ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bedientasten ohne Funktion!

MMI Bedientasten ohne Funktion!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 19:44

Hallo liebe communtiy,

Ich habe das Problem dass mein Bordcomputer beim starten angeht, jedoch nach einigen Sekunden ausgeht und das bedienelement einmal komplett aufleuchtet... woran kann das liegen und warum ist das bedienteil ohne Funktion...?

Während der Zeit im Betrieb läuft alles... Radio geht lauter und leiser und am großen Knopf kann ich drehen und dies bewegt sich auch im Bildschirm... jedoch geht die Druck Funktion nicht sowie das auswählen anderer Tasten... dazu muss ich sagen dass die Batterie schwach ist... und der große Knopf kaputt gebrochen war... also seine Halterung auf das zahnrädchen... danke im voraus... bitte um Entschuldigung... habe nichts direktes zu dem leichtsignal gefunden und was es mir sagen soll...

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hier kommen mehrere Probleme zusammen...

Hast Du irgendwo dran rum gespeilt ? Hiddenmenü oder so ??

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 20:00

Nein... nicht gemacht ausser den "affengriff"... also reset

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 20:11

Was bedeutet es denn wenn alle Tasten aufleuchten während es abschaltet? Was heißt das? Batterie schwach?

Ist Dein Fußraum (Fahrerseite) trocken ?

Man sollte mal den Fehlerspeicher auslesen oder eine Ringbruchdiagnose machen….

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

am 25. Mai 2019 um 9:14

Magst du noch ein paar Infos zu deinem Auto respektive MMI geben? 2G oder 3G?

 

Und: Ist Dir mal Flüssigkeit aufs Bedienfeld gelaufen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:18

Nein Flüssigkeit ist nicht vorhanden, der Wagen stand trocken... hinten links im Kofferraum trocken und unter dem fahrerteppich auch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:24

Ich denke ein 2g mmi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:48

Zitat:

@Valbene schrieb am 25. Mai 2019 um 11:14:14 Uhr:

Magst du noch ein paar Infos zu deinem Auto respektive MMI geben? 2G oder 3G?

 

Und: Ist Dir mal Flüssigkeit aufs Bedienfeld gelaufen?

Nein ist nicht drüber gelaufen... ist ein 2g denke ich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:48

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. Mai 2019 um 11:08:28 Uhr:

Ist Dein Fußraum (Fahrerseite) trocken ?

Man sollte mal den Fehlerspeicher auslesen oder eine Ringbruchdiagnose machen….

Alles soweit trocken... hinten und auch unter dem Fahrersitz... nichts ausgelaufen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

@"Magst du noch ein paar Infos zu deinem Auto respektive MMI geben? 2G oder 3G?"

@"Ich denke ein 2g mmi"

Ist das nun ein 2G oder nicht?

Verrate doch das Bj. deines Fahrzeuges!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 10:25

Zitat:

@patru schrieb am 25. Mai 2019 um 12:14:43 Uhr:

@"Magst du noch ein paar Infos zu deinem Auto respektive MMI geben? 2G oder 3G?"

@"Ich denke ein 2g mmi"

Ist das nun ein 2G oder nicht?

Verrate doch das Bj. deines Fahrzeuges!

Baujahr 2004, woran erkenn ich das denn genau? Also bildschirm ist farbig...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

2004 ist 2G!

Hast du mal alle Tasten durchgedrückt und versucht zu fühlen/hören ob man die schaltfunktion fühlt/hört?

Ist schon vorgekommen das eine Taste klemmt und somit keine andere Taste Funktioniert!

Ansonsten muss wohl das Bedienteil get. werden.

Es gibt im Netz auch einzelne Platinen zum Kauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi bedienfeld ohne Funktion dringend hilfe' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bedientasten ohne Funktion!