ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Connect App - Napster

MMI Connect App - Napster

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. März 2017 um 17:37

Hallo Zusammen,

Habe gerade meine neuen erhalten.

Kann per Bluetooth Napster streamen.

Würde dies gerne über die MMI Connect App und dem MMI machen.

Weiß jemand wie ich das Handy verbinden kann oder muss.

Ähnliche Themen
226 Antworten

Handy ans WLAN verbinden. Wie das genau geht, sollte die Bedienungsanleitung gelesen werden. Dort steht alles Schritt für Schritt drin.

 

Bitte beim nächsten Mal die Bedienungsanleitung erst lesen. Dafür ist die da.

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:06

Das habe ich versucht , wie in der Anleitung beschrieben, leider lässt der das nicht zu.

Eigentlich, die Napster App installieren.

Die MMI connect app installieren.

Einloggen in beiden Apps.

In der MMI App kannst du sehen ob die Napster App erkannt wurde.

Dann einfach das Handy mit dem WLAN vom MMI verbinden.

In der MMI App kannst du dann, sehen ob die MMI App eine Verbindung zum Auto hat.

Wenn ja, im MMI auf Napster gehen fertig.

Zum testen kannst du Napster offline schalten.

 

Video von mir: wie das aussieht im MMI: https://youtu.be/CjTRXCZvHTk

Themenstarteram 11. März 2017 um 10:27

Bei mir ist diese Napster App gar nicht mehr. Muss ich die noch installieren?

Man braucht auch die Napster eigene App. Allerdings scheint die neueste Version recht kaputt zu sein.

am 6. April 2017 um 10:52

Hallo Leute,

 

Kann mit jemand helfen. Ich checke nicht mehr durch:) habe alles so gemacht wie es da steht. Audi App und Napster App aufs Handy. Handy über LAN mit dem a4 verbunden. Internetradio und Napster sehe ich im MMI, allerdings egal wo ich rein gehen, steht "keine Inhalte".

 

Was mache ich falsch? Ich brauche ja ein kostenpflichtiges Abo bei Napster Oder? Habe ich zumindest Mal gemacht.

 

Auf meinem Handy kommt dass ich mich bei Data Insider anmelden soll. Das benötige ich doch nur wenn ich über den Audi in Internet serven will oder? Er zeigt mir alles an, Wetter, Tankstellen usw. Nur bei Napster und dem Internetradio bringt er mir dauert keine Inhalte vorhanden.

 

Seit drei Stunden mache ich schon rum. Ohne Erfolg:(

 

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

 

VG Fabi

Wenn du Napster nicht offline nutzt, will es direkt aus dem Internet streamen. Da du kein Datenpaket bei Audi hast, geht das streamen aus dem Internet nicht. Oder eine eigene Sim Karte verwenden im MMI

am 6. April 2017 um 11:15

Dann habe ich mit dem Audi Connect nicht direkt Zugang zu diesen online Diensten wie Napster?? Das ist ja doof. Das heisst ich muss immer zu Hause mir Dinge runterladen und dann kann ich es erst im Audi hören...

Alle Endgeräte (Smartphones, Tablets etc) die ins Internet wollen, brauchen das Datenpaket von Audi oder eine eigene SIM Karte im MMI.

 

Hast du ein iPhone oder Android?

am 6. April 2017 um 11:27

Hab Android. Ok gut ich habe eine Karte mit zwei GB pro Monat. Arg weit werde ich damit wohl nicht kommen :( schade, ich dachte das streaming sei bei den drei Jahren Connect dabei...

am 6. April 2017 um 11:31

Was mich allerdings irritiert, wenn ich mit dem Audi verbunden bin kann ich über das Smartphone das Internetradio in der App nutzen und über den externen Eingang im Auto hören.... Läuft dich dann auch nicht über mein mobiles Netz?

 

 

Jetzt hab ich Schwachsinn geredet. Gerade nochmal probiert, das geht auch nicht.

am 6. April 2017 um 16:42

DJ du kennst dich ja sehr gut aus. Ich hab jetzt eine SIM Karte eingesteckt mit 2 Gb Datenvolumen im Monat, da schaue ich jetzt mal, wie lang mit das Volumen reicht.

 

Hat auch soweit alles funktioniert mit Napster und dem Webradio. Ich muss um das Napster nutzen zu können, allerdings ein Abo bei Napster abschließen, oder ist das Napster irgendwie mit dem Audi Connect kostenlos?

 

Danke für deine Hilfe:)

Napster ist eigenständig und hat nichts mit Audi zu tun. Ist nur halt besser angebunden, was ich mir auch bei Spotify gewünscht hätte.

 

Ja du musst ein Abo bei Napster abschließen. Glaube die erste drei Monate wären sogar frei.

am 12. April 2017 um 11:13

Du kannst in der Napster App auch die Streaming-Qualität einstellen, sodass das Datenvolumen nicht so belastet wird. In der App heruntergeladene Lieder werden auch offline abgespielt, sodass kein (kaum) Datenvolumen anfällt. Aber Achtung: Den Haken bei "Bei WLAN höchste Qualität verwenden" (oder ähnlich) wegmachen (in der Napster APP), auch wenn der Audi über das Mobilnetz verbunden ist, ist es für das Smartphone dennoch ein WLAN und würde die Streaming-Qualität-Einstellung überschreiben.

PS: Napster kostet im Moment 1€ für die ersten 3 Monate, dann 9,99. Monatlich kündbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Connect App - Napster