ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte)

MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:33

Hallo,

weiß man mittlerweile konkret, wie das Kartenupdate bei MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte) durchgeführt wird (via DVD oder OBD) ??

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi @ all

ich habe einen Dealer gefunden der für das MMI 3G Navi mit HDD ein Update anbietet!!!

Es handelt sich um die neueste 2013-Updates (Karten Version V6.15.5 Europa 2013)

für alle MMI 3G HDD Navis, Update enthält Firmware-Update 2013 Karte SD-Karte und den Aktivierungscode.

Packungsinhalt : 1 + 1 SD- Mapping, SD-Karten Aktivierung ( einzigartig für jedes Fahrzeug und verschlüsselt mit Ihrer Fahrgestellnummer) + 1 SD Card Firmware Update 8R0906961CC )

Zitat von dem Händler.

Sie brauchen die Händler von Audi nicht zu besuchen wir werden Sie mit vollen Instruktionen versorgen, Sie werden die 2013-Karten-Aktualisierung, 2013 Firmware-Aktualisierungs- und Aktivierungskarte erhalten.

Möchte hier den Link nicht einstellen, wer näheres darüber wissen möchte, bitte eine Mail an mich...

Ach ja, das ganze kostet nur um die 95 Euronen incl. Versand ;-))

Schöne Grüße

Goose

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 19. Januar 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Karlheinz53

Hallo,

 

weiß man mittlerweile konkret, wie das Kartenupdate bei MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte) durchgeführt wird (via DVD oder OBD) ??

 

Danke und Grüße

Zu dieser Frage, die schon mehrfach gestellt wurde, gab es leider noch nie kongrete Antworten, auch nicht, wann das nächste Update (2010) zu haben ist.

Das interessiert mich auch brennend, da die Auslieferungsversion von Audi voll hinterm Mond ist (keine A73, kein Kreuz Rippachtal u.s.w.) echt Sch...:confused:

am 23. Februar 2010 um 15:44

Habe heute vom :) erfahren, das jetzt Infos da sind. Das Update 2010  soll in der 9. KW kommen, also nächste Woche, und wird per Kabel eingespielt. Kostenpunkt wie DVD ca. 259 Euronen. Ein freundlicher sagte etwas von ca. 2 Std., der andere ca. 30 min., mal sehen wer Recht hat. Ich habe jedenfalls einen Rückruf vereinbart, wenn das Update da ist. Kann ja dann hier informieren wie es gelaufen ist und ob es sich lohnt.

 

Hi Zusammen,

der :-) hat leider nicht ganz recht. Es wird vorraussichtlich die KW 13.

Es sind zwei Dinge zu tun !

Erstens Aktvieren des NAvupdates über den VAG Tester ( frag mal nach ob der freundliche seinen Tester upgedated hat. ca 30 min

Zweitens muss das NAv datenvolumen mit SD aufgespielt werden ( 80 - 120 min )

Drittens muss das Fahrzeug immer am LAdegerät sein !

=> Es könnte auch vor der Hütte des :-) passieren !

CMS

Zitat:

Original geschrieben von CharlesMschulz

Hi Zusammen,

 

der :-) hat leider nicht ganz recht. Es wird vorraussichtlich die KW 13.

Es sind zwei Dinge zu tun !

 

Erstens Aktvieren des NAvupdates über den VAG Tester ( frag mal nach ob der freundliche seinen Tester upgedated hat. ca 30 min

 

Zweitens muss das NAv datenvolumen mit SD aufgespielt werden ( 80 - 120 min )

 

Drittens muss das Fahrzeug immer am LAdegerät sein !

 

=> Es könnte auch vor der Hütte des :-) passieren !

 

CMS

Hey Leute,

 

im MMI-Menü gibt es den Punkt Update selbst durchführen; bekommt man da einfach eine SD-Karte mit nach Hause? Oder wie könnte das gehen?

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen Neuigkeiten über das Navi Plus 3G Festplatten-Update?

Mein Händler meint, im Mai wäre es soweit.

Hat schon jemand ein Update machen lassen?

Gruss Kai

am 5. Mai 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von kscks

Hallo zusammen,

 

gibt es inzwischen Neuigkeiten über das Navi Plus 3G Festplatten-Update?

Mein Händler meint, im Mai wäre es soweit.

 

Hat schon jemand ein Update machen lassen?

 

Gruss Kai

Habe auch noch keinen Termin bekommen, anscheinend ist die Software immer noch nicht verfügbar. Verstehe ich zwar nicht, da müßten ja alle 4F, die seit dem 13.05.2009 ausgeliefert worden sind, den Navi Stand von meinem Dicken haben, was ich mir nicht vorstellen kann. Sollte es ein Naviupdate nach 05/2009 geben, was in den neuen 4F ausgeliefert wird, müßte das doch auch für die 2009 ausgelieferten verfügbar sein???

Ich muß in 14 Tagen zum Service (30.000), da werde ich noch mal nachhaken. Infos dann hier, wenn nicht schon vorher wer was postet.

Neue A6 haben bereits die Kartendaten 2010, habe ich letzte Woche bei einem Leihwagen mit HDD ausprobiert.

Hier sind schon die Autobahnabschnitte drauf, die mir noch fehlen.

am 6. Mai 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von kscks

Neue A6 haben bereits die Kartendaten 2010, habe ich letzte Woche bei einem Leihwagen mit HDD ausprobiert.

Hier sind schon die Autobahnabschnitte drauf, die mir noch fehlen.

Dann begreife ich nicht, warum die Daten nicht als Update bereit gestellt werden können.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kscks

Neue A6 haben bereits die Kartendaten 2010, habe ich letzte Woche bei einem Leihwagen mit HDD ausprobiert.

Hier sind schon die Autobahnabschnitte drauf, die mir noch fehlen.

Hi,

bin zwar von der A4 Fraktion, aber das Navi 3G+ mit HDD ist ja das gleiche. Kann mal jemand mit neuem A6 seinen Kartenstand im MMI Setup nachschauen. Ich hab bis jetzt nichts aktuelleres als ECE 5.10.5

gefunden und die wird schon ne ganze Weile ausgeliefert. Wenns da mal was neues gibt, können wir auch auf ein Update hoffen. Warum es kein Update auf ECE 5.10.5 von älteren Versionen gibt ???

tschiti

mein A6 wurde Anfang April sugeliefert und hat Version 8R0060884J ECE 5.10.5

nun gibt es endlich ein Update für das MMI 3G+

Die Nummer ist 8R0051884, die Version 5.11.6 und das Kartenmaterial 2Q/2009

Das Update wird folgend gemacht:

Der Freundliche hat eine SD-Karte mit den Daten, diese wird eingespielt und online mit einen einmalig zu verwendenden Code den man kauft, aktiviert. Danach muss noch das SVM aktualisiert werden.

Kosten ca. 250,--

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

das Kartenmaterial 2Q/2009

Wie bitte? Sind die Irre? 2Q 2009 ist ja ein Witz!

das ist doch relativ aktuell, die neue DVD 6.1 für das VW RNS510 ist Q4/2008, BMW hat auch aktuell Q2/2009.

Werde mir am Wochenende mal die Neuerungen in Kroatien ansehen, da sind bei der alten nur Hauptverbindungsstraßen zu sehen

am 26. Mai 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

nun gibt es endlich ein Update für das MMI 3G+

Die Nummer ist 8R0051884, die Version 5.11.6 und das Kartenmaterial 2Q/2009

Das Update wird folgend gemacht:

Der Freundliche hat eine SD-Karte mit den Daten, diese wird eingespielt und online mit einen einmalig zu verwendenden Code den man kauft, aktiviert. Danach muss noch das SVM aktualisiert werden.

Kosten ca. 250,--

Wo ist Dein :), ich bin heute zur Inspektion und die Nachfrage nach dem Navi wurde mit "...noch nicht lieferbar..." beantwortet. Ist mir ein Rätsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte)