213 schrieb am 1. Februar 2015 um 19:13:31 Uhr:

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 31. Januar 2015 um 14:43:15 Uhr:

 

Hi,

schau mal hier:

www.rockauto.com

komplette Einheit mit Geber 182 Euro.

Kann den Laden empfehlen.

Schnell, gut und zuverlässig.

Matthias

Danke Matthias für den Tip.....

da ist bei rockauto das folgende auch noch für 85,77 Euro zu haben:

ULTRAPOWER Teil # UP83890M scheint baugleich zu sein...... steht aber definitiv auch für den ML55

Das wäre ja ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum "Freundlichen"...

Müsste doch auch passen oder gibt esda noch etwas zu beachten?

Herzliche Grüße

Bernd

Hi,

in der Regel nicht, das kann schon alles hinkommen. Wenn die schreiben "das passt beim ML55" ist das auch in der Regel zutreffend. Sonst schreib die mal kurz per Mail an, bekommst normalerweise kurz darauf eine deutschsprachige und kompentente Antwort. Spritfilter würde ich bei so einer Gelegenheit generell mittauschen, die Bastelei scheint mir doch sehr erheblich zu sein.

Zu beachten wäre, daß je nach gewählter Versandart (die können auch SEHR schnell) nicht unerhebliche versandkosten dazu kommen - und der deutsche Zoll u. U. auch noch zuschlägt. Musste für meine innerhalb von vier Tagen eingetroffene Explorer-Einheit (ca. 40$ Warenwert) dann noch irgendwas um 19 Euro drauflegen. Passt scho. Ggf. einfach noch ein paar Schnäppchen mitbestellen, damit sich das "Porto" lohnt.

Matthias

Ja, die Benzinpumpe rausmachen, ist schon ein wenig Arbeit.

Sitzbank raus, Teppich hoch / raus, Deckel abfummeln,

schon ist man Ort des Geschehens.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML55 Benzinpumpe komplett mit Geber oder nur die reine Benzinpumpe gesucht?