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MLK geht an Heizung,Lambdasonde vor Kat, Bank2

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. März 2011 um 11:29

Hallo war gerade beim Gas Ümrüster und habe die einstellung prüfen lassen weil ich dachte deswegen geht die Leuchte an, nu war alles ok und der Fehler war wieder Heizung,Lambdasonde vor Kat, Bank2, was heisst das ist da ne Heizung dran an der Lamdasonde wenn ich die Lamdasonde neu Kaufe ist diese Heizung mit einegabaut (kann sein das ich gerade richtig Falsch bin ,Heizung???) ,ist diese Lamdasonde vom Motorraum aus zu sehen Links neben dem Motor oder am Auspuff unten. Wieviel Sonden habe ich den am Auto.

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Hallo war gerade beim Gas Ümrüster und habe die einstellung prüfen lassen weil ich dachte deswegen geht die Leuchte an, nu war alles ok und der Fehler war wieder Heizung,Lambdasonde vor Kat, Bank2, was heisst das ist da ne Heizung dran an der Lamdasonde wenn ich die Lamdasonde neu Kaufe ist diese Heizung mit einegabaut (kann sein das ich gerade richtig Falsch bin ,Heizung???) ,ist diese Lamdasonde vom Motorraum aus zu sehen Links neben dem Motor oder am Auspuff unten. Wieviel Sonden habe ich den am Auto.

welcher motor?

Themenstarteram 9. März 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von schubischubsen

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Hallo war gerade beim Gas Ümrüster und habe die einstellung prüfen lassen weil ich dachte deswegen geht die Leuchte an, nu war alles ok und der Fehler war wieder Heizung,Lambdasonde vor Kat, Bank2, was heisst das ist da ne Heizung dran an der Lamdasonde wenn ich die Lamdasonde neu Kaufe ist diese Heizung mit einegabaut (kann sein das ich gerade richtig Falsch bin ,Heizung???) ,ist diese Lamdasonde vom Motorraum aus zu sehen Links neben dem Motor oder am Auspuff unten. Wieviel Sonden habe ich den am Auto.

welcher motor?

325i M54 E46 Bj 2001

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:40

Kann mir jemand ein tip geben die sceiss leuchte ist an, vor paar tagen ahbe ich voll gas gegeben,und die gelbe Kontroll leuchte hat geblinkt und ich kurz keine Leistung.

Hast Du mal die DISA-Verstelleinheit kontrolliert? Bei mir geht die MKL auch mal sporadisch an, mesitens bei 120 mit Tempomat. Habe auch gedacht, das es an der LPG-Anlage liegt, aber lt. Umrüster ist die Anlage einwandfrei eingestellt. Er bemerkte jedoch, das die DISA rasselt. Kann man ganz leicht prüfen, einfach Motor laufen lassen und Ohr dran halten, dabei Stecker der DISA rausziehen, sollte dann das Rasseln weg sein, ist diese defekt.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:59

Kannst du mir sagen wo dieses DISA ist und geht der stecker ohne Probleme ab,dann ich ja da anfangen jetzt was zu machen was ist ein DISA.

Schau mal hier, Nummer 7: http://de.bmwfans.info/.../#11%C2%A061%C2%A07%C2%A0544%C2%A0805

 

Geht ganz einfach mit dem Stecker, mach einfach mal die Motorhaube auf, dann ist es eigentlich selbstverständlich. Ein paar Infos findest Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...der-disa-verstelleinheit-t2576312.html

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 14:48

Muss ich dafür den Luftfilterkasten abmachen ,habe gerade abgemacht ,dieses Disa ist direkt neben Öl messtab unter der ansaugbrücke direkt vorne oder,wenn ich das Auto Laufen lasse luftfilterkasten wieder dran ,habe mein finger dran gehalten war alles ruhig ,wenn ich überhaupt richtig war ej.

Nein, ist nicht nötig. Zum Kontrollieren einfach bei laufendem Motor den Stecker mal ab- und draufstecken und hören, ob ein Unterschied da ist (Rasseln). Den Stecker habe ich dir mal auf dem Billd markiert; zwischen Stecker und Ölmeßstab ist die DISA, befestigt mit 2 Schrauben. Wenn Du die obere Schelle am Faltenbalg/LMM löst, kannst Du diese nach unten drücken. Dann kommst Du an die beiden Schrauben dran.

 

Steckr-disa
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 16:09

So danke dir erst mal , ich habe den stecker ab und wieder dran gesteckt also ich höre irgendwie nicht, oder das geräusch wird übertönt,muss ich den plastik abdeckung abmachen um was zu hören.

Nein, brauchst Du nicht ===> siehe hier: www.youtube.com/watch?v=s82CIF28zhU&NR=1

 

Du könntest auch mal die Disa ausbauen (dauter 10 Minuten) und die "Klappe" überprüfen ===> siehe hier: www.youtube.com/watch?v=ybCrD0tuMv8

 

Und hier nochmal eine Info: http://www.zwiki.net/index.php/DISA

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:32

Super danke dir direkt morgen nach der arbeit abbauen und nach sehen,NE Frage noch, das kann mit dem Fehler zusammen hängen oder wie ,Heizung,Lambdasonde vor Kat, Bank2.

Danke für alles Super Infos von dir.

Bei mir hat er immer irgendwas mit Lambdasonde Bank 1 und 2 angezeigt. Außerdem hat er schonmal beim Rückwartsfahren Drehzahlschwankungen und/oder geht aus.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 9:37

War heute dei BMW Folgende Fehler .

1.DME _ BD DME. ungenügende Heizleistung Lambdasonde vor Kat Bank 2 - Sonderheizung Defekt (P0155)

2.DME-E4 DME: Gemischaufbereitung BAnk 2,zulässiger Bereich überschritten- Gemisch zu mager (P0174)

3.DME 08 DME: Signal Luftmassenmesser Kurzschluss nach Minus oder Leitungsunterbrechung (P0102)

4.DME 44 DME. Ansteuerung Tankentlüftung , Leistungunterbrechung (P0444)

5.DME 7C DME. Ansteuerung Magnet ventil Saugrohr DISA, Kurzschluss nach Minus oder Unterbrechnung ( Kann das sein weill ich bei Laufendem Motor stecker absteckt hatte um zu Gucken ob es Rasselt)

6.DME 16 DME: Ansteuerung Einspritzventil Zylonder 3 Kurzschluss nach minus ( P0267)

7.DME E3 DME: Gemischaufbereitung Bank 1 ,zulässiger Bereich überschritten Gemisch zu mager, Lambdasonde Bank 1 vor Kat B1214_MS43LV1

8.DME F0 D;E:Verbrennungsaussetzter Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer mit Zylinderabschaltung

Punkt 1 habe ich bestellt, aber dieses DISA wie schon geschrieben hatte ich den stekcer abgesteckt um zu gucken ob es rasselt und das gleiche auch mit dem LMM da war der Stecker auch paar mal ab bei Laufendem Motor sind die Fehler vielleicht selbst verursacht.

Also ist schon Heftig. Das ganze.

am 7. Oktober 2011 um 9:45

Alle Fehler löschen - eine Runde fahren - Auto ausschalten - Gerät anschließen - Zündung an - Fehlerspeicher auslesen!

1) Lambdasonde tauschen!

2) Lambdasonde tauschen!

3) Luftmassenmesser abgesteckt -> Fehler - also löschen! Wenn er erneut auftaucht ist ein Problem mit dem Luftmassenmesser vorhanden!

4) Tankentlüftungsventil evtl. kaputt!

5) Fehler löschen und sollte nichtmehr auftreten.

6) Evtl. Einspritzventil defekt - könnte aber auch im irgendwie mit dem Abstecken des Luftmassenmessers sein - also Fehler löschen!

7) Siehe Punkt 1 und 2.

8) Könnte vieles sein.

BMW_verrückter

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