ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 2G High Navi- Rechner fährt DVD nicht aus Laufwerk

MMI 2G High Navi- Rechner fährt DVD nicht aus Laufwerk

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. November 2012 um 16:48

Hallo,

habe vor knapp 1 Jahr ein Leasingfahreug aus 2008 gekauft.

Weil die Navi- DVD veraltet war, wollte ich eine aktuelle einsetzen.

Die DVD wollte nach zigmaligen Versuchen aufs Knöpchen drücken nicht ausfahren!

Daraufhin zum Freundlichen und auslesen (mit den Gedanken eines Austausch- Rechners und schmilzenden Geldbeutel im Kopf). Beim Auslesen wurde fetgestellt, der Rechner ist gesperrt zum freigeben der DVD, weil vorher ein Leasingfahrzeug! Für 40 Euronen wurde über Online- Verbindung nach Ingolstadt nach Bestätigung Fahrzeughalterwechsel die DVD freigegeben!

Hat Jemand gleiche Erfahrung gemacht???

 

Naja, etwas teurer ist es dann doch geworden, ein defektes linkes Radlager (ist bekanntes Problem) sowie ein defektes Stellglied der Tanklappe wurde erneuert!

Gruß,

Sunny

Ähnliche Themen
26 Antworten

War bei mir auch gesperrt - entsperren hat mich aber nix gekostet..40Eur = lachhaft..

geht mit VCDS billiger und schneller.

da kanst du dir gleich auch paar nette sachen mit codieren lassen

Themenstarteram 22. November 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

War bei mir auch gesperrt - entsperren hat mich aber nix gekostet..40Eur = lachhaft..

Kann man anders sehen, denn 40 Euro zum DVD wechseln finde ich einen teuren "Spass"....!

Dann ist es wohl -Normal- bei Leasingkäufern......(die Sperrung wunderte mich).

wie doll denn die zocken ja richtig ab 40 euro..^^

also bei mir wa das peer vcds ein mausklick...10sec. denn wars freigeschaltet die auswurfsperre!

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

War bei mir auch gesperrt - entsperren hat mich aber nix gekostet..40Eur = lachhaft..

Kann man anders sehen, denn 40 Euro zum DVD wechseln finde ich einen teuren "Spass"....!

Dann ist es wohl -Normal- bei Leasingkäufern......(die Sperrung wunderte mich).

Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, meinte 'lachhaft' im Sinne von dass es eine Frechheit ist dafür überhaupt Geld zu nehmen.

Ahja und meiner war kein Leasingfahrzeug! Keine Ahnung woran es liegt ob es gesperrt ist oder nicht.

@Sunny

wo bist du denn her? Das ist in 3 Minuten erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

@Sunny

wo bist du denn her? Das ist in 3 Minuten erledigt.

Das wird ihm wohl nix mehr bringen da er es schon hat machen lassen um die 40 Euronen.

hab ich auch entsperren lassen...ich durfte nur ein nettes"dankeschön" hinblättern ;)

40 euro ist reine abzocke...wie die anderen schon meinten...entweder vcds oder einfach bei einer anderen Werkstatt fragen. aber nu ist ja wohl eh zu spät...

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

@Sunny

wo bist du denn her? Das ist in 3 Minuten erledigt.

Das wird ihm wohl nix mehr bringen da er es schon hat machen lassen um die 40 Euronen.

Da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Ist auf jeden Fall eine Frechheit.

Hi,

ich habe seit dieser Woche eine Audi A4 (Bj. 2011) also B8/8K. Ich glaube (kenne mich noch nicht so aus aber habe mich schon eingelesen) ich habe ein MMI 3G siehe Bilder. Der Vorbesitzer hat das CD-Laufwerk nie benutzt :D:D:D. ich würde es gerne nutzen aber es geht keine CD rein und ich glaube es ist eine drin da das Laufwerk immer wieder so klingt als würde es arbeiten wollen. Des weiteren ist die NAVI-DVD nicht in der Hülle gewesen, daher vermute ich das sie noch eingelegt ist. Die ersten 6-12 Monate war das Fahrzeug ein Leih-Fahrzeug.

Kann mir jemand sagen wie ich die CD da rausbekomme bzw. die mögliche Sperre (habe hierzu einiges gelesen werksseitig gesperrt bei Mietwagen etc.) aufhebe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Laufwerk gesperrt?' überführt.]

Foto-16-03-17-11-49-48
Foto-16-03-17-11-50-18

Mit Vcds kannste die Sperre raus machen oder der Händler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Laufwerk gesperrt?' überführt.]

VCDS ist ein Diagnose bzw. Auslesegerät korrekt? Habe ich nicht also muss ich mal zum freundlichen fahren.

 

Ist das ein MMI 3G? Kann das jemand bestätigen (von den Bildern her)?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Laufwerk gesperrt?' überführt.]

ja, zum :) fahren

MMI 3G basic

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Laufwerk gesperrt?' überführt.]

Ok Danke euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Laufwerk gesperrt?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 2G High Navi- Rechner fährt DVD nicht aus Laufwerk