ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI lädt persönliche Einstellungen ständig neu

MMI lädt persönliche Einstellungen ständig neu

Audi Q3 F3
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 8:07

Hallo zusammen.

es geht um einen 2021er Q3 Sportback TDI Quattro. Das Fahrzeugt gibt jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit - erstaunlicher Weise immer an der nahezu gleichen Stelle (nach vermutlich immer einem ähnlichen Zeitraum) - im MMI Display folgende Meldung aus: "Die persönlichen Einstellungen werden geladen, bitte warten". Das System ist dann ohne Funktion und das Display bis auf die Meldung schwarz.

Oft ist danach die Verbindung zum Nutzer getrennt, manchmal läuft es nach ein paar Minuten aber auch normal weiter.

Hat jemand eine Idee? Über die Suche konnte ich hierzu nichts finden .....

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab ich auch schon beobachtet….bin aber noch nicht schlauer…

Audi und Software :mad:

Hallo!

Das Problem habe ich auch immer wieder. Aber (glücklicherweise?) nicht immer zum selben Zeitpunkt/an der gleichen Stelle. Blöd wurde das Ganze nur letztens als wir in einer unbekannten Stadt unterwegs waren und das System lieber nach seinen Einstellungen gesucht hat, als weiter zu navigieren...

@derJan Welche Software hast du denn?

Tschö!

Siehe auch diesen Beitrag : https://www.motor-talk.de/.../...er-tiefgarage-steht-t7478865.html?... Mein Post 14/06/2023 : neue Version der OCU-Software (Online Connectivity Unit)

Zitat:

@TomReg schrieb am 24. Oktober 2023 um 11:42:55 Uhr:

Audi und Software

Das sind 2 vollkkommen verschiedene Schuhe, die nicht zusammen passen.

Habt ihr das nur, dass eure Benutzer neu geladen werden oder auch, dass der Benutzer komplett verschwindet?

Ich habe bei mir 2 Benutzer eingerichtet für meine Frau und mich. Zusammen mit dem Gastnutzer waren dann also 3 auswählbar.

Ich hatte das im letzten Monat 3 Mal, dass beim Start mein Benutzer komplett verschwunden war. Es lud automatisch der Gastnutzer, allerdings mit meinen Einstellungen. Auswählbar waren bei Benutzern nur noch meine Frau und Gast.

Beim neu anmelden mit meinem Benutzer waren alle Einstellungen dann auf Standard zurückgesetzt.

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 8:34

Zitat:

@ibi-w124 schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:27:52 Uhr:

 

@derJan Welche Software hast du denn?

Tschö!

Wir haben 3460.

Die Hotline hat dazu geraten, beim :) eine neue Version aufspielen zu lassen - Habe mal einen Termin ausgemacht und hoffe, dass das Problem dann beseitigt ist.

In meinem AUDI habe ich keinerlei Software-Probleme .....

Zitat:

@HamZter schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:34:15 Uhr:

Habt ihr das nur, dass eure Benutzer neu geladen werden oder auch, dass der Benutzer komplett verschwindet?

Ich habe bei mir 2 Benutzer eingerichtet für meine Frau und mich. Zusammen mit dem Gastnutzer waren dann also 3 auswählbar.

Ich hatte das im letzten Monat 3 Mal, dass beim Start mein Benutzer komplett verschwunden war. Es lud automatisch der Gastnutzer, allerdings mit meinen Einstellungen. Auswählbar waren bei Benutzern nur noch meine Frau und Gast.

Beim neu anmelden mit meinem Benutzer waren alle Einstellungen dann auf Standard zurückgesetzt.

Ist beim Q4 auch schon vorgefallen. Ist normal und wer weiss, vielleicht kommt ja einmal ein Update. Immerhin kann der Q4 OTA. Beim Q3 bin ich mir nicht sicher.

Zitat:

@HamZter schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:34:15 Uhr:

Habt ihr das nur, dass eure Benutzer neu geladen werden oder auch, dass der Benutzer komplett verschwindet?

Ich habe bei mir 2 Benutzer eingerichtet für meine Frau und mich. Zusammen mit dem Gastnutzer waren dann also 3 auswählbar.

Ich hatte das im letzten Monat 3 Mal, dass beim Start mein Benutzer komplett verschwunden war. Es lud automatisch der Gastnutzer, allerdings mit meinen Einstellungen. Auswählbar waren bei Benutzern nur noch meine Frau und Gast.

Beim neu anmelden mit meinem Benutzer waren alle Einstellungen dann auf Standard zurückgesetzt.

Bei mir ist es letzte Woche auch einmal vorgekommen, plötzlich war mein Hauptnutzer weg beim Start. RS Q3 SB von 2023

Zitat:

Bei mir ist es letzte Woche auch einmal vorgekommen, plötzlich war mein Hauptnutzer weg beim Start. RS Q3 SB von 2023

Genau dasselbe bei mir letzte Woche, Hauptnutzer weg. Alles wieder neu eingerichtet....

45 TFSI 2022

Gestern hatte ich im A5 eine Meldung beim Start, ich sollte irgendwelche neue Nutzungsbedingungen bestätigen im MMI. Danach startete das MMI mit ein Gastnutzer wo er direkt mein Profil geladen hat.

 

Danach wieder alles beim alten.

 

Kann es sein das ihr die Bestätigung ignoriert oder nicht bestätigt habt?

 

Habe Version 3801. ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber man weiß ja nie..

Zitat:

Kann es sein das ihr die Bestätigung ignoriert oder nicht bestätigt habt?

Habe Version 3801. ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber man weiß ja nie..

Habe leider vorgängig keine Anfrage zur Bestätigung bekommen? Ev. liegt es der SW....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI lädt persönliche Einstellungen ständig neu