ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation (PNW) Fragen

MMI Navigation (PNW) Fragen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 0:41

Hallo zusammen,

bin jetzt etwas konfus, was die MMI Navigation betrifft.... überall wo man hinschaut, wird was anderes gesagt.

Ich habe mir einen Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Tronic Quattro (240PS) Werksdienstwagen bestellt. Ez ist 12/2010 (Herstelldatum 11/2010).

Es geht darum, was habe ich nun für ein Navigationssystem.....

Laut Unterlagen des :) ist es folgendermassen beschrieben:

(PNW) MMI Navigation

- (7T2) MMI Navigation

- (8DP) MMI Basic Plus

- (QH1) Sprachdialogsystem für Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Ist es das MMI Navi mit Farbbildschirm und den MMI Tasten in der Mittelkonsole beim Schaltknauf ?

Gruss und Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du bestellst erst ein Auto und fragst dich hinterher welches Navi drin ist?

Abgesehen davon meiner ist von 02/2011 und ich habe auch das MMI Basic DVD Navi, es hat das 6,5 Zoll Farbdisplay mit den Tasten in der Mittelkonsole und bin bestens zufrieden.

Meines Wissens wurde in der Zeit auch nicht mehr das alte Navi verbaut, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:15

Hallo und vielen Dank,

jaaa die lieben Fragen, die kommen meist immer hinterher.

Habe einen Thread gefunden, zwar im A5, S5 und RS5 Forum, dort wird der Unterschied der beiden Systeme hinterfragt.

http://www.motor-talk.de/.../...e-navigationsaufklaerung-t2430995.html

Würde das auch auf den A4 Avant von 12/2010 mit dem Bestellcode "PNW" passen ?

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:00

Hat wirklich keiner eine Antwort parat auf meine Frage ?

Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn eine "DVD" dabei ist, es sich um den Farbbildschirm mit 6,5 Zoll handeln muss.

Über ein paar Antworten diesbezüglich würde ich mich wirklich sehr freuen.... Danke.

Es ist das MMI Navigation MJ2011! Das heißt: 6,5" Farbbildschirm mit Tasten und Dial auf der Schaltkonsole. DVD-LW, SD-Karten und keine Festplatte.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Big_O

Es ist das MMI Navigation MJ2011! Das heißt: 6,5" Farbbildschirm mit Tasten und Dial auf der Schaltkonsole. DVD-LW, SD-Karten und keine Festplatte.

Hallo Big_O,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort ! :)

Das heisst, dass es dann bei mir auch so aussehen wird, wie von den Bildern im Anhang (A4 Avant ist von der EZ ähnlich und hat auch das selbe MMI Navigation verbaut)

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Was ist das für ein Gerät über dem Klimabedienteil wo "Audi Multimedia" drauf steht ? (irgendwie konnte ich da nichts darüber finden)

A4-avant-ii
A4-avant-i
am 19. Februar 2012 um 13:42

das ist das CD bzw. DVD-Laufwerk und hinter der blende finden sich noch 2 SD-Karten-Slots!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von hood515

das ist das CD bzw. DVD-Laufwerk und hinter der blende finden sich noch 2 SD-Karten-Slots!

Handelt es sich hierbei um ein Single CD/DVD Laufwerk, oder ist das der CD-Wechsler ?

am 19. Februar 2012 um 14:20

Single...

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von hood515

Single...

Ahhh O.K.

Zu meiner Fahrzeugausstattung gehört neben dem MMI Navigation (PNW) auch das Audi Sound System und ein CD-Wechsler.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann dieses CD/DVD Laufwerk (wo "Audi Multimedia" draufsteht) mit den SDHC-Slots über dem Klimabedienteil habe und der CD-Wechsler sich im Handschuhfach befindet ?

am 19. Februar 2012 um 15:30

Der Wechsler befindet sich meines Wissens definitiv im Handschuhfach, egal ob MMI Navigation oder MMI Navigation Plus! wenn du das Plus hast, dann befindet sich oben das DVD/CD Laufwerk mit Kartenslots. Wenn du das normale MMI Navigation hast, dann hast du oben ein DVD/CD Laufwerk, dass allerdings nur deine Naiv-DVD und Musik-CDs liest und die Kartenslots für SD-Karten!

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Zitat:

Original geschrieben von hood515

Single...

Ahhh O.K.

Zu meiner Fahrzeugausstattung gehört neben dem MMI Navigation (PNW) auch das Audi Sound System und ein CD-Wechsler.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann dieses CD/DVD Laufwerk (wo "Audi Multimedia" draufsteht) mit den SDHC-Slots über dem Klimabedienteil habe und der CD-Wechsler sich im Handschuhfach befindet ?

so ist es.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von hood515

Der Wechsler befindet sich meines Wissens definitiv im Handschuhfach, egal ob MMI Navigation oder MMI Navigation Plus! wenn du das Plus hast, dann befindet sich oben das DVD/CD Laufwerk mit Kartenslots. Wenn du das normale MMI Navigation hast, dann hast du oben ein DVD/CD Laufwerk, dass allerdings nur deine Naiv-DVD und Musik-CDs liest und die Kartenslots für SD-Karten!

Ich habe "MMI Navigation" sprich die Navi DVD bleibt im "Audi Multimedia" Laufwerk und die CD's für Musik sind im Wechsler im Handschuhfach untergebracht.

am 19. Februar 2012 um 15:48

yepp,so ist das...

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 16:11

Man findet im Netz auch immer wieder Bilder mit diesem Monochromen Bildschirm in Verbindung mit Navi.... welches System ist das nun wieder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation (PNW) Fragen