1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. MMI® Navigation plus Alternative?

MMI® Navigation plus Alternative?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. April 2015 um 17:56

Moin,

ich und einige wenige haben das Navi blasphemischerweise nicht dazugekauft. Gibt es schon Lösungen um das Handy Navi zu verbinden, oder wenigstens eine Halterung?

Ich hatte für die paar mal bisher eine Halterung für die Lüftung im Handschuhfach, die in 5 Sekunden montiert war. Das geht bei der aktuellen eher nicht.

Grüße&Happy Egg-Searching

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2015 um 9:36

Zitat:

@Wallstreet1991 schrieb am 3. April 2015 um 11:09:14 Uhr:

PB.joker,

es ist einfach super praktisch, wenn ich per sprachbedienung meine Zielorte eingeben kann, ohne meine Hände vom Lenkrad zu nehmen. Oder ich unaufgefordert zur nächsten Tankstelle geleitet werde wenn ich in einer Region unterwegs bin in der ich mich nicht auskenne und mein Tank leer ist. 5 Updates für die Karte sollten für die nächsten Jahre ebenfalls ausreichen um auf dem aktuellen Stand navigiert zu werden. Bequemer geht es nicht. Und mir mein Handy an die Lüftung zu basteln naja hab ich nicht wirklich Bock zu. Davon mal abgesehen, dass der TT ein geniales Design im Innenraum hat, und das total versaut wird doch so ne billige Halterung. Das Design bezahl ich schließlich mit, dann versau ich mir das doch nicht.

Und naja ob ich jetzt 50k bezahle oder 52k, naja da muss ich nicht lang überlegen. Und beim Wiederverkaufswert wird es auch einen deutlichen Unterschied geben ob das Virtual Cockpit ein Navi hat oder nicht ??.

1. Die Lüftungshalterung für das Navi vom vorgenannten Hersteller ist kein Billigteil und es braucht auch keine Bastler-Eigenschaften :-)

2. Das Design im Innenraum des TT wird keinesfalls "versaut" (ich brauche das Navi sowieso eher selten)

3. Genau die Einstellung, dass es doch eigentlich egal ist, ob das Auto 50.000 oder 52.000 € kostet, spielt natürlich Audi (und anderen Herstellern) voll in die Karten. Nur so sind so unverschämte Preise überhaupt realisierbar.

4. Ob das Navi nach 5 Jahren (bei der so rasant fortschreitenden Technik) noch diese Attraktivität hat, kann durchaus bezweifelt werden. Wenn ich mir ein 5 Jahre altes Smartphone so anschaue ......

5. Ich bleib dabei, bei den Preisen mach ich aus Prinzip nicht mit ;-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:18

Korrigiere, diese Halterung für die Lüftung müsste gehen:

http://www.kenu.com/products/airframe

Iafihkjl-1
am 2. April 2015 um 18:48

Diese Halterung hab ich aktuell in meinem Alfa auch - bin sehr zufrieden damit und würde sie im TT auch gerne weiter nutzen. Das MMI Navi werde ich auch aus Prinzip nicht bestellen, weil ich den Aufpreis für unverschämt und unangemessen halte.

Themenstarteram 2. April 2015 um 18:50

Geht mir genauso. Meine Schmerzgrenze wären 500€ zusätzlich zum Media Sound Paket gewesen.

am 2. April 2015 um 18:58

Zitat:

@neuromancer schrieb am 2. April 2015 um 20:50:50 Uhr:

Geht mir genauso. Meine Schmerzgrenze wären 500€ zusätzlich zum Media Sound Paket gewesen.

ja, das wäre ein akzeptabler Mehrpreis zum Media Sound Paket gewesen.

am 2. April 2015 um 21:03

Der Aufpreis ist schon echt happig, aber der neue TT mit Virtual Cockpit ohne Navi? Das geht eigentlich nicht.

Will es nicht missen!

Zitat:

@Wallstreet1991 schrieb am 2. April 2015 um 23:03:14 Uhr:

Der Aufpreis ist schon echt happig, aber der neue TT mit Virtual Cockpit ohne Navi? Das geht eigentlich nicht.

Will es nicht missen!

Da hat Dich Audi schön bei den Eiern gepackt und > 2k zusätzlich (oder höhere Kredit-/Leasingrate) abgeknöpft.

Die Faszination über Festeinbaunavis wird auch bei Dir abebben :rolleyes:.

am 3. April 2015 um 7:34

Keine Faszination, sondern pure Bequemlichkeit, zumindest was mich betrifft.

Bin mal gespannt wie die diebstahlattraktivität ders Displays ist. Bisher ist es meines Erachtens viel zu speziell.

Der tt hat es eh und woanders passt es nicht. Dann gibts auch keinen Markt? Ich hoffe, das bleibt so!,Audi!

Wer will dir denn das MMI Display klauen? Das wird stunden dauern sowas auszubauen. Glaube eher dass jemand dann die ganze Karre klaut. Dann musst du dir um das Display keine Sorgen mehr machen. Bis jemand das ausgebaut hat wären Diebe längst in Polen mit der ganzen Karre :D

Ich hab übrigens von meinem AudiZentrum die Info bekommen, dass man das Navi später per Softwareupdate freischalten kann. Und zwar ist Audi wohl gerade dran eine Freischaltung (kostenpflichtig) ins MyAudi System zu integrieren. Darüber kann man es dann wohl irgendwann zukaufen. Allerdings nur mit entsprechender Vorbereitung!

Zitat:

@edelus schrieb am 3. April 2015 um 10:51:08 Uhr:

Wer will dir denn das MMI Display klauen? Das wird stunden dauern sowas auszubauen. Glaube eher dass jemand dann die ganze Karre klaut. Dann musst du dir um das Display keine Sorgen mehr machen. Bis jemand das ausgebaut hat wären Diebe längst in Polen mit der ganzen Karre :D

Ich hab übrigens von meinem AudiZentrum die Info bekommen, dass man das Navi später per Softwareupdate freischalten kann. Und zwar ist Audi wohl gerade dran eine Freischaltung (kostenpflichtig) ins MyAudi System zu integrieren. Darüber kann man es dann wohl irgendwann zukaufen. Allerdings nur mit entsprechender Vorbereitung!

Das haben wir hier nicht mehr nötig ;)

Dafür ist jetzt der östliche Osten zuständig.

http://www.express.de/.../...vi-mafia-beute-gemacht,2856,30277372.html

am 3. April 2015 um 9:09

PB.joker,

es ist einfach super praktisch, wenn ich per sprachbedienung meine Zielorte eingeben kann, ohne meine Hände vom Lenkrad zu nehmen. Oder ich unaufgefordert zur nächsten Tankstelle geleitet werde wenn ich in einer Region unterwegs bin in der ich mich nicht auskenne und mein Tank leer ist. 5 Updates für die Karte sollten für die nächsten Jahre ebenfalls ausreichen um auf dem aktuellen Stand navigiert zu werden. Bequemer geht es nicht. Und mir mein Handy an die Lüftung zu basteln naja hab ich nicht wirklich Bock zu. Davon mal abgesehen, dass der TT ein geniales Design im Innenraum hat, und das total versaut wird doch so ne billige Halterung. Das Design bezahl ich schließlich mit, dann versau ich mir das doch nicht.

Und naja ob ich jetzt 50k bezahle oder 52k, naja da muss ich nicht lang überlegen. Und beim Wiederverkaufswert wird es auch einen deutlichen Unterschied geben ob das Virtual Cockpit ein Navi hat oder nicht ??.

am 3. April 2015 um 9:36

Zitat:

PB.joker,

1. Die Lüftungshalterung für das Navi vom vorgenannten Hersteller ist kein Billigteil und es braucht auch keine Bastler-Eigenschaften :-)

2. Das Design im Innenraum des TT wird keinesfalls "versaut" (ich brauche das Navi sowieso eher selten)

3. Genau die Einstellung, dass es doch eigentlich egal ist, ob das Auto 50.000 oder 52.000 € kostet, spielt natürlich Audi (und anderen Herstellern) voll in die Karten. Nur so sind so unverschämte Preise überhaupt realisierbar.

4. Ob das Navi nach 5 Jahren (bei der so rasant fortschreitenden Technik) noch diese Attraktivität hat, kann durchaus bezweifelt werden. Wenn ich mir ein 5 Jahre altes Smartphone so anschaue ......

am 3. April 2015 um 10:46

Wenn man das navi nicht oft benutzt würde ich es auch nicht nehmen. Aber ich nutze es fast jeden Tag. Fahre recht viel. Und in 5 Jahren kann das navi ruhig veraltet sein, solange werde ich den kleinen Flitzer nicht behalten.

Ich finde schon dass das Design da drunter leidet. Aber 2500€ ist echt teuer da muss man sich schon gut überlegen ob es sich lohnt, da stimm ich zu.

Zitat:

@alfa-audi schrieb am 3. April 2015 um 11:36:48 Uhr:

Zitat:

PB.joker,

Dass das Teil in 5 Jahren nur altes Eisen ist bezweifle ich ganz stark. Schau dir mal das RNS-E an, das wird (fast) unverändert seit 2004 verbaut und du bekommst es heute noch im R8 Spyder.

Heute ist 2015, vor 5 Jahren war 2010. Da hat Audi das MMI3G verbaut. Würdest du es als Elektroschrott bezeichnen? Ich jedenfalls nicht, zumal noch laufend neue A4/A5/Q5 damit verkauft werden.

Deine Antwort