ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI 3G - TMC Polizei Warnungen und Blitzerwarner

MMI 3G - TMC Polizei Warnungen und Blitzerwarner

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 13:54

Hi Leute,

habe in ausländischen Foren gelesen, dass das MMI 3G sogenannte TMC Police Meldungen anzeigen kann und das auch ein Speed Traper installierbar sei. Wer hat sowas schon ausprobiert bzw. installiert?

Danke für Infos...

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Die Frage ist nur:

Wer steht schon auf Kunst? :D

 

p.s.

Hier dert Link zum Gerät: http://www.radarfalle.de/.../gps-reminder.php?...

hallo Nr.5 lebt

ich habe immer ein Ohr für konstruktive Kritik bin auch ab und an

Multitastingfähig!:)

und du stehst net auf Kunst?

aber ich sage(schreibe) ,die Wahrheit liegt meist im Auge

des Betrachters:)

LG

Marie

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich. Du aber auch - jedenfalls dann, wenn Du schon im Ausland warst.

 

Ich war letztens in NL zur DTM in Zandvoort. Dort habe ich zum ersten Mal diese TMC-Meldungen im MMI 3G bemerkt, die exakt so aufbereitet sind wie jede andere Verkehrsmeldung auch. Sie werden unter "INFO" in Textform angezeigt.

 

Die Meldung, die mir in Erinnerung verblieb, war (sinngemäß): "Auf der A1 zwischen Amsterdam und Apeldoorn Radarkontrolle". Dies wurde dann auch auf dem Bildschirm angezeigt, ähnlich einer Staumeldung.

 

Hilfreich ist das nur begrenzt, denn selbstverständlich werden die einzelnen Blitzer nicht punktscharf angezeigt. Und natürlich werden nur die offiziellen Meldungen über TMC gesendet, die in der Regel von der Polizei selbst eingebracht worden sind.

 

Nachtrag: Der Anschluss eines Radarwarners ans MMI 3G ist auch möglich, ist aber etwas ganz anderes. Einen Link dazu habe ich auch hier irgendwo, den reiche ich beizeiten nach.

 

Oh, ach ja, nur der Vollständigkeit halber: das Erste ist quasi serienmäßig und legal, das letztere natürlich nicht.

 

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:32

Ja dann reich mal schnell nach...

am 30. Juli 2009 um 17:43

Das hört sich sehr interessant an :D

am 31. Juli 2009 um 17:43

Ja, wäre auch sehr dankbar für den Link...!!

Themenstarteram 1. August 2009 um 9:04

Link her, Link her, Link her... oder ne keline Info vielleicht!?!

am 1. August 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

Link her, Link her, Link her... oder ne keline Info vielleicht!?!

hallo,

es ginge vielleicht mit einer kleinen GPS-Maus mit dem Datenbestand von allen stationären Blitzern Europas?

Diese Maus arbeitet unabhängig vom Festeinbau, hat eine Akkulaufzeit von ca. 17 Stunden, ist mit einem SirfIII-Empfänger und einem kleinen Lautsprecher ausgestattet und sagt zuverlässig (richtungsabhängig) die Blitzer frühestens 500m vor der "Gefahrenstelle" an. Und sie ist nicht größer als eine normale Maus.(big Smile):)

Aufgrund der äußerst guten Empfangseigenschaften muss sie nicht unbedingt auf dem Armaturenbrett liegen, sondern kann auch an anderen geeigneten Stellen "dezent" untergebracht werden.

Es nennt sich GPS-Reminder und ist ab 130 € zu haben. .

hoffe,geholfen zu haben ;) aber bitte nicht weiter sagen!!!

hab noch keine Vorstrafen;) so soll es auch bleiben

Gruss Marie

noch was:

Der GPS Reminder enthält ein Bluetooth-Modul, damit kannst du ohne weitere Kabel verlegen zu wollen,eine Verbindung zu PDA´s oder Handys herstellen!!

bittschön ;)

am 1. August 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

Link her, Link her, Link her... oder ne keline Info vielleicht!?!

hallo,

es ginge vielleicht mit einer kleinen GPS-Maus mit dem Datenbestand von allen stationären Blitzern Europas?

 

Diese Maus arbeitet unabhängig vom Festeinbau, hat eine Akkulaufzeit von ca. 17 Stunden, ist mit einem SirfIII-Empfänger und einem kleinen Lautsprecher ausgestattet und sagt zuverlässig (richtungsabhängig) die Blitzer frühestens 500m vor der "Gefahrenstelle" an. Und sie ist nicht größer als eine normale Maus.(big Smile):)

 

Aufgrund der äußerst guten Empfangseigenschaften muss sie nicht unbedingt auf dem Armaturenbrett liegen, sondern kann auch an anderen geeigneten Stellen "dezent" untergebracht werden.

Es nennt sich GPS-Reminder und ist ab 130 € zu haben. .

hoffe,geholfen zu haben ;) aber bitte nicht weiter sagen!!!

 

hab noch keine Vorstrafen;) so soll es auch bleiben

Gruss Marie

 

noch was:

Der GPS Reminder enthält ein Bluetooth-Modul, damit kannst du ohne weitere Kabel verlegen zu wollen,eine Verbindung zu PDA´s oder Handys herstellen!!

bittschön ;)

Schau, schau der Gamsrockl !

Q5-Haber

(al.Hoffer)

am 1. August 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Hoffer

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

hallo,

es ginge vielleicht mit einer kleinen GPS-Maus mit dem Datenbestand von allen stationären Blitzern Europas?

Diese Maus arbeitet unabhängig vom Festeinbau, hat eine Akkulaufzeit von ca. 17 Stunden, ist mit einem SirfIII-Empfänger und einem kleinen Lautsprecher ausgestattet und sagt zuverlässig (richtungsabhängig) die Blitzer frühestens 500m vor der "Gefahrenstelle" an. Und sie ist nicht größer als eine normale Maus.(big Smile):)

Aufgrund der äußerst guten Empfangseigenschaften muss sie nicht unbedingt auf dem Armaturenbrett liegen, sondern kann auch an anderen geeigneten Stellen "dezent" untergebracht werden.

Es nennt sich GPS-Reminder und ist ab 130 € zu haben. .

hoffe,geholfen zu haben ;) aber bitte nicht weiter sagen!!!

hab noch keine Vorstrafen;) so soll es auch bleiben

Gruss Marie

noch was:

Der GPS Reminder enthält ein Bluetooth-Modul, damit kannst du ohne weitere Kabel verlegen zu wollen,eine Verbindung zu PDA´s oder Handys herstellen!!

bittschön ;)

Schau, schau der Gamsrockl !

Q5-Haber

(al.Hoffer)

na,sischer dat :)

Klar hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen, jeder Künstler macht doch einen Rohentwurf, bevor er das eigentliche Kunstwerk vollbringt!!

Gruss Marie

Die Frage ist nur:

Wer steht schon auf Kunst? :D

 

p.s.

Hier dert Link zum Gerät: http://www.radarfalle.de/.../gps-reminder.php?...

am 1. August 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Die Frage ist nur:

Wer steht schon auf Kunst? :D

 

p.s.

Hier dert Link zum Gerät: http://www.radarfalle.de/.../gps-reminder.php?...

hallo Nr.5 lebt

ich habe immer ein Ohr für konstruktive Kritik bin auch ab und an

Multitastingfähig!:)

und du stehst net auf Kunst?

aber ich sage(schreibe) ,die Wahrheit liegt meist im Auge

des Betrachters:)

LG

Marie

am 2. August 2009 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Hoffer

 

 

Schau, schau der Gamsrockl !

Q5-Haber

(al.Hoffer)

na,sischer dat :)

 

Klar hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen, jeder Künstler macht doch einen Rohentwurf, bevor er das eigentliche Kunstwerk vollbringt!!

Gruss Marie

Schau, schau der..... sollte "Repekt" ausdrücken. (Bin wohl als Rohentwurf durchgefallen - aber n o c h  nicht verschrottet ! - mangels Masse???;)) 

Q5-Haber

(al. Q5-Hoffer)

am 2. August 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Hoffer

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

na,sischer dat :)

Klar hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen, jeder Künstler macht doch einen Rohentwurf, bevor er das eigentliche Kunstwerk vollbringt!!

Gruss Marie

Schau, schau der..... sollte "Repekt" ausdrücken. (Bin wohl als Rohentwurf durchgefallen - aber n o c h  nicht verschrottet ! - mangels Masse???;)) 

Q5-Haber

(al. Q5-Hoffer)

am 2. August 2009 um 8:24

geht heute wieder nicht!:p

Q5-usw.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI 3G - TMC Polizei Warnungen und Blitzerwarner