ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Connect, keine Verbindung zum Datendienst! Warum???

MMI Connect, keine Verbindung zum Datendienst! Warum???

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 4. August 2018 um 21:23

Hallo. Seit heute kann ich das MMI connect nur begrenzt nutzen. Anscheinend habe ich keine Verbindung. Ich habe mal paar Fotos gemacht. Die Balken für das Netz sind die ganze Zeit grau.

Die eSim ist fest eingebaut und noch 3 Jahre aktiv. Wenn ich die Zündung ausschalte kommt eine Meldung das zurzeit beim Audi Connect Fernzugriffsberechtigungen aktiv sei. Was bedeutet das?

Was kann ich machen. Fahre bald in den Urlaub und möchte schon das mein Audi Connect funktioniert.

Dankeschön.

5097b76e-4d45-400e-ac44-a3cf5808a1ca
A9865b96-fccd-4c07-9953-bbded892f015
7a5266ae-7540-44e2-aabc-f22bad3c6ac2
+3
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habe auch schon hier in das Forum gepostet. Ich glaube wir müssen einfach nur abwarten.

Themenstarteram 4. August 2018 um 21:56

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 4. August 2018 um 23:55:19 Uhr:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habe auch schon hier in das Forum gepostet. Ich glaube wir müssen einfach nur abwarten.

Abwarten auf was? Haben mehrere aktuell das selbe Problem oder liegt es an mir? Ist es ein Fehler von Vodafone selbst?

Da es nicht bei die alleine auftritt, würde ich mal behaupten es liegt an dem Netzbetreiber

Ist bei mir auch, keine Panik.

Ich habe mein A5 SB seit 4 Tagen. Habe ihn neu aus Ingolstadt abgeholt. Da wurde mir alles neu eingestellt und konfiguriert sowie die Audi Connect Dienste... bis vorgestern hat alles gut funktioniert. Seit gestern funktioniert das Wetter, news, Parkplatz suche nicht mehr, oder nur ab und zu. Google funktioniert bestens. Ich vermute auch das es Netzwerkstörungen gibt. Deswegen mache ich mir keine Panik. Im Audi Connect Menü Zeigt er mir unter Verbindungen und Onlineeinstellungen das zur Zeit keine Verbindung besteht. Ich warte noch ein paar Tagen und dann rufe ich bei Audi an...

Bei mir funktioniert Alles

Themenstarteram 5. August 2018 um 7:13

Funktioniert bei euch das online Kartenupdate?

Ich konnte manuell die Karten auswählen die ich updaten wollte, das funktioniert auch schon lange nicht mehr. Alles ist ausgegraut mit dem Hinweis auf die MyAudi Seite zu gehen. So ein...

Zitat:

@pejcino schrieb am 4. August 2018 um 23:56:56 Uhr:

Abwarten auf was? Haben mehrere aktuell das selbe Problem oder liegt es an mir? Ist es ein Fehler von Vodafone selbst?

Ich habe seit gestern ebenfalls das genannte Problem. Ist also wirklich etwas auf der Backendseite von Audi bzw. dem Netzbetreiber und nicht ein lokales Problem der einzelnen Fahrzeuge. Ich denke auch, dass wir einfach abwarten müssen, bis der Provider das Problem behebt.

Dann warten wir mal ab, habe seit Gestern das gleiche Problem

am 5. August 2018 um 9:26

Solange das Problem nur ein paar Leute haben, interessiert sich Audi eigentlich nicht dafür.

Also ich habe O2 und es funktioniert, tippe daher eher darauf das es an Vodafone liegt.

Bei mir geht’s auch nicht in meinem A8

Themenstarteram 5. August 2018 um 10:19

Jetzt bin ich zumindest beruhigt, obwohl es nicht cool ist. Hoffentlich läuft es bald wieder, ich muss in den Urlaub und will es schon nutzen ??

Geht bei mir momentan auch nicht richtig. Der Balken ist komplett grau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Connect, keine Verbindung zum Datendienst! Warum???