MMI mal wieder
Moin alle Miteinander
Seid einiger Zeit durchforste ich dieses Forum nach antworten. Habe etliches entdeckt ,aber noch nicht so das ich loslegen kann.
Folgendes:
Mein alter A6 2,4 aus 08 hat Bluetooth und auch den Media Knopf. Kein Telefon in der MAL.
Der " Neue" ist auch ein 2,4 aus 06. Der hat den CD / TV knopf an der Stelle und ein Telefon verbaut. Nun möchte ich gerne in den Genuss kommen und Musik vom Handy hören. Das will er aber nicht. Tel funktioniert einwandfrei.
Was muss ich nun für Teile kaufen und wo sitzen die dann?
Einige leute hatten ja das selbe Problem. Evtl könnte mir da ja jemand weiterhelfen.
Gudi
Ähnliche Themen
4 Antworten
Häng dich am Besten an einen dieser Threads dran. Je konkreter deine Frage desto besser.
Aktuell siehts für mich aus als würdest du ein MMI Upgrade wollen. Da gibt’s auch Kostenaufstellungen. Auch im A6 Wiki
Das Bluetooth wird im 4f nur zum telefonieren genutzt, streamen können 2g/3g-mmi nicht. Wenn du aber einen AMI (Audi Music Interface) kannst du an dem einen Adapter anschließen.
Zitat:
@Eagle55 schrieb am 5. Februar 2025 um 11:14:33 Uhr:
Das Bluetooth wird im 4f nur zum telefonieren genutzt, streamen können 2g/3g-mmi nicht. Wenn du aber einen AMI (Audi Music Interface) kannst du an dem einen Adapter anschließen.
Mein Plan wäre folgender gewesen:
Die Teile vom Alten in den Neuen transferieren.
Leider sieht der Kabelbaum anders aus.
Der 2006er ist ein 2g, der 2008er kann 2g oder 3g sein, jenachdem, ob VFL oder FL. Das AMI vom FL passt nicht so ohne weiteres in den VFL (2006er). Bilder von Deinem Vorhaben wären vllt. ganz gut.