ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation - wo befindet sich das DVD-Laufwerk?

MMI Navigation - wo befindet sich das DVD-Laufwerk?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 9:37

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern eine Probefahrt mit einem A4 Avant mit MMI Navigation (und einem 6-fach CD-Wechsler).

Ich habe versucht, alles auszutesten, doch ein Paar Dinge habe ich dann doch vergessen zu checken - weil das Fahren so Spaß gemacht hat ;)

Wo befindet sich eigentlich das DVD-Laufwerk für die Navigation? Ich konnte bei meiner Internetrecherche nichts finden. Kommt die DVD auch in den CD-Wechsler, oder im Handschuhfach, oder Kofferraum?

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AC

Hi zusammen,

also der 6-Fach CD-Wechsler ist in der Mittekonsole verbaut - siehe hier:

http://data.motor-talk.de/.../img-6400-7062861248343518958.JPG

Nur wo versteckt sich das Laufwerk für die Navigation :) Ich kann einfach nichts im Internet finden!

Beste Grüße,

Peter

wenns das 2G ist im kofferraum LINKS - da der cd wechsler dort in der mitte ist, muss es das 2G gewesen sein

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn es 3G war hat er die daten auf der festplatte!

Jedenfalls ab A6 ist der Navirechner inkl. Laufwerk im Kofferraum. Würde mich wundern wenn es der A4 anders hätte.

Noch dazu hatte deiner ja im Handschuhfach einen CD Wechsler. Also ist eh nirgends mehr Platz ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Jedenfalls ab A6 ist der Navirechner inkl. Laufwerk im Kofferraum. Würde mich wundern wenn es der A4 anders hätte.

Beim A6 FL mit Festplatte ist das DVD-Laufwerk im Handschuhfach ...

Hsf-a6-fl

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Jedenfalls ab A6 ist der Navirechner inkl. Laufwerk im Kofferraum. Würde mich wundern wenn es der A4 anders hätte.

Noch dazu hatte deiner ja im Handschuhfach einen CD Wechsler. Also ist eh nirgends mehr Platz ;)

im kofferraum ist seit der einführung des 3gs/4Gs nur noch der Radiotuner und Verstärker, Headunit und Festplatte sitzen vorne

DVDs gibts nicht mehr!

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 9:54

Wow, danke für die schnellen Antworten. Ich meine, es wäre das MMI Navigation ohne Festplatte gewesen. Also im Kofferraum?

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Jedenfalls ab A6 ist der Navirechner inkl. Laufwerk im Kofferraum. Würde mich wundern wenn es der A4 anders hätte.

Beim A6 FL mit Festplatte ist das DVD-Laufwerk im Handschuhfach ...

Deswegen heißt es ja auch Handschuhfach, weil jetzt nur noch Handschuhe rein passen. :D

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:11

Hi zusammen,

also der 6-Fach CD-Wechsler ist in der Mittekonsole verbaut - siehe hier:

http://data.motor-talk.de/.../img-6400-7062861248343518958.JPG

Nur wo versteckt sich das Laufwerk für die Navigation :) Ich kann einfach nichts im Internet finden!

Beste Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AC

Hi zusammen,

also der 6-Fach CD-Wechsler ist in der Mittekonsole verbaut - siehe hier:

http://data.motor-talk.de/.../img-6400-7062861248343518958.JPG

Nur wo versteckt sich das Laufwerk für die Navigation :) Ich kann einfach nichts im Internet finden!

Beste Grüße,

Peter

wenns das 2G ist im kofferraum LINKS - da der cd wechsler dort in der mitte ist, muss es das 2G gewesen sein

Jepp, laut Bild 2G, wie Scotty geschrieben hat.

 

Für neuere gilt:

Im vor-Facelift mit Navi 3G  (BJ bis 2008(?) bis 12/2011) wie auch im neuen Facelift Modell (ab 01/2012) ist  der optionale CD-Wechsler in dem Handschuhfach.

 

Die Navidaten sind bei MMI Navigation Plus (am schnellsten zu erkennen: Joystick auf dem MMI-Knopf) auf einer Festplatte, bei dem ohne Plus sind sie auf DVD - hierzu gibt es dann kein extra Laufwerk! Es wird das Musik-Laufwerk mitverwendet. Zum Navigieren bitte Musik raus und Navi-DVD einlegen. Es ist aber möglich die Daten auf eine 8GB SD-Karte zu übertragen, so dass die Navi-DVD das Laufwerk nicht blockiert.

 

 

Ich habe die Navigations-DVD auch in den Ruhestand geschickt und die Daten auf eine 16GB SDHC Karte geschoben. Die Initialisierung erfolgt gefühlsmäßig schneller. Auch die Routenberechnung scheint schneller zu erfolgen. Wie mein Vorredner bereits erwähnte, befindet sich die Navigations-DVD sonst im Musiklaufwerk. Mein CD-Wechsler befindet sich ebenfalls im Handschuhfach, nutze diesen aber selten, weil ich sich meine gesamte Musik auf einer weiteren 8GB SDHC Karte befindet.

Hallo Leute,

Ich sollte laut alten Besitzer ein dvd Laufwerk besitzen, der Herr war 75 Jahre alt und kannte nicht damit aus!!

Ich habe auch mmi navi.

Habe die normalen Schlitz für Cd's vorne und darunter 2 sd Karten.

Muss ich vielleicht einen dvd cd in diesem Schlitz stecken?

Achse ich fahre auch ein Audi A4 b8 Bj 2011

Du hast ein kombiniertes DVD/CD-LW nicht nur für CDs.

Wahrscheinlich kleines Navi, dann liest das LW auch nur die DVD vom Navi.

poste mal ein Bild von der mittelkonsole

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation - wo befindet sich das DVD-Laufwerk?