ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Navigation - Routeneinspeisung / Navikarte VC - Einstellung

MMI Navigation - Routeneinspeisung / Navikarte VC - Einstellung

Audi Q3 F3
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 7:59

für zwei Fragen zur MMI-Navigation habe ich bisher noch keine Lösung gefunden:

1) früher, bei meinem A3, konnte ich unter my.audi.com auf dem PC bequem die Routen planen und dann einfach aufs Auto hochladen, das war besonders bei größeren Touren super praktisch,

nun kann ich das unter my.audi.com nicht mehr finden, gibt es das überhaupt nicht mehr oder nur noch für Handy-App?

oder brauch ich dafür etwa wieder irgend so ein Plus-Paket ??

2) wo kann ich einstellen, dass beim Einschalten der Zündung standardmäßig die Navi-Karte im Virtual Cockpit angezeigt wird?

immer ist der Bordcomputer aktiv und ich muss halt immer erst Pfeil links drücken, kennt da jemand ne Einstellung?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ich56 schrieb am 10. März 2020 um 14:09:33 Uhr:

Hi, Alles perfekt. habe es umgestellt und es ist so, wie ich es will. habe auch die Automatik auf "Kreuzung" umgestellt.

Danke für den Expertentipp. Es lohnt sich doch, bei solch einem Forum mitzumachen!!

Es würde sich auch lohnen mal in die

Bedienungsanleitung zu schauen.

Ein Tipp von mir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ad 1) Routenplanen geht beim Q3 offensichtlich nur über die App.

ad 2) Mein Q3 zeigt bei jedem Einschalten der Zündung die zuletzt gewählte Ansicht auf dem MMI an. (Ich hab nicht gefunden, wo man das anpassen bzw ändern kann.)

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 14:35

Zitat:

@KuhDrei schrieb am 30. Mai 2019 um 09:10:02 Uhr:

....

ad 2) Mein Q3 zeigt bei jedem Einschalten der Zündung die zuletzt gewählte Ansicht auf dem MMI an....

ich meinte nicht die Anzeige auf dem MMI sondern im Virtuellen Cockpit

In diesem Video sieht es bei ca 1 Min aus, als ob das geht: https://www.youtube.com/watch?v=K4QOO9WDGE0

Zitat:

ich meinte nicht die Anzeige auf dem MMI sondern im Virtuellen Cockpit

Auch im Virtual Cockpit wird beim Neustart immer die zuletzt gewählte Ansicht angezeigt, also auch die Navikarte, und auch im zuletzt gewählten Zoom und View - zumindest bei mir (Virtual Cockpit Plus).

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 10:17

Zitat:

Zitat:

ich meinte nicht die Anzeige auf dem MMI sondern im Virtuellen Cockpit

Auch im Virtual Cockpit wird beim Neustart immer die zuletzt gewählte Ansicht angezeigt, also auch die Navikarte, und auch im zuletzt gewählten Zoom und View - zumindest bei mir (Virtual Cockpit Plus).

Bei mir nicht, nach zündung ein immer der bordcomputer egal was vorher, habe allerdings nur das normale VC, wenn ichs gewusst hätt ich aufpreis für VC plus investiert, ärgerlich

Das wundert mich, denn in der ausführlichen Preisliste gibt es quasi keinen Unterschied zwischen VC und VC Plus, außer die Größe und der Preis.

Unbenannt
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 6:28

Hallo,

ich greife den alten Thread zum Thema "Navikarte als Standard im kleinen VC" nochmal auf,

mich würde wirklilch interessieren, ob andere Besitzer dieser (wahrscheinlich seltenen) Kombination (MMI Navi plus + kleines VC) den gleichen Effekt haben,

übrigens, die Einstellungen des BC merkt sich das System.

Gruß

Hallo, meine Frage heute: wie kann man beim virtuellen Cockpit die Navi-Anzeige auf eine nahe Einstellung (300m) festlegen. mir ist die aktuelle Anzeige (2,5km) zu weit. nur beim Einfahren in Ortschaften springt sie auf angenehme Entfernung. Das hätte ich aber auch außerhalb von Ortschaften. Geht sowas einzustellen.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

Virtuelles Cockpit Q3
am 10. März 2020 um 11:48

Am Lenkrad bei den Linken Bedientasten gibt‘s den Knopf mit den „Strichen“. Du musst im VirtualCockpit die Karte angezeigt haben, dann den Knopf drücken und im Menu runter scrollen bis „Automatischer Zoom“ kommt. Den Deaktivieren, dann bleibt die eingestellte Entfernung ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

Ich habe den automatischen Zoom nur bei Kreuzungen aktiv.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

Hi, Alles perfekt. habe es umgestellt und es ist so, wie ich es will. habe auch die Automatik auf "Kreuzung" umgestellt.

Danke für den Expertentipp. Es lohnt sich doch, bei solch einem Forum mitzumachen!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

Zitat:

@ich56 schrieb am 10. März 2020 um 14:09:33 Uhr:

Hi, Alles perfekt. habe es umgestellt und es ist so, wie ich es will. habe auch die Automatik auf "Kreuzung" umgestellt.

Danke für den Expertentipp. Es lohnt sich doch, bei solch einem Forum mitzumachen!!

Es würde sich auch lohnen mal in die

Bedienungsanleitung zu schauen.

Ein Tipp von mir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 10. März 2020 um 14:37:50 Uhr:

Zitat:

@ich56 schrieb am 10. März 2020 um 14:09:33 Uhr:

Hi, Alles perfekt. habe es umgestellt und es ist so, wie ich es will. habe auch die Automatik auf "Kreuzung" umgestellt.

Danke für den Expertentipp. Es lohnt sich doch, bei solch einem Forum mitzumachen!!

Es würde sich auch lohnen mal in die

Bedienungsanleitung zu schauen.

Ein Tipp von mir.

Hab mir mal die Mühe gemacht:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

Handbuch

Sorry, falls ich hier das falsche Thema anschneide:

Gibt es beim Navi nur die typische „Audikarte“ oder auch die Möglichkeit Google earth zu nutzen?

Hab neulich nen Q3 mit VC Probe gefahren und vergessen, das nachzuschauen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Navigation - Routeneinspeisung / Navikarte VC - Einstellung