ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High - Kroatien Abdeckung und Erfahrungen?

MMI 2G High - Kroatien Abdeckung und Erfahrungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2016 um 11:35

Grüß Euch,

ich fahre am Donnerstag für 4 Tage nach Kroatien. Das mach ich bereits seit über 20 Jahren, also ist der Weg soweit bekannt und mein alter 4B fuhr diesen bereits blind :)

Nun geht's mit meinem "neuen" 4F das erste mal dorthin und ich habe mir eine neue Navi-DVD für mein 2G High gekauft - es sind 2 (!) DVDs, und Kroatien sollte wohl auf der zweiten drauf sein (Version 2015).

Folgende Frage: ich fahre DIESESMAL (zum zweiten Mal, vor Jahren einmal mit Landkarte) den Weg über Italien und an der Grenze zu SLO will ich die paar KM OHNE die SLO-Autobahn fahren.

Wie kann ich DAS dem Navi (vorher) erklären?

Welche DVD habe ich wann einzulegen? Der Navi-Rechner ist ja im Kofferraum, ich wollte eigentlich nicht stehen bleiben um da den Kofferraum freizulegen dass ich da ran komme?

Wie sieht es allgemein mit der Abdeckung von Kroatien, insbesondere Istriens aus? Hat wer Erfahrung mit dem MMI 2G High dort? Sind in den Städten (Porec, Vrsar, Rovinij, Pula) auch die Straßen hinterlegt?

Im allgemeinen natürlich nicht sooo wichtig, ich kenne mich auch dort aus. Aber ich brauche oft irgendwelche Ersatzteile (letztes Jahr fürs Boot, das Jahr davor für einen Stiehl Kettensäge) und die einheimischen malen dann immer so lustige Skizzen auf und das ist oft sehr schwer dann :)

Freue mich auch eure Erfahrungen, insbesondere zur richtigen Programmierung und dem DVD-Wechsel...

Viele Grüße und vielen Dank,

Michael

Ähnliche Themen
44 Antworten

Also, ich hatte letzten Sommer keine Probleme in Kroatien.

Mein Navi hat mich überall hingeführt wo ich hin wollte.

Von Rijeka nach Insel Krk und so weiter.

Ich denke die Abdeckung ist sehr gut was es Kroatien angeht.

 

Gruß....

Themenstarteram 26. April 2016 um 12:03

Danke Lipa, aber von D nach HR hast du es nicht einprogrammiert, oder?

Grüße Michael

am 26. April 2016 um 12:09

Hallo,

es gibt die Option das man Routen planen kann. Hier musst du lediglich die Zwischenziele wählen. Wie gut das funktioniert kann ich aber nicht einschätzen. Hab das selber noch nicht getestet.

Was ich aber etwas unglücklich gelöst finde, ist die Lösung mit der alternativen Route. Hier kann man nur sagen, Route ab hier sperren für X Kilometer.

Gruß

Auf beiden DVD's ist Deutschland drauf, also legst du einfach die entsprechende DVD auf der Kroatien drauf ist ein.

Es sei denn du hast vor über Frankreich nach Kroatien zu fahren, dann musst du die DVD's leider wechseln ;)

Themenstarteram 26. April 2016 um 13:54

Aha :)

Ich plane: D - Österreich - Italien - Slowenien - Kroatien :)

 

Also einfach die zweite DVD rein und Ziel eintippen? Er würde es mir doch aber auch sagen wenn er die andere DVD haben wollen würde, oder?! :)

Jep, einfach die DVD 2 einlegen.

Kann ich gar nicht sagen ob das Navi ansagt das es die andere DVD will, habe ich noch nie ausprobiert.

Bin von Deutschland nach Kroatien gefahren mit Navi, ganze Strecke.

D, Österreich, Slowenien, Kroatien.

Bin aber über Autobahn gefahren, mit Vignette versteht sich.

Würde mir die Strecke vorher bei Google Maps anschauen und durchklicken und dann die Route ab Italien mit Zwischenzielen über die beiden Grenzen basteln.

Ich kenne die Ecke da, weiß auch welche Strecke durch Slowenien du meinst, bin die schon paar mal selbst gefahren.

Alternativ mit den Optionen "Autobahnen vermeiden" und "Mautstrecken vermeiden". Das könnte auch klappen.

Aber lieber Option 1.

Themenstarteram 27. April 2016 um 7:39

Danke für den Tipp mit den zwischenzielen.

Die verlinkte Strecke meine ich. Den Teil gleich bei der Tankstelle in Triest raus. Einmal bin ich auch schon gefahren, aber nur als Verfolger. Und diesmal als "erster" :) normal fahre ich komplett Slowenien, Karawanken. Aber diesesmal sind wir mehrere und es wurde diese Route gewünscht. Na mir is ja egal :) und dann lerne ich wenigstens das navi kennen :) ich teste die Variante mit zwischenzielen und heimwärts das ganze "ohne Autobahn und Maut" :)

Berichte dann :)

 

Vielen Dank an euch!

Kannst ja nen schönen Blogbeitrag von dem Roadtrip machen :D

Themenstarteram 28. April 2016 um 12:15

So meine Herren,

 

ich bin in HR angekommen-aus dem Gedächtnis :)

Zu Hause in D wollte ich HR eingeben-nix da. Wohl auf der anderen DVD :( hatte das Auto aber zu voll um es nochmals auszuräumen :)

 

Anderes Phänomen macht mir Angst: 540 gefahrene km am Stück (einmal pinkeln, 3 Minuten) und kurz vor dem Ziel (20 km) komm

Öl MIN im FIS.

Bei Abfahrt war er lt Peilstab genau mittig.

Das sind nun die erste. 1000km mit dem "neuen" 3.2 FSI.

Normal????

Einmal Habs hinten raus beim schalten eine schwarze Wolke wie beim Diesel. Sagten meine hinterherfahrer.

 

??? Jetzt mach ich mir sorgen. Hatte noch kein Auto. Ist Ölverbrauch, schon gar nicht so ein "enormer" :)

Nagelneuer 3.2FSI? Erste Ölfüllung? Stands Auto grade, als du Öl gemessen hast?

Ich würde nachfüllen und sehr regelmäßig messen - im Urlaub.

Themenstarteram 28. April 2016 um 14:26

Nein ein 2005er mit 160.500 km.

Habe ihn erst seit 6 Wochen und nun etwa 1000 km gefahren. Zu Hause war er 350km zwischen min und Max gestanden. Heute nach den gut 500km kam die Anzeige im FIS. Ich hab spontan 0,5l aufgefüllt. Eben nochmal gestartet, hat kurz gemeckert beim anlassen, kam nicht SOFORT. Also kurzer Drehzahl Einbruch während des Startens.

Ich HOFFE nicht dass das nun der Tod ist. Mirwegen kanns ja so bleiben, aber ist sowas normal???? Oder im möglichen Bereich beim 3.2er??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High - Kroatien Abdeckung und Erfahrungen?