ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Radio Plus 6.5 Navigation nachrüsten??

MMI Radio Plus 6.5 Navigation nachrüsten??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2014 um 7:13

Hallo,

ich beabsichtige mir einen A6 BJ 2010 mitt MMI Radio Plus zu kaufen. Der Audi hat keine Navigation, ist es möglich die nachzurüsten??

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

Hallo,

ich beabsichtige mir einen A6 BJ 2010 mitt MMI Radio Plus zu kaufen. Der Audi hat keine Navigation, ist es möglich die nachzurüsten??

Danke

alles ist möglich, nichts muss sein;) wird dir ungefähr 1000,- kosten;)

Themenstarteram 13. August 2014 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

Hallo,

ich beabsichtige mir einen A6 BJ 2010 mitt MMI Radio Plus zu kaufen. Der Audi hat keine Navigation, ist es möglich die nachzurüsten??

Danke

alles ist möglich, nichts muss sein;) wird dir ungefähr 1000,- kosten;)

der Bildschirm bleibt dann gleich oder?? weil will nicht so viel umbauen. Was benötige ich alles (nur den Navirechner + Kabel?)

ich geh mal dafon aus das du Farbbildschirm hast? dann sollte es auch bleiben und was mann genau dazu braucht wird dir woll jemand sagen der das schon nachgerüstet hat.

also bißchen geduld;)

Man braucht eine neue Main Unit, nicht nur einen Navirechner, da die Navigation dort integriert ist.

Themenstarteram 13. August 2014 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Man braucht eine neue Main Unit, nicht nur einen Navirechner, da die Navigation dort integriert ist.

ok danke, ja habe den Farbbildschirm. BJ 2010 sollte ja dann eine 3g Version sein, habt ihr eine Teilenummer?

Such im Netz mal nach SSP435. Ich weiß grad nicht, ob da Seriennummern drin stehen. Aber dort ist das MMI 3G erklärt.

Themenstarteram 13. August 2014 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Such im Netz mal nach SSP435. Ich weiß grad nicht, ob da Seriennummern drin stehen. Aber dort ist das MMI 3G erklärt.

Wenn ich das richtig lese, muss ich es von Audi machen lassen zwecks Komponentenschutz? Einfach bei Ebay eins kaufen und VCDS programmieren geht nicht?

Um Display Tausch wirst du auch nicht drumherum kommen. Es gibt 2 Ausführunen: 6,5 und 7 Zoll.

Komponentenschutz ist kein Problem, kannst nur bei VW/Audi machen, kostet zwischen 30-50€

Displaytausch ist nicht notwendig. Das MMI 3G hat 6.5" als Standard. Nur das Navigation plus hat 7". Ein Wechsel von Radio plus auf Navigation braucht eigentlich kein neues Display!

Themenstarteram 25. August 2014 um 5:57

Guten Morgen,

wie verstehe ich den Link?

https://shops.audi.com/.../...-mmi-3g-basic--europa-2014-4g0060884n-10

mein Audi ist aus den BJ 06.2010 und hat das MMI Radio Plus mit Business Paket verbaut (Bluetooth FS)

Das hat mit deinem Fall nichts zu tun und betrifft nur die Aktivierung der Kartendaten Lizenz. Es ist nicht so, dass ein navi bei dir vorgerüstet ist und du es nur aktivieren müsstest. Die fehlt die ganze Hardware.

Meine Erfahrung: wenn du gängige Ausstattung suchst, dann bist du fast immer günstiger bedient, gleich das passende Auto zu kaufen. Die genannten 1000 Euro halte ich für sehr optimistisch und nur mit Gebrauchtteilen realisierbar

Themenstarteram 5. September 2014 um 20:20

Hallo, habe das Auto jetzt bekommen und benötige zum nachrüsten am besten eine Teilenummer. Mein Akte ist nur nicht sehr auskunftsfähig, daher benötige ich am besten Eure Hilfe. Der A6 Avant hat ein normales MMI mit 6,5 Zoll Farbmonitor, SD Kartenslot und ist BJ 06.2010. Ich möchte auch kein 7 Zoll sondern nur die Steuereinheit wechseln. Navibutton ist vorhanden.

Wenn möglich bitte eine Teilenummer, ich weiß das das Navi dann bei Audi freigeschaltet werden muss.

Hallo, ich hänge mich hier mal an.

Wir haben hier einen A6 Avant aus 12/2010 mit 3G MMI plus Radio mit 6,5" Farbbildschirm und im Handschuhfach eine Main Unit mit Laufwerk und zwei SD-Schächten.

Teilenummer 4E0 035 646 D

Reicht ein Austausch gegen die Main Unit mit der Teilenummer 4E0 035 670 C ???

Was brauchen wir noch (abgesehen von einer GPS-Antenne)?

Top wäre, wenn uns jemand die Teilenummern nennen kann.

Vielen Dank im voraus!

Nein, du musst auch den Bildschirm wechseln auf:

- Subsystem 2 - Teilenummer SW: 4F0 919 604 HW: 4F0 919 604

Bauteil: DU7 High H43 0306

- Bedienteil müsste mit Joystick sein, funktioniert aber auch ohne

- Antenneverstärker muss raus, da du ja jetzt ein UNIT mit SIM verbaust

- Kombiinstrument - Blende muss getauscht werden (Bildschirmgröße)

- Kabel vom Bildschirm muss angepast werden (Codierungen weg schneiden - geht auch so)

Hast Du auf der hinteren linken Seite im Kofferraum ein Radio (müsste eigentlich sein bei (Radio Plus)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Radio Plus 6.5 Navigation nachrüsten??