ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Navi+ Lizenablauf - Umstieg auf Android?

MMI Navi+ Lizenablauf - Umstieg auf Android?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 4. Juli 2023 um 7:00

Hallo, meine Lizenz für MMI Navi+ läuft in ein paar Wochen aus. Ich würde gerne danach auf Android-Auto wechseln. Hat jemand Erfahrung, wie man das macht und was man evtl. zukaufen muss? Danke für Antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo DickShepard,

Was hast Du vor und was ist bei Dir genau verbaut ?

Wenn Du kein Smartphone Interface von Audi hast kannst Du auch im Display kein CarPlay oder Android Car sinnvoll nutzen. ( wenn das überhaupt sinnvoll ist ..)

 

Ohne Lizenz nur einfache 2D Darstellung und kein TMC Pro.

Hier findest Du eine Übersicht :

 

https://www.audi.de/.../audi-connect-pakete-und-funktionen.html

 

VG Reitgrufti

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 17:20

Hallo Reitgrufti, ich habe Smartphone Interface und möchte künftig keine Lizengebühren mehr an Audi zahlen, sondern via Smartphone Googel Navigation nutzen. Ist auch bei der Aktualisierung besser auf dem laufenden.

VG Richard

Hallo Richard,

Dann viel Spaß ohne 3D Ansicht leidiges Thema mit Verbindung mit der eingebauten Cubic Telecom Verbindung ( es sei denn Du hast einen Q3 vor 2019 mit Extra SIM ?) Wenn Du Audi connect besitzt, dann ist es vielleicht einfacher aber bezahlst auch dafür.

 

Ansonsten musst Du die Antenne vom Handy nutzen was in Deutschland auch eine Herausforderung ist.

 

Ich persönlich bin von den Handy Auto Funktionen enttãuscht, da alles eingeschränkt wird ( Spotify erlaubt nur Playlisten und keine aktive Suche) bei CarPlay von Apple. Vielleicht anders bei Android?

 

VG Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Navi+ Lizenablauf - Umstieg auf Android?