ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI einzelne Taste tauschen?

MMI einzelne Taste tauschen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:11

Hallo,

ich habe mir einen "neuen" gebrauchten A6 gekauft. Nun gehen die beiden Tasten "CAR" und "SETUP" etwas hackelig. Ich habe schon versucht mit Druckluft da reinzublasen, aber es hat nix gebracht.

Kann man nun wie z.B. beim Start/Stop-Schalter diese einfach so austauschen oder muß ich das ganze MMI - Bedienteil tauschen.

Das wäre mir dann wahrscheinlich zu teuer, deshalb meine zweite Frage, gibt es noch etwas anderes um die Tasten gangbar zu machen ???

Danke schon mal

goose

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazygoose

Hallo,

 

ich habe mir einen "neuen" gebrauchten A6 gekauft. Nun gehen die beiden Tasten "CAR" und "SETUP" etwas hackelig. Ich habe schon versucht mit Druckluft da reinzublasen, aber es hat nix gebracht.

Kann man nun wie z.B. beim Start/Stop-Schalter diese einfach so austauschen oder muß ich das ganze MMI - Bedienteil tauschen.

 

Das wäre mir dann wahrscheinlich zu teuer, deshalb meine zweite Frage, gibt es noch etwas anderes um die Tasten gangbar zu machen ???

 

Danke schon mal

goose

Das gleiche Problem hatte ich auch bloß mit Name und Telefon. Leider kannst nichts gegen machen.

 

Was natürlich blöd ist mein Händler sagte das dafür die Mittelkonsole raus musste.

 

Hab das Teil bei ebay fürn hunni weggehauen und mir die RS6 Tastatur geholt,sieht gleich 3mal geiler aus... :D

Rs6mittelkonsole
Rs6mittelkonsole

Sieht ja geil aus... woher ? Wie teuer ? *sabber*

Dancke und Gruß ;)

Dulguun

am 24. Februar 2010 um 7:49

...ich schließe mich bei euch an, da ich nicht ständig ein Thread für alle Fragen erstellen will.

Bei mir ist der "Lautstärke" Knopf an der Konsole etwas an der Kanten gebrochen.

Möchte es austauschen und suche nach ein Ersatz. Weiß jemand wo man ein neuen finden kann und wie es ausgetauscht wird.

Hoffentlich muß nicht die ganze Konsole runter :-)

Viele Grüße aus Österreich

Hasan

Man kann sich aus der Bucht ein defektes MMI Bedienteil holen und einfach die Tastenfelder tauschen, sollte dann nicht mehr als 20-30€ kosten. Dazu das alte Bedienteil ausbauen, aufschrauben, aufclipsen und Bedienfeld austauschen.

Ich hab auch noch eines in Grau rumliegen, bei interesse PN.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:38

@Knepie

Das sieht ja toll aus. Macht echt was her, Schick ... *Neid*

Ich werde mal in der Bucht.

@topshooter

Danke für das Angebot, wenn ich in der Bucht nix finde melde ich mich mal, falls es dann noch da ist - und wenn Deine "Car" und "Setup" Tasten ohne Probleme sind :D:D

goose

Schonmal versucht, die Tasten mit PC-Reinungstüchern zu reinigen?

@ Jason, bringt nix wenn dir z.B. Cola rein gelaufen ist.

@ crazygoose, Tastenfeld ist nur ein halbes Jahr alt und wurde gegen ein schwarzes getauscht.

am 24. Februar 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

...ich schließe mich bei euch an, da ich nicht ständig ein Thread für alle Fragen erstellen will.

Bei mir ist der "Lautstärke" Knopf an der Konsole etwas an der Kanten gebrochen.

Möchte es austauschen und suche nach ein Ersatz. Weiß jemand wo man ein neuen finden kann und wie es ausgetauscht wird.

Hoffentlich muß nicht die ganze Konsole runter :-)

Viele Grüße aus Österreich

Hasan

Ich glaube dass man den Lautstärke knopf wie auch den großen MMI Knopf einzeln tauschen kann.

Hat jemand gerade ETKA zur Hand? zur Not schaue ich mal morgen im ETKA nach der Nummer für den Knopf.

Ich selbst habe vor kurzem den großen MMI Knopf gegen einen neuen vom :-) getauscht.

Kostenpunkt 20 Euro.

Gruß

Der Knopf zur Lautstärkeregelung hat die Teile Nummer: 4f0 919 070. Der ist genau wie der große nur von oben drauf gesteckt. Ich hab meinen letzte Woche getauscht. Nur drauf achten das er grade hochgezogen wird, da sonst Plastikteile abbrechen können und die da wieder raus zu fummeln ist echt nerfig.

Aber die anderen gibt es nicht einzeln und die bekommt man auch nur raus wenn man das Bedienteil auseinander nimmt denn die sind von innen gesteckt.

Kann es sein, dass die bei der Aufbereitung zu viel Chemikalien verwenden, dei nachher aler verkleben? Ich habe gerade einen "neuen" gebrauchten 4.2 beim :-) gekauft und fast alle MMI Tasten kleben. Erst dachte ich die sind festgefroren, aber nein sie kleben.

Topshooter hats in einen beitrag auch geschrieben zwecks Cola. So kam es mir auch vor als wenn es kleben würde.

Musste so doll drücken bis es immer geknackt hat. Is wohl ne kleine Krankheit aber naja das Auto wird nich jünger und wie oft werden die Tasten benutzt.

 

 

mfg

Bei mir knackt es auch. Ich glaube nicht, dass so viele Saft oder Cola genau dort verschuettet haben

Hat jmd eine Anleitung wie man die Mittelkonsole ausbauen kann und

an diese Knöpfe ran kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI einzelne Taste tauschen?