ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio spielt SD Karte nicht ab

MMI Radio spielt SD Karte nicht ab

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 12:23

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten einen nagelneuen A3 Sportback :cool:

Leider kann ich in meinem MMI Radio keine SD-Karten bzw. MP3´s abspielen. Angeblich sollen SD Karten bis 32GB und Mp3´s spielbar sein. Ich habe es mit 2 verschiedenen SD Karten (jeweils 2GB) getestet und auch die MP3´s in Ordner und auch nur so auf die Karte gepackt, aber nichts funtioniert. Die Karte scheint er zu erkennen, denn wenn ich sie rausnehme zeigt er "leer" an. Wenn sie drinnen steckt, zeigt er "keine spielbaren dateien an"...

Hatte jemand auch dieses Problem oder weiß jemand, woran es liegen kann?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 18. Juni 2014 um 9:02

Hallo,

In welchen Format hast du deine Karte formatiert.

NTFS?

Gruß

Die Karte muss FAT formatiert sein. Alles andere (Ordnerstruktur, Zeichen, etc.) ist "fast" schon egal.

Habe 2 32GB Karten im Auto, die funktionieren beide Super.

am 18. Juni 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Die Karte muss FAT formatiert sein. Alles andere (Ordnerstruktur, Zeichen, etc.) ist "fast" schon egal.

Habe 2 32GB Karten im Auto, die funktionieren beide Super.

Servus und Dank dir ;)

Deswegen habe ich auch erstmal angefragt ob die Karte evtl. NTFS formatiert ist.

Allseits bekannter Fehler bei Personen die sich nicht so gut mit dem Rechner auskennen da ja schon standardmäßig die meisten Betriebssysteme traurigerweise in NTFS (wenn man es nicht manuell umstellt) fromatieren

Gruß und schönen Tag noch

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 10:42

Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich hatte beim Formatieren einfach nur auf "OK" geklickt. Hab aber eben nachgeschaut, die Standard-Einstellung ist FAT. Also sind sie auch FAT-Formatiert.

Kann es evtl. daran liegen, dass sie zu alt sind? Ein paar Jährchen haben die bestimmt schon auf dem Buckel... aber da mein Laptop, der recht neu ist, sie auch annimmt... ...aber die Karte erkennt er ja, nur abspielen kann er nicht :(

Sicher, dass es mp3´s sind?

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 11:44

Ja, ganz sicher! :)

Von welcher Marke sind denn deine SD-Karten? Sonst kauf ich mir die auch, und probiere es dann nochmal...

Schaue ich nachher mal. Sowas hab ich nicht im Kopf ;)

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 16:33

Oh, vielen Dank, nicht mehr nötig. Habe noch eine dritte SD-Karte gefunden und die funktioniert :D Warum auch immer...

Vielen Dank für eure Antworten, ich schiebe ja immer gleich Panik, dass irgendetwas kaputt sein könnte :rolleyes:

Viele Grüße!

am 20. Juni 2014 um 12:44

Bei mir funktionieren alle sd karten im SD Steckplatz 1 aber nicht in SD Steckplatz 2. Ddie navi sd funktioniert da auch nicht. Bei euch auch so oder muss ich da zum freundlichen?

Hab die Navidaten auf der Festplatte. Habe aber durchgängig beide SD Slots belegt; die funktionieren

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 14:24

Ich habe kein Navi drin und nur einen SD-Steckplatz... und gott sei dank geht es jetzt bei mir :)

Da wirst du auf jeden Fall zum Freundlichen müssen.

Ich habe das kleine MMI mit dem Connectivity Paket und nutze gelegendlich den zweiten SD-Karten-Slot um schnell mal Musik auszuprobieren etc. und habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

am 23. Juni 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Die Karte muss FAT formatiert sein. Alles andere (Ordnerstruktur, Zeichen, etc.) ist "fast" schon egal.

Habe 2 32GB Karten im Auto, die funktionieren beide Super.

Ich gehe davon aus, dass es auch FAT32 sein darf, da FAT nur bis 32 GB funktioniert, der Slot auch Karten mit größerem Inhalt zulässt (angeblich 2 TB).

Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangM44

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Die Karte muss FAT formatiert sein. Alles andere (Ordnerstruktur, Zeichen, etc.) ist "fast" schon egal.

Habe 2 32GB Karten im Auto, die funktionieren beide Super.

Ich gehe davon aus, dass es auch FAT32 sein darf, da FAT nur bis 32 GB funktioniert, der Slot auch Karten mit größerem Inhalt zulässt (angeblich 2 TB).

Stimmt das?

Es geht auch mit FAT32 und bis 64 GB

Gruß

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio spielt SD Karte nicht ab