ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Softwarestand NULL Audi A6 4F FL

MMI Softwarestand NULL Audi A6 4F FL

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. März 2016 um 13:13

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieso ich im MMI meines Audi A6 einen Softwarestand NULL habe?

Image
Ähnliche Themen
27 Antworten

Betrifft ja nur das Navi....

Ist denn ein Datenträger drin ? ;)

Sieht eher nach 3g high aus, also sieht aus nach einer erfolglosen Update...

Themenstarteram 8. März 2016 um 15:33

Ist ein Navi 3G high mit Festplatte also ohne Datenträger. Kann man das Update wiederholen? Bei welchem SW Stand muss dann angesetzt werden?

Hallo

geht das Navi?

Themenstarteram 8. März 2016 um 15:46

Jupp.

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:19

Mein Dicker muss morgen zur großen Inspektion ins Audi Zentrum. Die können dann gleich mal nachsehen was da im Argen ist. Vielleicht gibt es ja ein Software Update on top für lau.

Was wurde vor diesem ominösen SW-Stand am Fahrzeug gemacht?

DAS ist Serie und nichts besonderes oder ominöses.

Du hast vielleicht noch P_12/14 drauf, also erster Softwarestand Auslieferung. Damals war das gewollt und nichts fehlerhaftes.

Deine Werkstatt wird nichts machen, warum auch, Updates des MMI sind nicht oft mit einer TPL verpflichtend durchzuführen.

Du hast eh die 666 - da kann man nichts mal beim GSM anfangen.

Interessant wird das erst beim Kartenupdate. Dann musst du auch MMI updaten, und das lässt Audi sich schön extra bezahlen, und ist nicht Bestandteil des Kartenupdates...

Edit: 5.5.5 ist erster FL stand von 2008. spätere Stände und weitere Informationen -> http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_3G_HDD

Auf jeden Fall Upadatebedürftig ;)

Themenstarteram 9. März 2016 um 20:07

Eure Antworten klingen für mich alle völlig logisch und nachvollziehbar. Der Meister vom Audi Zentrum meinte, dass er nix daran verändern würde solang es funktioniert. Ein Kartenupdate hat er aber trotzdem angeboten für 290Euronen ?? In der Bucht gibt es doch auch einige Angebote für neues Kartenmaterial + SW Update auf K0257. Ist sowas zu empfehlen?

Als Leihe würde ich da nicht unbedingt ran gehen.

Aus welche Ecke kommst Du denn ?? Raum OS, GT, BI könnte ich Dir aushelfen ;)

Themenstarteram 9. März 2016 um 20:31

Vielen Dank für dieses Angebot. Leider komme ich nicht aus den genannten Gebieten. Bei mir wäre HB oder HL möglich. Ist das Update so aufwendig/schwer?

HB ist doch ein Katzensprung ;)

Update ist nicht ohne, deshalb verstehe ich nicht, wie man irgendwelche Updates verschicken kann.

Hatte bereits zwei Problemfälle, wo das Dingen komplett weg war, also roter Bildschirm, der letzte aus Potsdam, nach dem er einen Kostenvoranschlag von Audi über 3800€ bekommen hatte ;)

Heute wieder...TMC Gerätefehler, MapStyles Fehlercode 150, Database Fehlercode 150 und dann schreibt man mich an.... "Hilfe was soll ich tun"!

Das nur so am Rande....da ist nix mit DVD rein und gut ist... Update mit MMI dauert gute 3.5 Std. inkl. Rückdokumentation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Softwarestand NULL Audi A6 4F FL