ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI connect app und Webradio

MMI connect app und Webradio

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:39

Hallo Zusammen

Gestern habe ich den Datencache der MMI connect App (Android 6.0.1) gelöscht. Danach muss man sich mit seinem Account neu anmelden, das ist mir bekannt. Als ich jedoch meine bisherigen Favoriten-RAdiosender hinzufügen wollte, bekam ich bei einem Sender den Hinweis "Dieser Sender wird von Ihrem WLAN-Medienplayer im MMI nicht unterstützt". Bis vor einer Woche lief dieser Sender jedoch einwandfrei bei mir. Es handelt sich um "Sunshine Live", jedoch stelle ich auch bei anderen Sendern wie SWR3 oder WDR 2 das gleiche Problem fest (hinter den Sendernamen erscheint in der MMI connect App ein durchgestrichenes Antennensymbol). Auf dem Handy selbst kann der Sender gestreamt werden.

Weiss jemand, woran dies liegen könnte? Selbst wenn ich den Sender zu meinen Favoriten hinzufüge, so sehe ich ihn im MMI nicht.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruss

QUaTTro80

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. März 2017 um 20:33

Keiner von diesem Problem betroffen?

wurde das webradio nicht in der app eingestellt?

Bei mir ist das gleiche.

Habe Android 7 und S7 Edge.

 

Andere Sender gehen einwandfrei.

Keine Ahnung was die Meldung bedeutet. Favorit funktioniert, wird aber nicht übernommen. Im Anhang die Meldung der App.

 

Btw: Sunshine live empfange ich aber als DAB sender

Screenshot_20170308-172733.png
Themenstarteram 9. März 2017 um 4:19

Zitat:

@Touranfahrerin schrieb am 8. März 2017 um 21:35:24 Uhr:

Bei mir ist das gleiche.

Habe Android 7 und S7 Edge.

Andere Sender gehen einwandfrei.

Keine Ahnung was die Meldung bedeutet. Favorit funktioniert, wird aber nicht übernommen. Im Anhang die Meldung der App.

Btw: Sunshine live empfange ich aber als DAB sender

Danke, bin ja froh, hat's nicht nur mich getroffen. Ich hab seit einer Woche eine Anfrage beim Audi Kundendienst in Deutschland offen. Bisher hat man nur kurz geantwortet, dass Zitat "Gern haetten wir Ihnen sofort geantwortet, jedoch benoetigen wir fuer eine abschliessende Auskunft noch etwas Zeit."

Bin gespannt woran es liegt, das Problem tauchte bei mir zumindest mit dem letzten Update der MMI connect App im Februar auf.

PS: Du hast natürlich recht, stellenweise empfange ich Sunshine Live auch als DAB+ Sender, jedoch ist der Empfang in der Schweiz nicht flächendeckend, leider.

Heute Morgen hatte ich gar keine Verbindung zum Webradio... Ich konnte nicht mal die Quelle für Webradio im MMI auswählen, obwohl alles einwandfrei verbunden war und in der Fußzeile auch "online" angezeigt wurde.

Wäre interessant was Audi antwortet.

Themenstarteram 9. März 2017 um 7:14

Zitat:

@Touranfahrerin schrieb am 9. März 2017 um 08:01:01 Uhr:

Heute Morgen hatte ich gar keine Verbindung zum Webradio... Ich konnte nicht mal die Quelle für Webradio im MMI auswählen, obwohl alles einwandfrei verbunden war und in der Fußzeile auch "online" angezeigt wurde.

Wäre interessant was Audi antwortet.

Kann ich gerne hier posten, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. Bis jetzt leider noch nichts, geändert hat sich bei mir aber auch nichts, immer noch die gleichen Sender, welche angeblich nicht abgespielt werden können.

Themenstarteram 9. März 2017 um 7:56

Was ich inzwischen ausschliesse ist, dass es an der App selbst liegt. Hab im Web mal nach dem Installations-File für eine ältere Version gegoogelt und testweise auf einem anderen Android-Handy installiert. Resultat ist dasselbe. Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass Audi irgendwas am Dienst selbst verändert hat...

Mag sein. Könnte mir auch vorstellen, dass Audi einfach nicht hinterher kommt sich an die schnelllebige IT Welt anzukoppeln.

 

Du sagtest doch das alte Android lief noch?!?!

 

Kenne das Thema aus anderer Industrie, dass speziell diese IT Einstellungen und Netzwerke behandelt werden müssen. Das ist nicht zu unterschätzen....

Themenstarteram 24. März 2017 um 10:13

Hallo Touranfahrerin

Audi ist immer noch am Problem dran, wurde aber inzwischen telefonisch kontaktiert. Habe nun einige Screenshots der genauen Meldung nachgereicht. Im Moment kann keine kurzfristige Lösung angeboten werden. Ausserdem sei ich der erste und einzige Kunde, der dieses Problem bei Audi reklamiert hat. Die Fachabteilung würde sich aber darum kümmern, damit man eine Lösung findet.

Ich denke, hier ist nun einfach Geduld gefragt... Wenn ich mehr weiss, poste ich es gerne hier.

Kein Wunder, dass sich kaum einer meldet. Ich behaupte ein Großteil der webRadio Besitzer kennen diese Funktion gar nicht oder tauchen nicht so tief ins MMI ein.

Ich glaube nicht, dass das jemand als bemängelbaren Fehler aufnimmt.

 

Unabhängig davon hast du vollkommen Recht. Die Funktion geht nicht und sollte behoben werden.

Themenstarteram 30. März 2017 um 12:19

Soeben kam ein Feedback auf meine App-Bewertung im Google Play Store:

Das Problem sei, dass Radiosender mit einer Abtastrate von 48 kHz nicht im MMI abgespielt werden können, was mit dem durchgestrichenen Antennensymbol dargestellt wird. Für diese Problematik gäbe es keine Lösung. Ich solle alternativ die App von Radio.de (von diesem Dienst streamt die Audi MMI Connect App die Sender) installieren und dann den Radiosender via Bluetooth streamen.

Seitens Audi selber habe ich noch keine persönliche Info bekommen. Aber sollte das Stand der Technik sein, dann hat Audi viel nachzuholen. Das kann es ja nicht sein... Super Schade.

Stand der Technik ist das ganze MMI (Stand 1.4.2002) ; )

Ich benutze das Webradio nicht mehr, streamt viel zu langsam, dazu kommt das ich bis heute zu dämlich bin das ans laufen zu bekommen, ist mir zu kompliziert, mal geht's mal nicht, wer braucht so ein langsames und aufwändiges Verfahren um sich beschallen zu lassen? Ich nehm die SD, oder das Radio. Der Beste Klang kommt bei mir aber aus den linken Endrohren.

Gerade in der schweiz ist doch dab+ top im rennen

Aber MacPomm hat auch 1 oder 2 Quadratmeter abgedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI connect app und Webradio