ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Drehknopf ohne Funktion

MMI Drehknopf ohne Funktion

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. April 2016 um 11:02

Hallo Leute des guten Geschmacks :D

Ich habe meinen Innenraum wie ihr sehn kännt etwas "geupgraded" und hab jetzt leider ein kleines Problem und brauche BITTE Hilfe von jemandem der sich da gut auskennt.

Und zwar gehts darum dass der Drehknopf bei mir zwar dreht, aber ohne Funktion :-(

Es leuchten auch 2 LEDS, selbst wenn das Auto abgestellt und gesperrt ist eine kurze Zeit nach (wie auch die Handbremse)

- Kann es daran liegen, dass vielleicht die LEDS mit falscher Polung gelötet wurden ?

-Wüsste wer woran das sonst liegen kann ?

-Hat jemand ein Bild von der Steckverbindung parat ? Weil ich weis nicht mehr ob das normal ist aber jedenfalls sind da nicht überall Pins drinnen sondern es fehlen n paar, oder eben auch nicht ?!

BITTE UM HILFE - BIN RATLOS :-(

DANKE schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wieso baust du es nicht selbst aus und kontrollierst deine Arbeit. Woher sollen wir denn von der Ferne wissen was du wo genau gelötet hast und wohl der Fehler liegt.

Vorher hat es doch funktioniert. :/

Themenstarteram 13. April 2016 um 7:14

Zitat:

@cic55 schrieb am 11. April 2016 um 13:16:51 Uhr:

Wieso baust du es nicht selbst aus und kontrollierst deine Arbeit. Woher sollen wir denn von der Ferne wissen was du wo genau gelötet hast und wohl der Fehler liegt.

Vorher hat es doch funktioniert. :/

klar hab ich die Arbeit gemacht und ich verlang auch nicht dass mir wer ne präzise Ferndiagnose gibt, aber denke mal dass die Gruppe/das Forum schließlich da ist um gegenseitig irgendwie zu helfen, oder nicht?

Außerdem hab ich nicht verlangt dass es wer bei sich ausbaut sondern hab lediglich gefragt ob wer wüsste was da sein kann bzw. ein Bild parat hat weil ich ja schwer nachvollziehen kann ob es passt, wenn es bei schon umgebaut und also nicht mehr Original ist, oder meinst du nicht?

 

aber hat sich eh schon erledigt. peace ????

kurz um ich vermute beim löten irgendwo ein schluss gemacht ...

was soll man hier auch dann groß raten oder sagen wenn du selbst dran rumgelöet hast und vorher alles lief

Themenstarteram 13. April 2016 um 7:47

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. April 2016 um 09:40:23 Uhr:

kurz um ich vermute beim löten irgendwo ein schluss gemacht ...

was soll man hier auch dann groß raten oder sagen wenn du selbst dran rumgelöet hast und vorher alles lief

kurz um - nein kein schluss. Finds Klasse dass hier alle so super freundlich und hilfsbereit sind :-)

Bin dann hier wieder raus. in ner anderen Gruppe ist mit geholfen worden und siehe da.. Es funktioniert wieder !

groß raten oder sagen in dem man vielleicht nur kommentiert wenn man ne Ahnung hat und dann evtl. nachfragt: hey warum bzw. wie leuchtet das trotzdem und kanns sein dass du dies oder das gemacht hast obwohl du nicht hättest sollen. besorg dir jenes und probier mal das und dann sollte es wieder gehen.

Aber macht ja nichts. Tschüss und schönen Tag euch allen noch !

Sag doch mal wenigstens wo der Fehler lag.... Für die gruppe ;)

ein verlust dem keiner wehtut ...

dass bei der "Fehlerbeschreibung" sowieso keiner helfen kann, dürfte klar sein.

Traust dich ja nicht mal zu schreiben, wo genau du rumgelötet hast.

Ist das seit du auf diese "wunderschön"-giftgrünen Zeiger umgerüstet hast??

Naja... über Geschmack soll man ja nicht streiten...

Themenstarteram 13. April 2016 um 9:43

:rolleyes: das Forum ist ja eeeeeinsame Spitze. Nur weiter so Leute, ihr habt es eeeeindeutig geschafft !

wie recht du hast!

Und jetzt geh wieder zu deinen Freunden auf Fatzebuk... vielleicht haben die ja ne Glaskugel mit dem ultimativen Tipp :D

Message jetzt verstanden?

Themenstarteram 13. April 2016 um 11:06

ne Glaskugel habens keine, aber genug Ahnung um mir zu sagen was los ist, so dass es jetzt wieder funktioniert schon!

 

Haben Sie die Message verstanden, Madame ?! ;-)

Zitat:

@deniel94 schrieb am 13. April 2016 um 13:06:22 Uhr:

ne Glaskugel habens keine, aber genug Ahnung um mir zu sagen was los ist, so dass es jetzt wieder funktioniert schon!

Haben Sie die Message verstanden, Madame ?! ;-)

toll... auf einmal soll alles wieder gehen :D :D

wers glaubt...

und warum liest du dann hier noch weiter mit??

Und Sportsfreund: sinnloses Provozieren macht dich nicht erwachsener!

Wie schon andere gesagt haben: bist kein Verlust...

Geh spielen..

*bin draußen*

Themenstarteram 13. April 2016 um 11:41

naja wer lesen kann ist klar im Vorteil ??

hab weiter oben schon geschrieben dass es sich erledigt hat aber maaaacht ja nichts.

 

ich sehs nicht wirklich sinnlos, man muss sich schließlich seinem Gegenüber anpassen und das hab ich gemacht :-)

am 13. April 2016 um 12:00

Wo lag denn nun der "Fehler"?

Themenstarteram 13. April 2016 um 12:46

hahaha wie es nun doch alle interessiert ??

es wurde etwas gemacht was nicht hätte sollen. also neue bestellt die wieder drauf gelötet und siehe da, es funktioniert !

bin jetzt raus hier, tschüss ! ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Drehknopf ohne Funktion