ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Basic Plus Hilfe mit Hidden Menu

MMI Basic Plus Hilfe mit Hidden Menu

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 12:42

Hallo

Ich habe das MMI Basic Plus und würde gerne die Hidden Menus freischalten.

Leider kann ich keinen Channel 8 im STR07 finden. Der existiert nicht.

Auch die Tasten Kombination SETUP und CAR haben nicht weitergeholfen. Die Kombination SETUP und RETURN bringt mich zwar in ein Menü, in dem ich das MMI (wahrscheinlich) updaten kann.

Kenn jemand das Problem bei dem MMI Basic Plus? Ist es damit überhaupt möglich, das hidden menu freischuschalten, um dann die Batterie Anzeige im MMI anzuzeigen?

Über Antworten/Lösungen würde ich mich freuen.

Grüße,

O.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist auch ein sehr interessantes Thema für mich.

Über Antworten würde ich mich ebenfalls freuen!

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Ist auch ein sehr interessantes Thema für mich.

Über Antworten würde ich mich ebenfalls freuen!

Hallo adehlfing,

hast du auch das Problem, dass es keinen Kanal 8 im STR 07 gibt?

O.

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Ist auch ein sehr interessantes Thema für mich.

Über Antworten würde ich mich ebenfalls freuen!

Hallo adehlfing,

hast du auch das Problem, dass es keinen Kanal 8 im STR 07 gibt?

O.

Japp! Ich habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit diesem Thema beschäftigt und werde mich die Tage mal durch alle Foren klicken. Falls ich was interessantes finde, werde ich berichten.

Wie weit hast Du dich schon informiert?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:45

Hallo nochmal,

also ich habe sämtliche Dinge umcodiert, zum Beispiel Absenken des Beifahrerspiegels bei Rückwärtsgang, LED TFL nicht gedimmt beim Blinken, Zeigertest bei Zündung, Laptimer....

Alles hat ohne Probleme funktioniert. Nur das mit dem Hidden Menu im MMI Basic Plus hat noch nicht geklappt. Ich komme in das Menu rein, in dem man den Stand der SW von den MMI Komponenten sehen kann,

ich glaube, die Bedienung war SETUP und RETURN drücken... aber sonst habe ich keine neuen "versteckten" Dinge im MMI gefunden.

Würde mich freuen, wenn du mir bescheit gibst, im Falle einer Idee/Erfahrung.

Hast du auch das MMI basic plus mit Navi von CD?

O.

Ja, genau das!

Ich kenne mich mit dem umcodieren überhaupt nicht aus. Braucht man dazu extra Komponenten (Kabel, Software, etc.) oder wie?

Wie sähe es mit der Garantie aus? Muss mich wirklich mal damit beschäftigen, wenn ich hier so lese, was man damit alles machen kann :D

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

 

Über Antworten/Lösungen würde ich mich freuen.

 

Grüße,

 

O.

Hallo,

 

geht nur bei MMI High.

VG.

 

www.motor-talk.de/.../codierungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von ochse001

 

Über Antworten/Lösungen würde ich mich freuen.

Grüße,

O.

Schau in PDF

Vielen Dank! Da bin ich schon ein gutes Stück mit weiter. Wie sieht es mit der Garantie aus ? Kann ich im Garantiefall Probleme bekommen, weil ich am Steuergerät rumgespielt/rum-"manipuliert" habe?

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

 

 

Schau in PDF

Vielen Dank! Da bin ich schon ein gutes Stück mit weiter. Wie sieht es mit der Garantie aus ? Kann ich im Garantiefall Probleme bekommen, weil ich am Steuergerät rumgespielt/rum-"manipuliert" habe?

Hidden Menü geht leider nur bei MMI High. Garantiefall Probleme kannst du nur bekommen wenn durch deine umcodierung etwas kaputt geht und sie feststellen das was an dem teil gemacht hast. z.B. Zeigerausschlag und Kombi. Inst. geht kaputt!!

 

Aus diesem Grund hatte ich alle Codierungen gesammelt und beim :D für ca. 80-90 EUR umcodieren lassen um die Garantie zu behalten. Viele codieren es auch selber und es passiert nichts. Bei mir ist auch nichts vorgefallen. Garantie auf andere teile entfallen nicht duch umcodierungen.

 

Hier findest du auch vieles :

 

www.motor-talk.de/forum/codierungen-hier-sammeln-t1963013.html?page=69

 

VG.

Zitat:

Audi A4 Avant 2.0 TDI 143PS multitronic 12/09, brillantschwarz, Navi MMI, Glanzpaket, Sitzheizung vorne, vier Speichen Multifunkt.-Lederlenkrad, FIS in Farbe, Anfahrassistent, und was noch alles Spaß macht :-)

Navi MMI 2G oder 3G ?

 

MMI 3G

 

http://trick77.com/2009/07/23/unlocking-mmi-3g-hidden-menu/

 

www.motor-talk.de/.../...optionen-ueber-diagnosegeraet-i202998470.html

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Audi A4 Avant 2.0 TDI 143PS multitronic 12/09, brillantschwarz, Navi MMI, Glanzpaket, Sitzheizung vorne, vier Speichen Multifunkt.-Lederlenkrad, FIS in Farbe, Anfahrassistent, und was noch alles Spaß macht :-)

Navi MMI 2G oder 3G ?

MMI 3G

http://trick77.com/2009/07/23/unlocking-mmi-3g-hidden-menu/

www.motor-talk.de/.../...optionen-ueber-diagnosegeraet-i202998470.html

2G...

Ich werde das vermutlich bei meinem :) machen lassen, wegen Garantie, Sicherheit, etc.

Vielen Dank für eure/deine Hilfe, hat mir sehr geholfen!

Lg, adehlfing

am 5. Januar 2010 um 17:35

Wie schaut das denn mit den nicht gedimmten LEDs beim Blinken aus? Ist das denn zugelassen die Dimm-Funktion einfach zu deaktivieren? Im Zweifel gibt es doch da Probleme mit der Versicherung, wenn der Unfall(-Gegner) behauptet er hat den Blinker nicht gesehen und dann wurden tatsächlich Veränderungen an der Beleutungseinrichtung vorgenommen....

Oder hat das jemand recherchiert? Weil ohne Grund wird Audi das bei dem Modell ja nicht eingestellt haben. Und nur weil man es "wegcodieren" kann heißt es nicht dass es auch ohne mögliche negative Folgen gemacht werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von MouseWare

Wie schaut das denn mit den nicht gedimmten LEDs beim Blinken aus? Ist das denn zugelassen die Dimm-Funktion einfach zu deaktivieren? Im Zweifel gibt es doch da Probleme mit der Versicherung, wenn der Unfall(-Gegner) behauptet er hat den Blinker nicht gesehen und dann wurden tatsächlich Veränderungen an der Beleutungseinrichtung vorgenommen....

 

Oder hat das jemand recherchiert? Weil ohne Grund wird Audi das bei dem Modell ja nicht eingestellt haben. Und nur weil man es "wegcodieren" kann heißt es nicht dass es auch ohne mögliche negative Folgen gemacht werden kann...

Alles was nicht erlaubt ich habe ich nicht Codiert. gedimmten LEDs sind nicht erlaubt! Gurtwarner zu deaktiviert ist auch nicht erlaubt!

 

Der :D Codiert auch nur sachen die erlaubt sind. Alles andere muss man selber machen wenn man es will. "ich nicht"

 

VG

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:51

Hallo nochmal,

wie sieht es denn aus mit einer Umrüstung von MMI basic plus auf MMI 2g high? hat das schon mal einer gemacht?

Hatte gestern nachgefragt bei :) und deer sagte, dass es sich auf rund 8000 Euro belaufen würde, da sämtliche Steuergeräte getauscht werden müssen.

da solltest Du Dich vielleicht mal an kufatec wenden.

Es gibt's aber auch schon einiges hier im Forum (SuFu!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Basic Plus Hilfe mit Hidden Menu