ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI basic plus, BT-Handyvorbereitung, Ladeschale, 6230i - Zugriff auf Telefonspeicher

MMI basic plus, BT-Handyvorbereitung, Ladeschale, 6230i - Zugriff auf Telefonspeicher

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2006 um 10:11

Hi,

seit mehreren Wochen verfolge ich nun den Wunder-Thread und ähnliche, um zu erfahren, ob man mit dem MMI basic plus auch auf den Handyspeicher zugreifen kann.

Habe wie gesagt einen A6 mit MMI basic plus, Navi, Bluetooth-Handyvorbereitung EZ 09/2004 und das Nokia 6230i mit Firmware 3.70. In der Mittelarmlehne habe ich die Ladeschale 8P0 051 435 DM.

Nun war ich letzte Woche ein paar Stunden bei meinem :), der mir dann stolz berichtete, ich hätte jetzt den A6 MMi basic plus mit der aktuellsten Software. Die CD hatten wir eine Woche vorher gemeinsam heraus gesucht. Sie solle die Bluetooth-Verbindung stabilisieren und das MMI basic plus um die Funktion "Handyspeicher auslesen" erweitern. Ich konnte sehen, dass es eine Update-CD für MMI high und für basic plus gibt. Daneben stand noch, dass der Kunde das Update bezahlen müsse, wenn es nur um den Handyspeicher ginge.

Allein der Glaube fehlt mir, denn nach dem danach ausgelesen Softwarestand hat die Software der Handyvorbereitung immer noch die Versionsnummer 0120 (vgl. Anhang). Na und den Telefonspeicher kann ich natürlich immer noch nicht auslesen.

Nun frage ich, ob es da draussen in den unendlichen Weiten dieses Forums noch jemanden mit der gleichen oder wenigstens vergleichbarer Hardware gibt, der auf den Handyspeicher zugreifen kann.

Für sachdienliche Hinweise spendiere ich gerne das eine oder andere Gerstenkaltgetränk.

cu

Buddel67

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 21. April 2006 um 17:49

Hi,

was ist das denn? 75 Hits aber keiner traut sich mir zu antworten, oder bin ich wirklich der einzige Geizknochen gewesen, der den F4 so genommen hat?

cu

Buddel67

Es ist wirklich schwer einen mit der Ausstattung zu finden - hab zwar im Bekanntenkreis rumfoniert - aber entweder haben sie das + ohne FSE oder wenn mit FSE dann gleich das große !

Themenstarteram 22. April 2006 um 22:52

Hi,

trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

cu

Buddel67

Was sagt denn der Softwarestand deiner Interfacebox?

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:43

Hi,

Ist wohl auch älter. Hier ein Foto.

cu

Buddel67

am 25. April 2006 um 22:37

hallo,

ich glaube nicht, das es an dienem mmi liegt...

mit meinem 6230 (ohne i) geht auch nichts - habe selbst stundenlang probiert - liegt am handy. Nur wenn das handy die neueste SW drauf hat kann man auf den SIM speicher zugreifen. ich habe jetzt ein W810i... da kann ich wenigstens per BT auf die karte zugreifen (Handyspeicher geht aber auch nicht)...

am 26. April 2006 um 18:34

Hallo Buddel,

wenn Du Dich noch ca. 3 1/2 Wochen geduldest, dann kann ich Dir die aktuellen Vergleichswerte zukommen lassen.

Ich werde in der 20. KW meinen A6 mit MMI Basic Plus an dem ich mein Handy 6230i betreiben werde in NSU abholen.

Gruß

Micha

Themenstarteram 28. April 2006 um 13:45

Hi,

klar warte ich gerne, mein :) hat auch noch keine neue Wasserstandsmeldung.

cu

Buddel67

Hi.

Stellt sich die Frage auf welche Daten du zugreifen willst. Deine gespeicherten Nummern kann das Fzg. nur "erreichen" wenn diese auf der Sim gespeichert ist. Das Fzg. kann nicht auf Daten die im Handy gespeichert sind zugreifen!

Probiers mal aus...

;-)

am 17. Mai 2006 um 21:39

@buddel67

Wie versrochen nach 3 !/2 Wochen meine Rückmeldung:

Ohne Bild, aber gerade noch schnell abgelesen:

Mobile-Adap.

Dev. Name: Handyvorb2

SW Rel: 0580

HW Rel: H13

Date: 13.07.2005

Interface-Box

Dev. Name: Interface_Box

SW Rel: C6StdNavi_0010

HW Rel: H55

Date: 17.03.2006

Soweit schon mal die aktuellen Software-Ablesestände meines A6 (am 16.05.2006 in NSU abgeholt)

Mit dem Ausprobieren des Handys kann ich Dir leider noch nicht weiterhelfen, denn mein :) kann im Moment keinen Handyadapter für das 6230i bekommen.

Meine Antwort werde ich Dir jedoch dann noch zukommen lassen.

Gruß

Micha

Die 0580 ist die Softwareversion der FSE und die momentan aktuellste die es gibt.

Hallo,

habe ähnliche Probleme mit 6230i.

Mein 6230i mit Software 3.62 funktioniert über BT nicht einwandfrei. Auf die Telefonnummern im Handyspeicher kann nicht richtig zugegriffen werden, einige weren überhaupt nicht angezeigt. Bei 6230i mit Software 3.40 funktioniert es.

Über die Adapterschale funktioniert es mit Version 3.62 perfekt. Alle Nummern aus dem Handy werden im MMI angezeigt mit Symbolen für Handy privat etc.

Habe im 4f das große MMI, Auslieferung des Autos war Ende März 2006.

Stefan

Lass mal 3.70 aufs Handy spielen - sollte wieder was bringen !

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 9:16

Hi,

@ all. Vielen Dank.

@taxi Bitte lass uns an dem Ergebnis Deines Experimentes mit dem 6230i teilhaben, dessen Softwarestand Du bitte noch nennst.

Da scheint aber auch neuere Hardware verbaut worden zu sein, wenn man nach den HW Rel. geht. Mein :) hat sich nicht mehr gemeldet.

Es bleibt rätselhaft.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI basic plus, BT-Handyvorbereitung, Ladeschale, 6230i - Zugriff auf Telefonspeicher