1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Navigation ohne Plus & B&O

MMI Navigation ohne Plus & B&O

Audi
Themenstarteram 7. August 2011 um 11:20

Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres den neuen S5 Sportback bestellen mit MMI Navigation und B&O.

Die Unterschiede zwischen Navi und Navi Plus sind mir soweit bekannt nur weiß ich leider nicht ob es bei dem kleinen Navi einen automatischen Kreuzungzoom gibt, ich meine nicht die Kreuzungsdetailkarte ,das es die nicht gibt weiß ich.

Ich habe schon etliche Autohäuser durch aber nirgends kann ich das kleine Navi finden, immer nur das große.

Im Prospekt steht beim B&O " Surroundsound Wiedergabe über 14 Lautsprechern". Heißt das das ich in Verbindung mit dem kleinen Navi auch Surroundsound hören kann? Oder nur mit Navi Plus?

Ich habe das ASS und das B&O im Autohaus mal Probegehört im A5 und fand das B&O sehr gut nur leider hatten beide Fahrzeuge das Navi Plus.

Da ich ein schon etwas auf den Preis achten muß und das Navi nicht oft brauche würde mir das kleine ausreichen und kann so 700€ sparen.

Ich habe das Forum schon rauf und runter gesucht aber diese Fragen wurden für mich noch nicht beantwortet.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 8. August 2011 um 15:18

Es kann doch nicht sein das keiner von euch etwas darüber weiß!

am 8. August 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattroTFSI

Es kann doch nicht sein das keiner von euch etwas darüber weiß!

Naja, einen neuen S5 Sportback bestellen und dann sind keine 700 € mehr im Budget ! Ein wenig mit Deinem :) verhandelt und dann passt das.

Wenn Du B&O bestellst hast Du dein Sourround Sound, sollte auch mit dem kleinen Navi gehen.

Zitat:

Die Unterschiede zwischen Navi und Navi Plus sind mir soweit bekannt nur weiß ich leider nicht ob es bei dem kleinen Navi einen automatischen Kreuzungzoom gibt, ich meine nicht die Kreuzungsdetailkarte ,das es die nicht gibt weiß ich.

Keine Ahnung was du genau meinst, habe das "kleine" Navi, und wenn ich z.B. auf Automatik-Zoom gestellt habe, wird bei Kreuzungen etc. automatisch herangezoomt.

Zitat:

Im Prospekt steht beim B&O " Surroundsound Wiedergabe über 14 Lautsprechern". Heißt das das ich in Verbindung mit dem kleinen Navi auch Surroundsound hören kann? Oder nur mit Navi Plus?

B&O ist nicht vom Navi abhängig, entweder du hast das B&O System oder halt nicht.

Das Heranzoomen mittels MMI Controller ging sogar schon beim MMI 2G. ;)

Also kann man davon ausgehen, dass es beim neueren MMI auch gehen wird. Außerdem gibt es beim FL wieder ein ganz anderes MMI - so gut wie nicht mit MMI 3G Plus etc. vergleichbar!! ;)

am 8. August 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Heranzoomen mittels MMI Controller ging sogar schon beim MMI 2G. ;)

Also kann man davon ausgehen, dass es beim neueren MMI auch gehen wird. Außerdem gibt es beim FL wieder ein ganz anderes MMI - so gut wie nicht mit MMI 3G Plus etc. vergleichbar!! ;)

Schoen das du "automatischen Kreuzungszoom" nicht verstanden hast :D

Ok! Das ist natürlich was anderes!! Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die Navikarte immer weggeschaltet und habe nur auf die Darstellung im FIS geachtet. Die Kartendarstellung war zumindest für mich immer überflüssig...;)

Gruß

am 8. August 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ok! Das ist natürlich was anderes!! Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die Navikarte immer weggeschaltet und habe nur auf die Darstellung im FIS geachtet. Die Kartendarstellung war zumindest für mich immer überflüssig...;)

Gruß

Bei mir ist es umgedreht, ich lasse im FIS immer die Geschwindigkeit anzeigen und auf dem MMI Bildschirm immer die Karte selbst wenn Navigation nicht aktiv ist ;)

Ja, jeder hat eben seine Vorlieben!! :D

Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre für mich persönlich das damalige kleine Navi mit Monochromdisplay reichen, obwohl es nicht gut aussieht!! ;)

Gruß

ich hab da auch mal eine frage zu den MMIs.

und zwar habe dann beide MMIs so eine Kreisrunde-menü ansicht wie im A1 oder nur das Plus?

ich würde nämlich auch ein Navi dazuordern, aber nur aus gründen der mittelkonsoloptik, ansonsten könnte ich darauf verzichten und von daher würde das normale MMI reichen (müsste ich halt auf die RFK verzichten). nur diese darstellung wäre halt lässig

ich glaub' die gibt's erst ab dem A5 FL.

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:18

@ Kai70

etwas muß das Navi jawohl doch damit zutun haben. Im Konfigurator steht " In Verbindung mit Navi Plus ist Surround Sound 5.1. möglich" und einzigst beim S5 Cabrio steht " In Verbindung mit den Navigeräten ist Surround Sound 5.1. möglich. Deshalb fragte ich ob Surround Sound auch beim kleinem Navi möglich ist.

Demnach scheint, das zumindest zwischen dem A5 Cabrio und dem S5 Cabrio beim Navi bzw B&O System unterschiede geben während A/S5 Coupe, A/S5 Sportback und A5 Cabrio laut Prospekt gleich sind bis auf 2 Lautsprecher weniger im Cabrio.

@ Geronimo001

entschuldige bitte. Ich wußte nicht das du immer die größte Variante wählst obwohl die kleinere auch reichen könnte.

Aber wenn mann sich nen RS5 leisten kann dann interressieren einem so läpische 700€ mehr oder weniger beim S5 natürlich nicht. Zum anderen läppert sich das evtl. in Verbindung mit anderen Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

so ist es !

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

falls das mit dem FL meiner frage galt, das war mir klar. Wollte nur wissen ob bekannt ist, ob das kleine MMI auch diese kreisrunde darstellung hat, oder nur das große?

es gibt noch keine detaillierten infos (ausser die im konfi) zu den navis.. aber richte dich mal grob am Q3..

Deine Antwort