1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML63 10x22 mit 305/35/22

ML63 10x22 mit 305/35/22

Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. November 2024 um 3:16

Ich muss mir neue Reifen kaufen und will gleich neue Felgen mit dazu.

Ich habe die 22" AMG Replika im Auge. Ich denke mal es sollten 10x22 sein da ich jetzt 10x20 mit 295/45/20 habe.

Sind 305/35/22 zu groß für den Lenkeinschlag vorne ?

Welche 22" passen problemlos Rauf ?

22
Ähnliche Themen
4 Antworten

Dazu kann ich leider nichts sagen, es kommt ja auch die ET der Felge an. Am besten vergleichst du das mit deinen jetzigen Rädern und schaust mal, wie viel Platz jetzt noch ist.

Aber willst du dir wirklich Replika- Felgen mit derart flachen Reifen auf so ein schweres Auto bauen? Die Herkunft solcher Nachbauten ist meist nicht bekannt, die Qualität oft zweifelhaft.

Ich hätte da immer ein unsicheres Gefühl, aussehen tut es sicher gut.

Als ich meinen ersten ML W164 erworben hatte, staunte ich nicht schlecht, als ich im Fahrzeugschein

315/35/23 eingetragen sah

Aber Replica wäre mir auch zu heiß wie der Vorredner schon sagte

Von daher denke ich sollte der Lenkeinschlag bei dir Passen

https://img.motor-talk.de/LBSMULGx0my3A5pM.10.jpg

W164 FZS

Krass. Die 305 und 315 sind vom Abrollumfang definitiv deutlich größer als Serie und das kann ohne Tachoangleichung nicht zulässig sein, der Tacho zeigt in beiden Fällen deutlich zu wenig an.

Zu den Replikas war mein erster Gedanke ebenfalls die fragwürdige Herkunft und die Stabilität mit der flachen Reifenflanke.

Hallo,

Entscheidend hierzu ist das Gutachten des Felgenherstellers, ca.40 Seiten. Bj, Motor u. Fahrzeuggeometrie sind für Felgen und Reifen bestimmend.

Gruß

Deine Antwort