ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI PlUS - Festplatte

MMI PlUS - Festplatte

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:37

Hallo,

wo ist denn die Festplatte beim MMI PlUS im Auto zu finden? Einbauort?

Danke Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Dafür, dass du offenbar auch nicht weißt wo es genau untergebracht ist, machst du nen ziemlich breiten Rücken ohne mehr als Allgemeinplätze von dir zu geben....

<Kindergartenmodus ein>

Ich weiß was, ich weiß was! Der xxxxxx prahlt hier rum!

<Kindergartenmodus aus>

<Erinnerung kram>

Ich habe es gelesen, im Forum, es steckt in der Main Unit (hinter SD-Schacht/CD-Fach) bin mir zu 97% sicher, aber ich habe die Fundstelle nicht und will auch nicht suchen. Wenn es jemanden wirklich interessiert, solle er mal ein wenig kreativ werden und die SuFu bemühen. Ich bin mir sicher, dass sie dort verbaut wurde, habe es aber in Ermangelung der Quelle als Vermutung, mit einer Herleitung beschrieben.

<Erinnerung fertig>

 

Im Übrigen finde ich es in letzter Zeit total nervig, dass hier Leute für jeden Scheiß eine eigenen Threat (fast schon Thread geschrieben) eröffnen und man bei spontaner Hilfe irgendwie angemacht wird.

 

Das Forum dient der gegenseitigen Hilfe, da sollte es auch angebracht sein, dass sich jeder ein wenig anstrengt und die Hilfe anderer honoriert, auch wenn es mal nur ein Hinweis auf eine Lösung, der Verweis auf die SuFu oder der Link zum siebten Threat zum gleichen Thema ist.

 

Gruß

 

Stefan

(im Übrigen helfen: Google, der Blick in A4 und A5 Forum und die Berücksichtigung der Forumsregeln weiter)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Im System integriert, insgesamt viel größer und beinhaltet das Navi samt Kartenmaterial und viele andere Funktionen. Es wird ein fest definierter Bereich der Speicherkapazität für das Aufspielen von Musikdaten (gerippt) reserviert. Das Bespielen kann via DVD/CD, SD-Karte oder, falls vorhanden AMI, erfolgen.

Gruß

Stefan

(Danke)

am 19. Januar 2010 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Im System integriert, insgesamt viel größer und beinhaltet das Navi samt Kartenmaterial und viele andere Funktionen. Es wird ein fest definierter Bereich der Speicherkapazität für das Aufspielen von Musikdaten (gerippt) reserviert. Das Bespielen kann via DVD/CD, SD-Karte oder, falls vorhanden AMI, erfolgen.

Gruß

Stefan

(Danke)

Gefragt war wo im Auto sie sich befindet....

am 19. Januar 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Gefragt war wo im Auto sie sich befindet....

Im MMI-Gerät vielleicht? Oder erwartet jemand ernsthaft, dass die Festplatte zum Navi im Motorraum verbaut ist?

am 19. Januar 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Gefragt war wo im Auto sie sich befindet....

Im MMI-Gerät vielleicht? Oder erwartet jemand ernsthaft, dass die Festplatte zum Navi im Motorraum verbaut ist?

Da das MMI viele zentrale Funktionen hat, muss das wohl nicht unbedingt sein. Das Bremslicht sitzt ja auch nicht am Bremspedal wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

am 19. Januar 2010 um 8:16

Zitat:

 

Gefragt war wo im Auto sie sich befindet....

na das steht doch in den ersten drei Wörtern von StefanLi klar und deutlich...

Zitat:

Original geschrieben von börni_

Zitat:

 

Gefragt war wo im Auto sie sich befindet....

na das steht doch in den ersten drei Wörtern von StefanLi klar und deutlich...

nö, ist nicht deutlich. Ist sie hinter dem Bildschirm, ist sie unterhalb des Drehknopfs, im Handschuhfach ... ?

System ist auch abstrakt aufzufassen. Wo ist der "Kasten" ?

 

MfG

Ausschlußverfahren!

 

Wo soll das Dingen eingebaut sein, dass ein Modul für einen vielseitigen Einbau in vielen Audimodellen ist und auch noch ausgetauscht werden kann gegen andere Einbaugeräte? Meinst Du die halten im Motorraum, im Kofferraum oder unter den Sitzen für jeden Audi eine kleine Aussparung für eine Festplatte, falls der Kunde sich für ein MMI 3G entscheidet, oder gibt es einen feste Modulgröße für Radio/Navi, die flexibel nach Gertät in jedes Modell passt?

 

Gruß

 

Stefan

(gefunden hat es sonst hier auch noch keiner)

am 19. Januar 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ausschlußverfahren!

Wo soll das Dingen eingebaut sein, dass ein Modul für einen vielseitigen Einbau in vielen Audimodellen ist und auch noch ausgetauscht werden kann gegen andere Einbaugeräte? Meinst Du die halten im Motorraum, im Kofferraum oder unter den Sitzen für jeden Audi eine kleine Aussparung für eine Festplatte, falls der Kunde sich für ein MMI 3G entscheidet, oder gibt es einen feste Modulgröße für Radio/Navi, die flexibel nach Gertät in jedes Modell passt?

Gruß

Stefan

(gefunden hat es sonst hier auch noch keiner)

Dafür, dass du offenbar auch nicht weißt wo es genau untergebracht ist, machst du nen ziemlich breiten Rücken ohne mehr als Allgemeinplätze von dir zu geben....

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Dafür, dass du offenbar auch nicht weißt wo es genau untergebracht ist, machst du nen ziemlich breiten Rücken ohne mehr als Allgemeinplätze von dir zu geben....

<Kindergartenmodus ein>

Ich weiß was, ich weiß was! Der xxxxxx prahlt hier rum!

<Kindergartenmodus aus>

<Erinnerung kram>

Ich habe es gelesen, im Forum, es steckt in der Main Unit (hinter SD-Schacht/CD-Fach) bin mir zu 97% sicher, aber ich habe die Fundstelle nicht und will auch nicht suchen. Wenn es jemanden wirklich interessiert, solle er mal ein wenig kreativ werden und die SuFu bemühen. Ich bin mir sicher, dass sie dort verbaut wurde, habe es aber in Ermangelung der Quelle als Vermutung, mit einer Herleitung beschrieben.

<Erinnerung fertig>

 

Im Übrigen finde ich es in letzter Zeit total nervig, dass hier Leute für jeden Scheiß eine eigenen Threat (fast schon Thread geschrieben) eröffnen und man bei spontaner Hilfe irgendwie angemacht wird.

 

Das Forum dient der gegenseitigen Hilfe, da sollte es auch angebracht sein, dass sich jeder ein wenig anstrengt und die Hilfe anderer honoriert, auch wenn es mal nur ein Hinweis auf eine Lösung, der Verweis auf die SuFu oder der Link zum siebten Threat zum gleichen Thema ist.

 

Gruß

 

Stefan

(im Übrigen helfen: Google, der Blick in A4 und A5 Forum und die Berücksichtigung der Forumsregeln weiter)

am 19. Januar 2010 um 11:24

Der Volksmund hat also recht: Getroffene Hunde jaulen. Dachte ich es mir doch, dass Oma nicht irrte.

am 19. Januar 2010 um 11:35

Frage lieber deine Oma wo die Festplatte sitzt :)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:44

hallo,

oh mannnnn - Sorry, ich wollte keinen Streit losbrechen!!! :)

Natürlich habe ich VORHER die interne Suche herangezogen!

Google ... und andere Stellen auch.

Leider nichts gefunden....

Und da dachte ich wozu gibt es ein Forum?.... ;)

Schade finde ich allerdings, das es hier im Forum einige gibt, die sich darüber beschweren, "für jede Kleinigkeit einen Beitrag zu eröffnen ist nicht OK" - Hallooo

Dafür ist ein Form da!!!

Oder wollt Ihr zwei drei Beiträge wo alles Drin steht? ... und man gefühlte Jahre lesen muss um etwas zu finden?

Albern!

------------- zum Thema ---------------------

Festplatte. Einbauort.

Wenn ich jetzt den Grund nenne, gibt es vermutlich heiße Diskussionen, denn das wäre meiner Meinung nach wieder ein neuer Beitrag: "Kann man die Festplatte gegen eine größere tauschen?"

JA - ich habe vorher gesucht - es gibt keinen Beitrag dazu. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

Sich stelle das jetzt alles aber erst mal zurück, bis ich meine Q5 habe, dann werde ich selbst mal gucken, was geht ;)

Grüße Tom

Zitat:

Original geschrieben von Urlaubsfahrer

hallo,

oh mannnnn - Sorry, ich wollte keinen Streit losbrechen!!! :)

Natürlich habe ich VORHER die interne Suche herangezogen!

Google ... und andere Stellen auch.

Leider nichts gefunden....

 

Und da dachte ich wozu gibt es ein Forum?.... ;)

Schade finde ich allerdings, das es hier im Forum einige gibt, die sich darüber beschweren, "für jede Kleinigkeit einen Beitrag zu eröffnen ist nicht OK" - Hallooo

 

Dafür ist ein Form da!!!

 

Oder wollt Ihr zwei drei Beiträge wo alles Drin steht? ... und man gefühlte Jahre lesen muss um etwas zu finden?

Albern!

 

------------- zum Thema ---------------------

Festplatte. Einbauort.

Wenn ich jetzt den Grund nenne, gibt es vermutlich heiße Diskussionen, denn das wäre meiner Meinung nach wieder ein neuer Beitrag: "Kann man die Festplatte gegen eine größere tauschen?"

JA - ich habe vorher gesucht - es gibt keinen Beitrag dazu. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

 

Sich stelle das jetzt alles aber erst mal zurück, bis ich meine Q5 habe, dann werde ich selbst mal gucken, was geht ;)

 

Grüße Tom

Hallo Tom,

 

Du bist ja (auch) noch nicht sooo lange dabei, alles wird gut! ;) Und selbstverständlichen liegen bei einigen die Nerven blank, da sie ja noch auf das Auto warten und sich mal mit schnellen Sprüchen im Forum zeigen wollen, egal.

 

Zu den Details: Die Festplatte ist IMHO fester Bestandteil der Mainunt des MMI Systems. Bei Kufatec kann man diese Unit seperat kaufen (glaube 1.400 €), aber in keinem Forum habe ich davon gehört, dass man sie ausbauen/ersetzen kann. Auch geht niemand (mir bekanntes) an die Programmierung und die Speicherbelegung des Systems dran (Gefahr: kaputt = teuer!). Der freie Speicher für Musik ist schon relativ gut, wer mehr will, sollte sich via AMI eine externe Festplatte oder einen ipod etc. anschließen.

 

Zu den Fragen: manchmal hilft es einen vorhandenen Threat zu erweitern oder neu hoch zu holen. Leider muss man auch schon mal etwas suchen und lesen (versuch mal alle Details für einen Kauf in GB zu lesen!).

 

Gruß

 

Stefan

(@Stänkerer: Bist Du ein freund vom SAM?)

 

Abgesehen von der Tatsache, dass mich weder Frage noch Antwort des TE sonderlich interessieren, muss ich Stefan Recht geben. Für diese Frage hätte man wirklich keinen eigenen Thread gebraucht - so, wie für viele andere Fragen auch. Es gibt hier User, die sind gerade mal 3 Tage registriert und haben in der Zeit bereits 3 Threads eröffnet. Ich habe ja schon relativ viele Postings und hatte gerade am Anfang besonders viele Fragen. Habe aber so gut wie nie einen eigenen Thread eröffnen müssen. In 90 % der Fälle hat mir die Suchfunktion weitergeholfen. Wenn die Suche erfolglos blieb, habe ich einen Thread gesucht, in den die Frage passte. Der Hinweis auf die Suchfunktion wäre mir unangenehm gewesen.

Und jetzt, wo es den Q5 ja schon eine Weile gibt, sind eigentlich so gut wie alle Bereiche angesprochen. Aber gerade in letzter Zeit bin ich immer wieder darüber erstaunt, was für belanglose Themen aus dem Hut gezaubert werden. Und wehe, man weicht vom Thema ab; dann wird man gleich gemaßregelt.

Man könnte doch einen neuen Thread zu eröffnen, in dem man belanglose Fragen, die schnell beantwortet sind, unterbringt. Fragen wie "Tun die Noppen der Gummifußmatte an den Füßen weh?" oder "Wie schwarz ist das Audi-Schwarz?" könnten hier schnell und unkompliziert beantwortet werden. Aber wahrscheinlich scheitert der Erfolg eines derartigen Threads daran, dass die Angesprochenen ihre Fragen erst gar nicht für belanglos halten. Einen Königsweg scheint es aber nicht zu geben; der wäre bereits aus anderen Foren bekannt.

Spartako

Deine Antwort
Ähnliche Themen