ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G kein Ton

MMI 2G kein Ton

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 30. September 2019 um 12:38

Bei mein Audi A8 D3 4E kommt kein ton mehr

Baujahr 2004

Affen griff ca 20 mal Reset keine Änderung

Mmi interface gewechselt keine Änderung

Sicherung verstärker mehrfach gezogen keine Veränderung

Cd Player gerückt keine Veränderung mit Reestart

MMI bedieneinheit gewedelt mittel konsole alles geht wie gehabt nur kein ton .

Neuen CD Player gekauft funktioniert cd läuft bleibt bei o min stehen auch kein ton alles wie gehabt alles geht nur der Ton nicht

 

Radio modul Test Weise gewechselt ob es daran liegt , alles geht nur kein ton.

Ring Buch Diagnose, keine defekte angezeigt

Audi möchte nur für das auslesen aktuell 8.2019 schon 200€ haben nur das auslesen keine Reparatur die kommt extra, also unter 1000€ wird da nix hat man mich schon vor gewarnt was könnte es noch sein , es gibt Tausende die es auch haben, Audi sagt das währe denen nicht bekannt noch nie gehört, aber alle foren sind voll wenn sich einer auskennt und in der Nähe 24594 Hohenwestedt wohnt oder ein guten Tipp hat bitte melden , Batterie ist auch neu daran liegt es auch nicht , gebau das selbe Problem alles funktioniert cd -navi- nur kein ton , ich dreh ab damit .

Hilfe über wahrsapp 01746103411 wer ich super dankbar . Oder hier

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sicherungen durch? Fehlercodes?

Da du MMI-Komponenten gewechselt hast...Komponentenschutz?

Siehe WhatsApp

Evtl auch einfach ein toter verstärker?

Themenstarteram 30. September 2019 um 19:38

Verstärker ist ok , der klickt wenn ich die Sicherung wieder einsetze Komponenten Schutz wer möglich, wie mache ich das den ? Muss das wieder angelernt werden ? Weil sonst läuft alles sauber nur der Ton fehlt . Das ist so nervig ????????

sobald du ein Bauteil tauscht von der Audioanlage, springt das gerät in den Komponentenschutz, ich hab mal gehört das dann kein ton mehr kommt solange man den Komponentenschutz nicht aufheben lässt (kann das jemand bestätigen), das geht nur bei VAG oder jemand er ein ODIS zugang hat!

Bei mir war mal der Ton weg, als ich ein Update eigespielt hatte.

Erst nach erneutem Update war alles wieder da...

 

.

Themenstarteram 30. September 2019 um 20:55

Ok das hilft mir schon mal sehr weiter, wenn jemand ein Link hat wie das geht wer klasse, also technisch bekomme ich das hin VCDS hab ich auch , zeigt nur alles ok an was noch sehr wundert, aber ok . Werde morgen noch mal zu Audi und fragen ob die das mal machen können und melde mich dann wieder, das auch anderen geholfen werden kann , die das selbe Problem haben, sehr lieb von euch das ihr so tolle Tipps habt , werde auf jeden Fall die Fehler Lösung hier noch mit rein schreiben

aber normalerweise sollte auch irgendwo im fehlerspeicher drinstehen Komponentenschutz aktiv oder so. wenn er den ausgelöst ist.

 

Themenstarteram 30. September 2019 um 21:09

Wie macht man da ein Update über cd ? Weil die kann mann bei eBay kaufen MMI Update 29.85€ 2 CDs

Themenstarteram 30. September 2019 um 21:16

Zitat:

@Flexxx schrieb am 30. September 2019 um 22:57:23 Uhr:

aber normalerweise sollte auch irgendwo im fehlerspeicher drinstehen Komponentenschutz aktiv oder so. wenn er den ausgelöst ist.

Ok da werde ich mich mal schlau machen morgen und mich melden

Wenn die Ursache nicht in einem Update liegt, das schief gelaufen ist... dann lass die Finger vom Update.

Komposchutz kannst du nicht selbst entfernen, dass geht nur mit Uplink zu den Audi-Servern. Daher auch nur beim Freundlichen.

Ganz weg sollte der Ton mit aktivem Komposchutz eigentlich nicht sein. Vorn Links (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe) sollte noch funktionieren, wenn nicht gerade genau der Speaker eine Macke hat.

Themenstarteram 30. September 2019 um 22:38

Links war es genau 2 Sekunden an dann war der Sound weg , ich hatte den wagen gekauft und das MMI Interface hiter dem Hadschu fach hat gefehlt , dieses hab ich mir dann bestellt und verbaut , reestart durch geführt sound ging 2 Sekunden links dann war's das , nur Navi Sound geht, das Radio nicht .

Und sonst auch keinen anderen Töne cd auch nicht.. Also die sounds von Radio und CD geht nicht wie oben beschrieben sämtliche Dinge schon getestet ,, noch gebe ich nicht auf ..

@"Ich hatte den wagen gekauft und das MMI Interface hiter dem Hadschu fach hat gefehlt , dieses hab ich mir dann bestellt und verbaut , "

Dann ist ja alles klar!

Komponentenschutz aktiv!

Da kann dir nur Audi oder auch jemand mit VCP der sich damit gut auskennt helfen.

Zitat:

@RiciDeluxe schrieb am 30. September 2019 um 23:09:39 Uhr:

Wie macht man da ein Update über cd ? Weil die kann mann bei eBay kaufen MMI Update 29.85€ 2 CDs

- oder direkt bei Audi bestellen für unter 10€ !

 

Gruß

BetaTester

 

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen