ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI iPhone Kontakte doppelt

MMI iPhone Kontakte doppelt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 6:54

Hallo Leute,

die Suchfunktion bringt mich nicht weiter, dass MMI aber zur Verzweiflung.

Ich habe das grosse NAvi, ohne Onlinefunktion, mit dem Iphone 5s über BT connected.

Lief alles prima, bis zu dem Tag - ohne bewusste Änderung durch mich - als im Display alle Kontakte doppelt erschienen.

1. Versuch

Googlen & Motortalk = Cloud ausschalten. Cloudfunktion war nie an

2. Versuch

Alles runterschmeissen und neu installieren. Gleiches Ergebnis, alle Kontakte doppelt.

Hat jemand von euch mal einen Tipp?

Ich bekomme im September meinen neuen und befürchte, dass ich bei der Erstinstallation dann auch wieder alle doppelt habe.

Mercie vorab.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:14

Lieber Hans,

vielen Dank für die ironische Info (die wahrschweinlich wenig ironsch war), vor allem in dieser Ausführlichkeit!

Ich habe natürlich Threads zum Thema gefunden, nur brachten die mich genau so wenig weiter wie der Thread den Du dankenswerter Weise aus den Tiefe dieses Forum gefischt hast. Entweder geht's um Samsung Handys, oder SIM ´s bei MMI´s mit Online Funktion. Meine "vorgeschlagenen Kontakte lösche ich in Outlook. "Automatisch Outlook-Kontakte für Empfänger erstellen", ...... habe ich deaktiviert.

Ich habe keine Onlinefunktion (so schrieb ich anfangs schon), ergo keine 2. SIM im Auto von der die Kontakte stammen könnten. Die "Gemeinsamen Kontake" habe ich auch schon auf "Nein" gesetzt, leider ohne Erfolg.

Dein lieber Versuch (immerhin 13 Zeilen "Verwunderung" und eine Zeile "Hilfeangebot") haben mich also leider nicht weiter gebracht. Es tut mir aufrichtig leid, dass die verwendete Zeit des Suchens für dich leider wohl umsonst geopfert wurde.

Vielleicht bin ich ja nur zu ungeschickt, aber dem von dir gefundene Thread löst mein Problem irgendwie nicht. Leider.

Ich danke dir trotzdem!

Kennst Du den Spot im TV wo der fleissige Pfadfinder die Oma über die Strasse führt ..... sie wollte aber gar nicht, weil sie an der Bushaltestelle stand und nun den Bus verpasst hat :-)

... oder "Suchen heisst nicht finden"

Schönen Abend noch ... ich gehe jetzt mal meine Brille suchen...... :-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal angepasst....

Sind die Kontakte im iPhone nun auch doppelt?

Wenn nicht kann man im MMI unter den Telefoneinstellungen Kontakte als Ganzes löschen

Kann es sein, dass die Kontakte sowohl auf dem Telefon als auch auf der SIM-Karte gespeichert sind und vom MMI beide Speicher synchronisiert werden?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 12:27

@Atomickeins

Danke, war mir nicht bewusst.

@all

Danke das Ihr euch meiner annehmt :-)

Die Kontakte waren im iPhone mal doppelt. Es war bei den Kontakten in den "Gruppen" "Exchange" und "von meinem PC" angeklickt. Habe "von meinem PC" herausgenommen. Dann waren sie nicht mehrdoppelt im iPhone, aber immer noch im MMI.

Daher habe ich alle Kontakte im MMI gelöscht, BT gelöscht und dann das iPhone neu verbunden. Das MMI hat denn lange gebraucht die 1.800 Kontakte durchzunudeln. Aber sie waren dann immer noch doppelt. Da nur max. 2.000 Kontakte akzeptiert werden fehlen natürlich einige.

1.800 Kontakte können ja nicht auf der SIM Karte sein, oder?!

Wenn ich im MMI die Kontakte als ganzes lösche, sind sie dann aber auf dem Iphone auch gelöscht *schluck*? Sonst würde ich das machen.

am 11. Juni 2015 um 12:54

http://www.motor-talk.de/.../...er-im-autotelefon-online-t3251925.html

*IRONIE-MODE ON*

Also irgendwie muss die Suchfunktion öfter mal kaputt sein. Aber wenn ich suche finde ich die Themen sofort.

Mysteriös :D

Man könnte manchmal echt denken, dass einige zu bequem zum lesen sind und lieber einen eigenen Thread aufmachen, um ihre Lösung mundgerecht auf dem Silberteller präsentiert zu bekommen. Ist ja auch viel bequemer, als einige Seiten eines bestehenden Threads, in dem es um genau die selbe Sache geht, durchzulesen.

Wie gesagt, man "könnte" das denken. Aber sowas würde doch keiner machen, oder? Dann ist es schon wahrscheinlicher, dass die Suchfunktion öfter mal "kaputt" ist. Zumal man ja schon gleich schreibt, dass man mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen ist.

Sachen gibt's ... :D

*IRONIE-MODE OFF*

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:14

Lieber Hans,

vielen Dank für die ironische Info (die wahrschweinlich wenig ironsch war), vor allem in dieser Ausführlichkeit!

Ich habe natürlich Threads zum Thema gefunden, nur brachten die mich genau so wenig weiter wie der Thread den Du dankenswerter Weise aus den Tiefe dieses Forum gefischt hast. Entweder geht's um Samsung Handys, oder SIM ´s bei MMI´s mit Online Funktion. Meine "vorgeschlagenen Kontakte lösche ich in Outlook. "Automatisch Outlook-Kontakte für Empfänger erstellen", ...... habe ich deaktiviert.

Ich habe keine Onlinefunktion (so schrieb ich anfangs schon), ergo keine 2. SIM im Auto von der die Kontakte stammen könnten. Die "Gemeinsamen Kontake" habe ich auch schon auf "Nein" gesetzt, leider ohne Erfolg.

Dein lieber Versuch (immerhin 13 Zeilen "Verwunderung" und eine Zeile "Hilfeangebot") haben mich also leider nicht weiter gebracht. Es tut mir aufrichtig leid, dass die verwendete Zeit des Suchens für dich leider wohl umsonst geopfert wurde.

Vielleicht bin ich ja nur zu ungeschickt, aber dem von dir gefundene Thread löst mein Problem irgendwie nicht. Leider.

Ich danke dir trotzdem!

Kennst Du den Spot im TV wo der fleissige Pfadfinder die Oma über die Strasse führt ..... sie wollte aber gar nicht, weil sie an der Bushaltestelle stand und nun den Bus verpasst hat :-)

... oder "Suchen heisst nicht finden"

Schönen Abend noch ... ich gehe jetzt mal meine Brille suchen...... :-)

am 11. Juni 2015 um 19:55

Und ich dachte, ich hätte dir mit dem link weiter helfen können. Ging es doch auch um's iPhone und die Online-Funktion sollte für die doppelten Einträge unerheblich sein.

Wenn du natürlich gleich geschrieben hättest, was du schon alles probiert hast, hätte ich mir die Suche sparen können. ;)

Hab ich aber gern gemacht und ich hoffe du findest eine Lösung. Und das meine ich ganz ohne Ironie und ehrlich. :-)

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:37

Vielen Dank.

Du, ich habe schon so viel probiert, dass mir die MAssnahme durchgeflutscht ist.

Ich lebe jetzt einfach damit. Blöde wäre nur, wenn sich das Problem auf den neuen Wagen "überträgt".

Habe jetzt noch mal alle Massnahmen die überall genannt wurden vollzogen.

BT gekappt. Jetzt soll das ganze ruhen. Heute Nachmittag verbinde ich das iPhone wieder und dann schaun mer mal.

am 12. Juni 2015 um 7:59

Ich drück die Daumen. Lass uns wissen, ob es geklappt hat.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 13:53

Hat leider alles nichts gebracht.

Komisch ist, dass ich immer den Punkt "Gemeinsame Kontakte" auf "Nein" setze und nach der Syncro steht es wieder auf "Ja"

Es bleibt dabei, im iPhone stehen die Kontakte richtig, im MMI doppelt....

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 13:31

Ein Hinweis:

Das Löschen der Kontakte hat auch alle Favoriten gelöscht. Toll.

"Es war bei den Kontakten in den "Gruppen" "Exchange" und "von meinem PC" angeklickt."

Du hast also zwei Gruppen auf dem iPhone?

Nach wie vor oder es ist nur noch eine Gruppe, durch die Löschen-Aktion?

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:08

Ja, so war es, aber das habe ich sofort berichtigt.

Trotzdem wird gedoppelt.

Ich habe dann Testweise nur "Alle Exchange" angehakt.

Bringt nix.

Dann ausschliesslich nur "Kontakte" (derzeitiger Stand)

Bringt auch nix.

"Von meinem PC" ist seitem nicht mehr markiert.

Heißt also, du hast trotzdem zwei Gruppen auf dem Handy.

Markiert hast du nur einen, aber analog sind beide "auf dem Handy"?!

Das MMI kann meine ich nicht unterscheiden, was für Gruppen du hast, sondern schiebt alles rüber, was es in die Finger bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI iPhone Kontakte doppelt