ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Adressbuch über iPhone laden - A6 4F, 2010 Facelift

MMI Adressbuch über iPhone laden - A6 4F, 2010 Facelift

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. September 2019 um 22:37

Grüßt Euch,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Adressbuch.

Mein Alter A6 4F (kein Facelift, rotes MMI) hat alle Adressen vom Handy übernommen.

Bei meinem aktuellen A6 4F ist es mir immerhin schon mal gelungen "eine" Adresse in´s Adressbuch zu bekommen. Ich konnte somit ungehindert in den Urlaub navigieren. :rolleyes:

Frag mich jetzt nicht wie. Das war pures Glück. :cool:

Was ich schon versucht habe...

  • Das iPhone komplett aus dem Bordcomputer gelöscht.
  • Das Adressbuch komplett gelöscht.
  • Das Handy neu eingerichtet im Auto.
  • Das Adressbuch erneut synchronisiert.

Nach all diesen Versuchen war dann zumindest die eine Adresse plötzlich verfügbar (MiniCamping)

Alle Telefonbucheinträge in meinem iPhone haben aber eine Adresse.

Wie kann es sein, dass im MMI nur diese eine angezeigt wird? :confused:

Hat jemand Erfahrung?

Anbei ein paar erklärende Bilder.

 

Telefon Bildschirm
Adressbuch Bildschirm
03
+1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Marcel,

aus dem Telefonbucheintrag heraus zu navigieren, habe ich bei meinem 4F noch gar nicht ausprobiert, was ich aber gleich mal nachholen werde heute.

Eine Überlegung vorab zu deinem Problem. Welchen Softwarestand der Firmware hast du denn auf deinem MMI3G aktuell. Poste mal ein Bild von deinen Versionsinformationen. Vielleicht wird dies durch ein Update behoben. Der aktuelle Stand fürs HNav ist K0257_6_D1 und fürs BNav K0260_1_D1.

Leider gibt es keinen Changelog zu den MMI3G Updates, somit gibt es natürlich keine Garantie.

VG

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:35

Zitat:

@ChrisG1982 schrieb am 1. Oktober 2019 um 08:22:01 Uhr:

Leider gibt es keinen Changelog zu den MMI3G Updates, somit gibt es natürlich keine Garantie.

Moin Chris,

Changelog ist für mich trotz Google leider Fachchinesisch. Google meinte irgendwas von änderungen, verstehe es aber trotzdem nicht ganz.

Aktuel müßte bei mir...

  • HNav K0257_6_D1
  • Navi: 3GH 6.26.1

Ich bin nachher unterweg. Gucke dann mal, ob das richtig ist.

Ich melde mich dann heute Abend. :)

Groß, Marcel

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 13:51

&Chris...

Das it wohl die aktuelle Version.

Asset.JPG

Ja, da ist von der Seite aus leider nichts mehr zu machen. Und da seit Anfang 2016 von Audi für das HNav auch nichts mehr gekommen ist, wird da wohl in Zukunft auch nichts mehr passieren.

Bleibt nun der Test mit anderen Modellen bzw Android Handys um das Problem einzugrenzen.

VG

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 10:24

Moin Chris,

testmöglichkeiten mit anderen Handy Modellen bieten sich mir leider nicht.

Da bleibt nur die Hoffung, dass es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit der Problematik hat.

Ist bei mir auch so. Man muss die Adresse als Navigationsziel “importieren”. Kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern und bei mir ist alles englisch... macht’s dann nochmal schwieriger den genauen Wortlaut in Deutsch wiederzugeben.

 

Schau mal in deine MMI Gebrauchsanweisung. Ich meine da war das bei mir drin.

 

Natürlich hat man dann leider zwei Einträge pro Kontakt. Einmal der Telefonkontakt (Telefonhörer) und dann das Auto (Navigationsziel).

 

Ich hab nen iPhone 8 mit iOS 13. Ob das bei anderen Herstellern gleich ist weiß ich nicht.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 11:21

Zitat:

@A6Aussie schrieb am 2. Oktober 2019 um 13:05:36 Uhr:

Ist bei mir auch so. Man muss die Adresse als Navigationsziel “importieren”. Kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern und bei mir ist alles englisch... macht’s dann nochmal schwieriger den genauen Wortlaut in Deutsch wiederzugeben.

Schau mal in deine MMI Gebrauchsanweisung. Ich meine da war das bei mir drin.

Natürlich hat man dann leider zwei Einträge pro Kontakt. Einmal der Telefonkontakt (Telefonhörer) und dann das Auto (Navigationsziel).

Ich hab nen iPhone 8 mit iOS 13. Ob das bei anderen Herstellern gleich ist weiß ich nicht.

Als ich habe auch nen iPhone. Das 7+ mit iOS 13.

Bei meinem Alten Auto hat es sogar mit dem 4s und iOS 8 gelappt. :D

Andere Hersteller sind für mich uninterressant, würde mimch niemals für ein Android entscheiden.

Ich mag die Softwar nicht. :rolleyes:

Die Bedienungsanleitung zum MMI für diesen Punkt habe ich bestimmt schon 4-5 mal gelesen.

Kann doch nicht sein das ich da was übersehe?

Kannst Du sagen, wie der englische Wortlaut ist?

Ok... Apple it is!

 

Ich hab mal vom online Handbuch abfotografiert... is schon Nacht hier, will nicht in Shorts rüber zur Garage rennen... bei meinem Glück würd ich bei der Aktion noch auf ne Braunschlange treten 0_0

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 21:06

Zitat:

@A6Aussie schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:06:41 Uhr:

Ok... Apple it is!

Ich hab mal vom online Handbuch abfotografiert... is schon Nacht hier, will nicht in Shorts rüber zur Garage rennen... bei meinem Glück würd ich bei der Aktion noch auf ne Braunschlange treten 0_0

Lach... Klasse, Dankeschön. :)

Werde ich morgen direkt mal ausprobieren. :D

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:17

Update & Lösung . . .

ganz anders als im Vorgänger (nicht Facelift) werden die Adressbucheinträge nicht automatisch geladen.

Vorgehensweise:

  • Adressbuch drücken
  • aus der vorhanden Liste einen Telefonkontakt aussuchen
  • Anklicken und im nächsten Fenster bis zur Adresse runter Scrollen
  • Navigatinsziel erstellen, fertig :D

 

@A6 Aussie...

Die möglichkeit aus Deinem Buch ist: Einen Adressbucheintrag komplett manuel einzugeben, wenn es z.b. im Smartphone keinen Eintrag gibt.

@Elvis1974 vielen Dank für die Arbeit und dass Du deine Lösung geteilt hast.

Navi ist in meiner Gegend nicht sooo wichtig wie in D weswegen ich nicht mehr so fit drin bin. Meist kommt dann “Straßenverlauf für 380km folgen” oder so :D . Und wenn’s kernig wird frag ich Siri... die kennt meistens den Weg!

 

Und wer durch Sydney fährt ist selbst schuld ;) . Da hilft dir manchmal auch Siri nicht :D

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 12:43

@A6Aussie kein Ding. Bin ja auch froh, wenn ich hier was finde ohne fragen zu stellen. ;)

Das hört sich nach Australie an.:eek:

Da würde ich auch gerne mal rum fahren! :D:D

Jupp, Down Under it is.

 

Naja, die Straßen sind hier sehr bescheiden und man darf nur 100 fahren. Außer auf dem freeway, da darf man dann auch mal unglaubliche 110 fahren. NT hat eine unbegrenzte Straße auf welcher ich nicht mehr als 120 fahren wollen würde und eine Straße zum Uluru geht hoch bis 130...

 

LKWs dürfen auch so schnell fahren was die ganze Sache noch mal etwas mehr interessant macht... wenn dich so ein 54m langer Road train überholt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Adressbuch über iPhone laden - A6 4F, 2010 Facelift