ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mmi 3g - iPhone 6- Wiederganbe über AMI unterbricht ständig

Mmi 3g - iPhone 6- Wiederganbe über AMI unterbricht ständig

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 20:11

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem an meinem a6 4f , ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Habe mir für mein mmi 3G mit cd navi ein entsprechendes Ami adapterkabel besorgt (Audi original) mit Lightning connector (weiße knickschutztülle) für mein iPhone 6.

schließe ich das iPhone an wird es sofort erkannt. Spiele ich dann Musik ab wird der Titel immer ca 10-15 sek einwandfrei abgespielt , dann unterbricht jedoch die Verbindung für wenige Sekunden , die Media Quelle wird kurzzeitig für 2-3 Sekunden nichtmehr erkannt , bevor das Telefon dann wieder erkannt wird, wieder einige Sekunden weiter spielt und dann wieder abbricht. Usw usw.

Der Aufbau einer Bluetooth Verbindung zum telefonieren funktioniert problemlos.

schließe ich ein iPhone 5 an funktioniert auch alles problemlos.

Das Kabel scheint also in Ordnung zu sein. Wieso diese musikabbrüche beim 6er ?

Und Was kann ich da tun? Softwareupdate notwendig ?

iPhonesoftware ist aktuell.

Dazu noch folgende Daten :

A6 4f

Bj 09/11

Softwareversion: bnav_eu_p0054_d1

Navi Versionsnummer: 4g0919884j ece 5.12.4

Besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

das iPhone 6 ist ja noch sehr neu, da wird es kaum Infos zu Deinem Problem geben. Warte einfach mal paar Wochen ab ob jemand eine Lösung zu Deinem Problem hat.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 15:12

ja evtl hab ich ja glück...seit 3 Moanten ist das telefon ja schon auf dem Markt...

Ich werd aus der ganzen Sache auch nicht schlau...

Meist denkt man ja direkt an die Software, aber da das Telefon ja erstmal erkannt wird und auch Musik abspielt scheint es ja nun doch kein grundsätzliches Softwareproblem zu sein. Nur warum diese Abbrüche bzw. Unterbrechungen in denen die Verbindung verloren geht...?

das MMI bricht ab wenn was nicht wie erwartet klappt und startet dann wieder neu, ist das Problem dann immer noch da wird wieder abgebrochen und neu gestartet usw. usw.

Wenn das Problem nur mit dem iPhone 6 auftritt würde ich behaupten das MMI und iPhone 6 nicht kompatibel sind und würde warten ob es Updates gibt die daran was ändern. So lange wird es doch sicher auch eine SD-Karte oder ein USB-Stick tun um Musik zu hören :)

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich beim meinem A4 8K Bj 2010.

Wenn ich das iPhone 6 anschließe . Kurios

@TE

Evtl würde ein Softwareupdate helfen?!

Aktuell ist es die 0257

Gruß

Habe das Selbe Problem!

am 10. April 2015 um 8:06

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem MMI 3G AMI im A5 MJ 2010 das selbe Problem. Habt Ihr dazu eine Lösung gefunden?

iPhone 6 iOS 8.2

MMI BNav_EU_P0022_D1

AMI Lightning Kabel 4F0 051 510 AC mit weisser Tülle

Mal ein anderes 6er iPhone ausprobiert?

Bzw das iPhone an einem anderen Auto?

am 10. April 2015 um 13:08

Ich habe es mit dem iPhone 6 eines Freundes versucht, das selbe Problem. Ich hatte vorher ein iPhone 5 mit dem gleichen Kabel, da war alles in Ordnung. Kann man die Software vom MMI und / oder AMI updaten? Wenn ja, wie geht das?

Zitat:

@FGMUffz schrieb am 19. Februar 2015 um 00:03:18 Uhr:

@TE

Evtl würde ein Softwareupdate helfen?!

Aktuell ist es die 0257

Gruß

Ich versuche mich mal zu wiederholen, evtl würde ein SW-Update des MMI Abhilfe schaffen.

Aktuell ist die 0257 und nicht die 0022

grüße

Ich habe das gleiche Problem.

iPhone5 funktioniert und iPhone6 bricht immer ab, obwohl beide Geräte die gleiche iOS-Version haben.

Hat schon jemand das Softwareupdate des MMI´s gemacht?

Zitat:

Hat schon jemand das Softwareupdate des MMI´s gemacht?

ist wohl nicht mehr ganz so einfach wie beim MMI 2G aber da gibt es sogar eine großen Thread drüber:

http://www.motor-talk.de/.../mmi-3g-softwareupdate-t4499452.html?...

Ich hab mein 6 Plus am MMI 3G ohne Unterbrechungen.

Habe aber sowohl die Version 0257 drauf, als auch ein 30 Pin AMI Kabel mit Apple Adapter auf Lightning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mmi 3g - iPhone 6- Wiederganbe über AMI unterbricht ständig