MMI Connect App / myAudi App
Guten Abend,
wer von euch hat Erfahrung mit einer von den beiden Audi-Apps? Ist es tatsächlich der Fall dass ich ein Datenpaket buchen muss über datainside? Ich dachte die Nutzung der App wäre im normalen Connect-Paket inbegriffen... jedenfalls werde ich immer auf die Seite von Datainside umgeleitet sobald ich die App starten möchte. Außerdem muss man danach angeblich sein Dokument verifizieren lassen über IDnow, und darüber lese ich keine guten Bewertungen... wie funktioniert das Ganze? Ich möchte doch einfach nur Amazon Music im MMI nutzen...
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Am besten beide Apps deinstallieren.
Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.
Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.
Audi connect öffnen
Dann sollte es funktionieren.
Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.
Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.
Ähnliche Themen
117 Antworten
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 5. Februar 2018 um 20:51:08 Uhr:
Guten Abend,
wer von euch hat Erfahrung mit einer von den beiden Audi-Apps? Ist es tatsächlich der Fall dass ich ein Datenpaket buchen muss über datainside? Ich dachte die Nutzung der App wäre im normalen Connect-Paket inbegriffen... jedenfalls werde ich immer auf die Seite von Datainside umgeleitet sobald ich die App starten möchte. Außerdem muss man danach angeblich sein Dokument verifizieren lassen über IDnow, und darüber lese ich keine guten Bewertungen... wie funktioniert das Ganze? Ich möchte doch einfach nur Amazon Music im MMI nutzen...
Danke für die Antworten
Ein ähnliches Thema habe ich auch. Ich möchte einfach nur die Funktionen von myAudi App nutzen aber trotz Eingabe der myAudi Pin am MMi stehen die Funktionen wie Parkposition, nächste Service, Auto öffnen/schließen, Tankinhalt etc nicht zur Verfügung und das trotz Audi Connect (3 Jahre) und der Online Registrierung (Hauptnutzereinrichtung) der myAudi App. Ich habe auch nur Amazon Music und Napster zur Auswahl zu welchen man sich in der jeweiligen App anmelden muss.
Habe aber auch in einem Prospekt mit Stand September 2017 gelesen, dass der A1 und A3 nicht unterstützt werden - d.h. Auch das MJ2017 Facelift mit MMI Touch nicht?!
Alles sehr verwirrend...
Ja, echt verwirrend... wobei die ganzen Funktionen, die du nennst, bei mir vorhanden sind. Aber teilweise laufen die Lizenzen auch nur 1 1/2 Jahre... mir hat niemand gesagt dass ich die eventuell nach der Hälfte der Laufzeit noch mal nachsuchen muss... ich hab da absolut keine Ahnung ??
der a3 unterstützt nur rudimentäre connect funktionen
vollumfänglich geht das erst mit "notruf & service", das gibt es erst ab a4 aufwärts
Rudimentär ist gut. Die App kann gar nix und wie mein Auto aussieht weiss ich auch selbst. Kein elektronischer Serviceplan, keine Auto Statusinfos, nicht mal die Info wie lange noch das Connectpaket läuft (unter Dienste).
@Nick: wie hast du das hinbekommen?!
Zitat:
@Cherrypicker schrieb am 5. Februar 2018 um 22:09:23 Uhr:
Rudimentär ist gut. Die App kann gar nix und wie mein Auto aussieht weiss ich auch selbst. Kein elektronischer Serviceplan, keine Auto Statusinfos, nicht mal die Info wie lange noch das Connectpaket läuft (unter Dienste).
@Nick: wie hast du das hinbekommen?!
Hab mich einfach nur mit dem PIN angemeldet...
ist ja egal dass der A3 nur rudimentäre Funktionen kann, Amazon Music über MMI Connect sollte doch trotzdem gehen ohne ein Paket zu buchen oder?
Am besten beide Apps deinstallieren.
Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.
Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.
Audi connect öffnen
Dann sollte es funktionieren.
Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.
Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.
Zitat:
@dz1989 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:36:37 Uhr:
Am besten beide Apps deinstallieren.
Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.
Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.
Audi connect öffnen
Dann sollte es funktionieren.
Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.
Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.
Das kann ich gerne machen. Mein eigentliches Problem ist aber: muss ich wirklich das Datenpaket buchen nur um die App zu nutzen? Wie gesagt, das wird jedes Mal angezeigt: ich versuche die App zu verbinden, aber dazu brauche ich angeblich WLAN. Und das echt nur mit Registrierung über Datainside... wäre wahrscheinlich einfacher wenn Audi ein Video-Tutorial dazu machen würde
Zum WLAN des Autos solltest du dich ohne Datenpaket verbinden können.
Das geht im Verbindungsmanager.
Hast du einen Facelift?
Hi ich habe mib 2 nachgerüstet bei mir geht das Connect aber zum Wlan verbinden kann ich mich nicht. Nur wenn ich die Sim Karte einstecke und die Daten von der Karte hole funktioniert Webradio und Amazon usw..
Zitat:
@dz1989 schrieb am 7. Februar 2018 um 10:13:36 Uhr:
Zum WLAN des Autos solltest du dich ohne Datenpaket verbinden können.
Das geht im Verbindungsmanager.
Hast du einen Facelift?
Ja, gebaut 10/17. Das MMI taucht ja auf im WLAN-Menü (iOS 11), aber sobald ich drauftippe taucht halt besagtes Datainside auf.
Folgendes:
Ich habe es heute auch endlich geschafft MMI Connect App im Auto und den WLAn Audioplayee mit dem Handy zu Verbinden.
Wenn WLAN im MMI aktiviert ist und man dieses über das phone sucht kommt die Startseite von datainside/cubic Telekom mit dem Hinweis „umgeleitet“ da kein Datenpaket gebucht oder man nicht registriert sei. Dann muss man auf Abbruch drücken und dann dann den Hinweis ohne Internet verbinden.
Damit ist es möglich zumindest die Verbindung zum Phone herzustellen.
Das hilft leider bei mir aber auch noch nicht, dass die erweiterten Funktionen der myaudi app oder mmi connect app funktionieren aber immerhin wird die Verbindung angezeigt.
Zitat:
@Cherrypicker schrieb am 7. Februar 2018 um 22:08:16 Uhr:
Folgendes:
Ich habe es heute auch endlich geschafft MMI Connect App im Auto und den WLAn Audioplayee mit dem Handy zu Verbinden.
Wenn WLAN im MMI aktiviert ist und man dieses über das phone sucht kommt die Startseite von datainside/cubic Telekom mit dem Hinweis „umgeleitet“ da kein Datenpaket gebucht oder man nicht registriert sei. Dann muss man auf Abbruch drücken und dann dann den Hinweis ohne Internet verbinden.
Damit ist es möglich zumindest die Verbindung zum Phone herzustellen.
Das hilft leider bei mir aber auch noch nicht, dass die erweiterten Funktionen der myaudi app oder mmi connect app funktionieren aber immerhin wird die Verbindung angezeigt.
Du musst die MyAudi App deinstallieren, dann geht es.
Evtl. auch Audi connect neu installieren.
Dann sollte deine Audi connect App aussehen wie in meinem Screenshot
@Cherrypicker & dz1989:
Danke Jungs, bin gestern fast verzweifelt da 1 Stunde versucht dieses miese WLAN einzurichten, auf die Idee nach der Weiterleitung auf "Abbrechen" zu klicken bin ich garnicht gekommen, werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren. Wenn ich das nun richtig verstehe, ist es dann möglich Amazon Music über die Datenpakete des Handys abzurufen?!?
Viele Grüsse vom
Olli
Ja ueber Smartphone interface.