ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MMI Schnellzugriff Änderung fällt immer wieder auf Standard zurück

MMI Schnellzugriff Änderung fällt immer wieder auf Standard zurück

Audi e-tron GE
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 17:10

Hallo zusammen

ich versuche bei meinem e-tron Sportback 55 MJ2020 den Schnellzugriff anzupassen. Ich würde gerne die Medienquelle (die Note) dauerhaft durch das CarPlay Icon ersetzen (ich hab die Anleitung als Bild angehängt)

Es klappt grundsätzlich alles wie in der Anleitung beschrieben, allerdings stellt sich nach einer gewissen Zeit wieder der Urzustand her.

Hat von euch das schon jemand dauerhaft hinbekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Gernot

Schnellzugriffsleiste
Schnellzugriff konfigurieren
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist ein Bug und als solcher bei Audi bekannt, ich hab dasselbe Problem. Irgendwann wird Audi das sicher hinbekommen... ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 18:29

Danke!

Ja hab ich auch. Ich hab’s dann akzeptiert das ich nicht alles haben kann. :)

Wieviel Schnellzugriffe kann man denn anlegen? Ist das Modell und Baujahr abhängig?

Danke schon mal....

Lohnt nicht. Ist schneller weg, als man speichern kann.

Mit MY21 bleiben die Icon endlich fix.

am 12. Januar 2021 um 10:52

Zitat:

@mandioni schrieb am 12. Januar 2021 um 11:24:13 Uhr:

Mit MY21 bleiben die Icon endlich fix.

Aber dafür bleibt dort die Shortcut-Leiste nicht geöffnet. Das wäre mir viel wichtiger.

am 12. Januar 2021 um 11:05

Irgendwas ist ja immer

Es ist wirklich wahnsinn, was bei euren Audis für Software-Bugs vorhanden sind. Bei mir haben die Autos in den letzten 6 Monaten nicht einmal die Shortcouts gelöscht bzw. verloren.

 

Zum Thema: Die maximale Anzahl der Schnellzugriffe kenne ich auch nicht, aber 8 Stück gehen bei mir auf jeden Fall.

am 12. Januar 2021 um 18:08

Zitat:

@Ole0110 schrieb am 12. Januar 2021 um 18:51:17 Uhr:

Es ist wirklich wahnsinn, was bei euren Audis für Software-Bugs vorhanden sind. Bei mir haben die Autos in den letzten 6 Monaten nicht einmal die Shortcouts gelöscht bzw. verloren.

Zum Thema: Die maximale Anzahl der Schnellzugriffe kenne ich auch nicht, aber 8 Stück gehen bei mir auf jeden Fall.

Die Shortcuts werden auch nicht gelöscht. Die Leiste von den Shortcuts bleibt bei MIB3 nicht sichtbar wie beim MIB2+, sondern muss immer wieder runtergefahren werden, damit die Shortcuts zu sehen sind. Das ist bei jedem MIB3 so und ein genereller Bug ab Werk, sowie das Vergessen des Schnellzugriffs beim MIB2+ ein genereller Bug ab Werk ist.

Sorry, ziehe meinen Einwand wieder zurück. Bin mit Schnellzugriff und Shortcouts bisschen durcheinander gekommen.

Vielleicht ist das mit dem automatischen Schliessen der Shortcutleiste bei MIB 3 auch gar kein Bug, sondern ein Feature und das Offenbleiben ist der Bug, wenngleich ich das Schliessen auch weniger funktional finde, die Shortcuts bleiben aber erhalten und sind übrigens auch editier und verschiebbar.

am 14. Januar 2021 um 10:43

Editier- und verschiebbar sind sie auch bei MIB2+

Das Schließen kann nur ein Bug sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MMI Schnellzugriff Änderung fällt immer wieder auf Standard zurück