ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI High 2G nachrüsten von DVB-T, ohne das ein anal. TV Empfänger vorhanden ist - möglich??

MMI High 2G nachrüsten von DVB-T, ohne das ein anal. TV Empfänger vorhanden ist - möglich??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 0:12

hallo

 

2005er 3.0 TDI quattro limo mit MMI High 2G

derzeit ist noch kein TV Empfänger verbaut und ich möchte gerne gleich auf DVB-T nachrüsten

geht das? und hat das schone jamdn von euch erfolgreich und relativ günstig realisieren können?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (evt. mit teilenummern usw.?)

besten dank im voraus!!!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Juni 2010 um 6:18

Würde mich auch interessieren wir das geht....

evt mal hier geschaut http://www.motor-talk.de/.../...r-vorhanden-ist-moeglich-t2759021.html oder nachfragen wäre noch besser haben echt sehr viel in angebot da müsste doch was bei sein.

am 11. Juni 2010 um 7:15

Häää? Du verlinkst in diesem Thread wieder in diesen Thread?!?!? :confused:

Ich glaub das war wohl keine Absicht oder? :p

oh ne falsch kopiert lol sorry http://www.kufatec.de/shop/index.php/cat/111 so jetzt aber oh wie peinlich:p;)

ja geht habe ich auch voriges Jahr gemacht.

DVB-T Receiver, nen Haufen Kabelzeugs ein Video modul und eine AUX Interface - fertig.

am 11. Juni 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von superprager

ja geht habe ich auch voriges Jahr gemacht.

DVB-T Receiver, nen Haufen Kabelzeugs ein Video modul und eine AUX Interface - fertig.

Und was hat dir das in etwas gekostet? Also mal nur das Material. Einbau selbst gemacht oder machen lassen? Wenn machen lassen, was hat der Spaß gekostet?

Hast du die Sperre, dass während der Fahrt kein TV geht, umgangen?

ja was man da genau brauch und preise würden mich auch interessieren

 

und wie is der empfang ?

ca 800 Euro.

Empfänger ist von Dietz. Sperre musste ich keine raus nehmen weil mit nem Modul einfach das Signal zwischen geschalten wird. Also zwischen Navi und normalem Bild. Empfang ist auch ganz ok. Kommt drauf an wo du die Antennen hast.

Brauchen tust du einen DVB-T Receiver, Antennen, das Video Umschaltmodul und das AUX Interface damit du das Audio Signal einspeisen kannst. Ne Menge Kabeln und ein bisschen Geduld.

Selber nachgerüstet mit nem Kumpel. Ca. 3 Stunden Arbeit.

am 11. Juni 2010 um 10:09

Ok doch so teuer..... glaub das zahlt sich nicht aus. Wär grad interessant gewesen, dass ich auf der Urlaubsfahrt die WM nebenher laufen hätte lassen. Aber das ist mir dann zu teuer für die paar Spiele, die ich da währnend der Fahrt verpasse!

du willst während der Urlaubsfahrt WM gucken ? :eek:

bissel gefährlich oder :D

 

aber 800 is echt happig hatte auch mit weniger gerechnet :)

recht happig? Leute bitte das ist geschenkt. Einen halbwegs normalen DVB-T Receiver bekommt man selbst in der Bucht nicht unter €550-600. Dann braucht man noch das Video Umschaltmodul und das AUX Interface was beides zusammen gute 200-300 kostet. Mit dem ganzen KAbelzeugs dazu (LWL fürs AUX, Chinch usw.....) kommt man locker über €1000, auf jedenfall minimum. Ich habs mit allem drum und dran um 800 bekommen.

Ich würds nicht mehr missen. Morgens auf dem Weg zur Arbeit -> Frühstücksfernsehen. Tolle Sache. :D Aber jedem seins.

Hallo!

Man muss dazu sagen das man dann um wenig Aufpreis 2 weitere Monitore, Rückfahrkamera, DVD Player, Playstation usw. anschalten kann. Die Teile sind dann alle nur noch zum anstecken. Günstiger geht es wegen dem MOST BUS nicht. Original DVB-T Nachrüsten kostet min. 1100,- mit gebrauchten Teilen.

also ich hab bei mir auch grad nachgerüstet, allerdings kommt DVB-T erst noch, mit USB eingang, damit man auch ne platte anschliessen kann und videos schauen kann ;)

also kosten bei mir bis jetzt 190€ für AUX und VIDEO IN, in der bucht geschossen ;)

DVBT kostet ca 200€ und dann noch ne HD, ca 60€

also bin ich bei ca 450€, was für mich erträglich iss

iss halt kein original DVBT, aber er iss ruckelfrei getestet bis 240km/h :D

einbau hab ich bis jetzt selber gemacht und der rest wird auch noch selbst gemacht, dann noch kopfstützen mit monitor hinten rein und gut iss

 

viel spaß beim basteln

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Man muss dazu sagen das man dann um wenig Aufpreis 2 weitere Monitore, Rückfahrkamera, DVD Player, Playstation usw. anschalten kann. Die Teile sind dann alle nur noch zum anstecken. Günstiger geht es wegen dem MOST BUS nicht. Original DVB-T Nachrüsten kostet min. 1100,- mit gebrauchten Teilen.

ja das Video Interface bietet ne Menge Möglichkeiten. Hast du gut gemacht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI High 2G nachrüsten von DVB-T, ohne das ein anal. TV Empfänger vorhanden ist - möglich??