ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Ausfall nach neuem MMI 3G Update

MMI Ausfall nach neuem MMI 3G Update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 17:48

Nabend,

Mal wieder eine Meldung von der Problemfront...

Zugegeben, ich habe mein Fahrzeug heute auf "eigene" Verantwortung abgeholt, das Update sowie die Passworteingabe war nun heute erfolgreich, nachdem die Monitormechanik aufgrund ratterns getauscht wurde. Seit dem Update heute hat mein Fahrzeug nun die Eigenschaft zu denken, wir hätten den 1. April, denn mein MMI fällt nach kurzer Zeit ca 2-5 Minuten einfach aus. Es klingt dabei wie ein Notebook, welches man über die Powertaste einfach abschaltet, sprich als ob man dem MMI den Strom kappt. Der Monitor fährt dabei dann einfach ein, mal bleibt er auch auf halber Strecke stehen und startet dann neu bzw. man muss dann manuell wieder per Powertaste das MMI anschalten.

Glücklicherweise habe ich es noch geschafft, das Fahrzeug rechtzeitig wieder abzugeben. Jemand schon einmal nach dem "Monitormechaniktausch" ähnliche Probleme gehabt?

MMI 3G Touch mit Sim Karten Slot und großem Navi - ggf. kennt ja jemand die Problematik.

Nachdem man das MMI wieder gestartet hat bemerkt man, dass er auch nicht mehr weiß, bei welchem Song er auf der SD Karte gerade war, sprich er beginnt beim aller ersten Track.

Beste Antwort im Thema

Wenn du verstehst, wie ein Forum funktioniert, dann bist du wieder beruhigt.

Die meisten zufriedenen Kunden (AUDI, BMW, MB etc) treiben sich nicht im Netz rum, da sie zufrieden rumfahren :).

Ich würde die Fahrzeuge subjektiv bei einer Probefahrt vergleichen. Dann entscheiden.

Mängelraten / Fahrzeug haben alle. Aber die liegen niedrig. Die Chance auf ein funktionierendes Auto stehen nicht so schlecht ...

mfg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Mai 2013 um 20:37

Also ich kann jetzt leider nichts produktives beisteuern.

 

Bin momentan im Entscheidungsprozeß, anstelle eines BMW 530D einen A6 3.0TDI Quattro 245PS zu holen, auch mit MMIplus und so...je mehr ich aber hier im Forum mitlese, desto mulmiger wird es mir...es sieht ja so aus, also müßte ich 3x im Monat in die Werkstatt, damit der Audi halbwegs rund läuft...

Wenn du verstehst, wie ein Forum funktioniert, dann bist du wieder beruhigt.

Die meisten zufriedenen Kunden (AUDI, BMW, MB etc) treiben sich nicht im Netz rum, da sie zufrieden rumfahren :).

Ich würde die Fahrzeuge subjektiv bei einer Probefahrt vergleichen. Dann entscheiden.

Mängelraten / Fahrzeug haben alle. Aber die liegen niedrig. Die Chance auf ein funktionierendes Auto stehen nicht so schlecht ...

mfg

am 19. Mai 2013 um 6:39

Da scheint etwas beim Software Update schief gelaufen zu sein, so dass dein MMI jetzt dauerhaft Resets fährt. Wieder ab damit in die Werkstatt, die sollten wissen, wie das weitere Vorgehen ist. Fehler auslesen, versuchen noch mal zu flashen, zur Not Gerät tauschen....

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Also ich kann jetzt leider nichts produktives beisteuern.

Bin momentan im Entscheidungsprozeß, anstelle eines BMW 530D einen A6 3.0TDI Quattro 245PS zu holen, auch mit MMIplus und so...je mehr ich aber hier im Forum mitlese, desto mulmiger wird es mir...es sieht ja so aus, also müßte ich 3x im Monat in die Werkstatt, damit der Audi halbwegs rund läuft...

Also, ich kann Dich beruhigen. Ich komme von BMW (X6) zu Audi zurück (vorher A5 3.0 TDI) und fahre einen A6 3.0 TDI Quattro, 245 PS, mit MMIPlus. Bisher (seit August 2012, 24000 km) war das Auto noch nicht in der Werkstatt, den Ölwechsel jetzt mal nicht berücksichtigt. Da war ich mit meinem BMW in 20 Monaten ungefähr 50 mal in der Werkstatt...

Kaputt gehen kann überall etwas, irgendwie mal nicht funktionieren auch, aber in Foren liest man ja nur von Leuten, die Probleme mit Ihren Autos haben. Alle Fahrer, deren Autos einwandfrei funktionieren, schreiben das ja sehr selten in die Foren.

wird wohl eine steckvebidung lose sein.normal ist das nicht so.der monitor ist gleich gewechselt.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 10:34

Update:

MMI Steuergerät defekt - dies sei dann wohl beim Update passiert - also fein tot geflashed durch das Update. Solangsam ist jetzt genug.

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Update:

MMI Steuergerät defekt - dies sei dann wohl beim Update passiert - also fein tot geflashed durch das Update. Solangsam ist jetzt genug.

magst mit meinem tauschen? ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 11:11

Auch geplagt ;) ?

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Auch geplagt ;) ?

ja aber so richtig.....

Grumml....muss mal kurz meinen Senf zu geben.

Ich habe persönlich mehrfach 3GPs hin und her, hoch und runter oder was man auch immer damit machen kann ja fast vergewaltigt - keines ist dabei gestorben!

Ich bezweifel langsam die Qualität der Audiwerkstätten und nicht diese des eingestetzen Materials - zumindest im MMI Bereich. Da wird dann immer nur einer zur Schulung geschickt - dieser muss dann sein Wissen in der Werkstatt "sharen".

Oder es werden keine TPLs gelesen usw.

Ausfälle wird es immer geben - ganz klar, aber wenn das MMI nach dem Update nicht mehr will, dann ist da wirklich etwas schief gelaufen.

Sollte es Fehler beim MMI geben, dann gibt es immer noch den Emergency Modus, wo das MMI auf den letzten Stand wieder "aufgefangen werden kann".

Ich habe damals unwissenderweise den Bolo und die Main-App eines Zuges nicht auf den gleichen Stand (Version der 94er Variante) gehabt - ist eigentlich das Todesurteil - selbst da kam die Unit nach 10 min wieder hoch und ich konnte den Fehler beseitigen.

Hallo,

da hab ich mal eine Frage... wie kommt man denn in den Emergency Modus?

Würde gern meinen alten Stand wiederherstellen, da ich seit dem Update auf die Version 518 keine Titelanzeige beim Bluetoothstreaming habe.

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 15:31

Und ich habe nun kein aktives DLC KW Modul mehr - Audi hat "irgendetwas" am CAN verändert mit einem Softwareupdate, eines von den 18 für mein Fahrzeug und mein Tieferlegungsmodul blinkt fröhlich vor sich hin, da es sich nicht mehr mit der Fahrzeug verbinden kann...

Ich mag Audi nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von skipm

Würde gern meinen alten Stand wiederherstellen, da ich seit dem Update auf die Version 518 keine Titelanzeige beim Bluetoothstreaming habe.

Wir sind doch schon bei der 612/614 - warum ist denn bei Dir der alte Stand drauf.

Tja keine Ahnung :confused: mein :D faselte irgendwas von einer falschen Softwareversion für mein Gerät und meinte er hätte es korrigiert. Ich konnte aber keine Veränderung feststellen und die Softwareversion ist nach den angeblichen Update auch noch die gleiche. Die Titelanzeige funktioniert leider nicht und auch die Zeit läuft nicht mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Ausfall nach neuem MMI 3G Update