ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMi 3G Q5 "Medium wird überprüft", nach Update

MMi 3G Q5 "Medium wird überprüft", nach Update

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:12

Hallo liebes Forum, hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Ich hab bei meinem Q5 mit MMi 3G ein Kartenupdate über die Bucht bestellt, mit Firmware update (vorher war eine sehr alte drauf). Hatte das ganze schonmal an meinem A4 B8 mit mmi 3g high gemacht, da lief alles problemlos ab. Bei dem Q5 konnte die Firmware super aufgespielt werden, jedoch war das Kartenupdate zu schnell fertig (meiner Meinung nach).

Seit dem wird auch weder die neue SD mit dem Kartenmaterial, noch die alte CD/DVD erkannt. Bekomme lediglich die Meldung "Medium wird überprüft" angezeigt, egal wie lange ich warte.

Kann mir jemand erklären, was da los ist und wie ich das beheben kann? Der Verkäufer konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen.

VCDS vorhanden.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 15:06

sry, mmi 3g Basic.

Kannst Du den Updateprozess neu starten?

Eventuel von einem anderen Käufer "das Richtige" kaufen, falls Du versehentlich für ein anderes MMI aufgespielt hast.

Die sollten abfragen, welches MMI man hat (BNav_ , HNav_), das kann man im MMI Menu anzeigen lassen unter Version oder so.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 8:13

Ich hatte vorher nachgefragt und es war das passende fürs BNav (welches ich habe). In einem anderen Forum hatte jemand das gleiche, der konnte die alte Version irgendwie wieder drauf spielen und dann beim neuen versuch auch die neue... Weiß nur nicht, wie ich an die alte Version komme

Moin, mach doch mal einen Reset in dem du diese 3 Tasten gleichzeitig drückst

 

Gruß

Manfred

Mmi-reset
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 11:38

Das hab ich schon Mehrfach versucht. Leider wird weder die "alte" DvD erkannt, noch die SD Karte mit den neuen karten. Steht lediglich "Medium wird überprüft", wenn ich Karten starte möchte

erkennt er überhaupt noch was auf SD bzw. CD/DVD (Musik)?

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 9:52

Musik läuft ganz normal per cd und eine sd wird auch ganz normal erkannt

Hast du die Sd auch in Fach 1 gesteckt?

Zitat:

@Gollum1810 schrieb am 19. Januar 2021 um 13:20:35 Uhr:

Hast du die Sd auch in Fach 1 gesteckt?

Und alle anderen Medien entfernt?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 18:01

Ja und ja

Hab dasselbe problem. Komme leider momentan auch nicht weiter. Emergency update bereits durchgefürt. Leider auch erfolglos. Wäre um weiter tips sehr dankbar

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 20:36

Laut nem anderen Forum, soll man die alte Version wieder „installieren“ und dann nochmal die neue versuchen @Holdechr1

Leider lässt siche die alte version nicht mehr installieren. Sobald die SD mit Karte eingelegt wird, kommt die meldung „medium wird überprüft. Die Möglichkeit ein update zu starten erscheint nicht

lösbar.aber warum hilft dir der verkäufer nicht?

das kommt schon mal vor wenn falsch instaliert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMi 3G Q5 "Medium wird überprüft", nach Update