ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MMI (Sound) & 2türen=>4türen & Abgaskontrolllampe & Verdunkelte Scheiben

MMI (Sound) & 2türen=>4türen & Abgaskontrolllampe & Verdunkelte Scheiben

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:58

Hallo,

ähm ja warum hier ^^ erstmal gedanken sammeln ^^ wahrscheinlich hätte die Suche was ergeben aber naja ^^

Also

hab jetz vor 2 Tagen das unvorstellbare Glück gehabt das meine Abgaskontrollsystem-Warnleuchte..

zu leuchten angefangen hat.. (welch freude)

nachm Zuhause abstellen und eine Nacht warten war se dann wieder aus.. kurz später wieder an und dann wieder aus.

Naja ich jedenfalls zu meinem :) und direkt mal nen Termin ausgmacht

weil der erste KD auch in 2000km ansteht.

Ok heute Termin & nen 2.0l A3 2türer (170ps ohne Quattro) als Wagen bekommen.

Erstmal so als Info zu dem Wagen

- Ich bin froh Quattro bestellt zu haben damals

- Ich bin entsetzt was der Quattro, 2 Türen und die 18" Felgen gegenüber den 16ern für ne Beschleunigungs bzw. Geschwindigkeitseinbuße verursachen..

desweiteren hatte das Ding ein MMI (groß)

deshalb meine erste Frage..

Ich hab nicht nur den Eindruck sondern es ist definitv so das das Bose mit dem MMI im 2türer viel besser klingt, d.h. voluminöser, basslastiger und einfach irgendwie naja voller... so mittendrin statt nur dabei irgendwie.. als in meinen Sportback mit nem Radio (das mittlere also eine Stufe tiefer als das Symphonie)

Wie kommt das? Liegt das am 2türer? oder am MMI?

meine 2te Frage

was es kostet und was gemacht wird hab ich mir selber grad beantwortet ^^ suche sei dank :)

aber bekomm ich das Motorsteuergeräte Update?

Warum lautete die erste Frage ob das Ding ne Leistungssteigerung hinter sich hat?

Ich ärger mich grad schon wieder grün und blau.. daheim steht as Motorenöl Literweise rum und ich trampel habs nicht mitgebracht -.-

meine 3te Frage

Verdunkelte Scheiben bei nem Schwarzen Auto mein Gott sieht das lecker aus...

gleich mal auf die Suche gehn wie das bei nem Avussilbernen aussieht..

Was kostet sowas übern Daumen?

 

Zur Lampe frag ich jetz mal nichts.. weil ich schon bisschen die Suche bemüht habe und dort mit eben dieser wild spekuliert wird was da alles kaputt sein kann.. ;)

Gut was vielleicht interessant ist zu erwähnen, die Lampe leuchtete bei Beginn der Regenerationsphase.. blieb danach aber noch weiter an..

Gruß

Chris :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei den getönten Scheiben kann ich dir wahrscheinlich helfen

http://www.motor-talk.de/forum/getoente-scheiben-8p-t497117.html

 

mfg

Chris

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 2:19

soo

hab mei schatzerl wieder

frage 2 hat sich somit erledigt

frage 3 lassen wir mal auf sich beruhen.. auch wenn da nicht wirklich ein avussilbernen dabei war :/

aber danke trotzdem :)

nun zur Frage 1 weiß da echt keiner was?

folgendes war nun

kaputt? fehlte? war nicht eingebaut?

hab das nicht ganz verstanden aber ok ^^ es war kostenlos ^^

Abgasreglerventil

mir wurde zwar erklärt was das macht etc aber ich will nicht versuchen das um die Uhrzeit wiederzugeben ^^

Ähm nun isses so, das mir das "fehlende" Beschleunigungsvermögen bzw der Durchzug schon extrem auffällt im Gegensatz zum 2türer ohne Quattro... werde das aufjedenfall weiter beobachten.. da ich mir im moment nicht wirklich vorkomme als hätte ich 170 PS..

Mir kommt die Kiste seit diesem Kundendienst sehr sehr SEHR zugeschnürt vor :/

Morgen nacht mal auf der AB testen.. werde weiter berichten falls interesse vorhanden ^^

Wenns interessiert das ganze kostete dann 252,09 € incl Öl für 92,67 (4,3 Liter) (incl. Märchensteuer)

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 19:14

wären 2,3 Leute mit nem 170Ps 2l Motor mal so lieb und würden ein Foto von Ihrem Motorraum machen?

Ich hab seit neustem da ein Teil das da vorher nicht war.. sieht aus wie ein Stecker das in ein Plastikrohr mündet das in den Motor geht...

sehr sehr leihenhaft beschrieben :D jedenfalls war das vorher nicht da..

ist das dieses ARV?

ich mach morgen bei Tageslicht mal ein Bildchen..

Hi Chris,

hier das gewünschte Bild

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

soo

hab mei schatzerl wieder

frage 2 hat sich somit erledigt

frage 3 lassen wir mal auf sich beruhen.. auch wenn da nicht wirklich ein avussilbernen dabei war :/

aber danke trotzdem :)

nun zur Frage 1 weiß da echt keiner was?

folgendes war nun

kaputt? fehlte? war nicht eingebaut?

hab das nicht ganz verstanden aber ok ^^ es war kostenlos ^^

Abgasreglerventil

mir wurde zwar erklärt was das macht etc aber ich will nicht versuchen das um die Uhrzeit wiederzugeben ^^

Ähm nun isses so, das mir das "fehlende" Beschleunigungsvermögen bzw der Durchzug schon extrem auffällt im Gegensatz zum 2türer ohne Quattro... werde das aufjedenfall weiter beobachten.. da ich mir im moment nicht wirklich vorkomme als hätte ich 170 PS..

Mir kommt die Kiste seit diesem Kundendienst sehr sehr SEHR zugeschnürt vor :/

Morgen nacht mal auf der AB testen.. werde weiter berichten falls interesse vorhanden ^^

Wenns interessiert das ganze kostete dann 252,09 € incl Öl für 92,67 (4,3 Liter) (incl. Märchensteuer)

Also ich muss sagen, ich merke schon, dass der Quattro weniger zieht. Bin jetzt noch keinen A3 mit 170PS ohne quattro gefahren aber ein Freund von mir fährt den Golf GT auch mit der 170PS Maschine und der zieht echt sau gut mit über einem Liter weniger Verbrauch als meiner :(

 

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:32

Jap das mit dem Verbrauch stimmt auch... der 2türer hatte 1,5 Liter weniger gebraucht als meiner.. was ich nicht sonderlich schlimm finde.. aber die Mehrbeschleunigung find ich schon net schön ^^

danke für das Bild :)

Da is auch deutlich das Teil zu erkennen das vorher bei mir nicht verbaut war..

kann mir jemand sagen was das ist?

Also auf der AB rennt er nach wie vor seine 230..

aber irgendwie isses so, das wenn ich die Kupplung betätige das dann noch kurz das Gas bleibt und die Drehzahl nicht sofort abfällt.. das ist mordsmäßig nervig..

Das ist der Luftmassenmesser und das hat jeder 125er an dieser Stelle ;)

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Jap das mit dem Verbrauch stimmt auch... der 2türer hatte 1,5 Liter weniger gebraucht als meiner.. was ich nicht sonderlich schlimm finde.. aber die Mehrbeschleunigung find ich schon net schön ^^

danke für das Bild :)

Da is auch deutlich das Teil zu erkennen das vorher bei mir nicht verbaut war..

kann mir jemand sagen was das ist?

Also auf der AB rennt er nach wie vor seine 230..

aber irgendwie isses so, das wenn ich die Kupplung betätige das dann noch kurz das Gas bleibt und die Drehzahl nicht sofort abfällt.. das ist mordsmäßig nervig..

Meiner fühlt sich so an, als ob er durch irgendwas gebremst wird. Irgendwie als wenn die Handbremse gezogen wäre und man würde so fahren. sau komisch :(

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Das ist der Luftmassenmesser und das hat jeder 125er an dieser Stelle ;)

mfg

Chris

Interessant zu wissen ^^ ich hatte ihn genau 26000 km eben nicht an dieser Stelle ^^ wurde mir zur ersten Inspektion erst eingebaut..

is das schlimm das das teil 26t km fehlte?

@underkill

:/ naja Handbremse vielleicht nicht gleich aber irgendwie nicht ganz so spritzig wie der 2türer ohne Quattro..

auch der Motor klingt irgendwie anders *am Kopf kratz und wahrscheinlich alles einbild*

Ein Prüfstand wäre sicherlich interessant.. wo find ich sowas im 9er PLZ Bereich?

lol glaub ich kaum das der noch nicht da war :)

am 28. Januar 2008 um 12:59

ohne LMM (luftmassenmesser) würde ein diesel schlecht bis gar nicht laufen.

mfg

Stefan

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:30

hm seltsame welt naja vielleicht war er da.. jedenfalls bis dato nie aufgefallen ^^

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

deshalb meine erste Frage..

Ich hab nicht nur den Eindruck sondern es ist definitv so das das Bose mit dem MMI im 2türer viel besser klingt, d.h. voluminöser, basslastiger und einfach irgendwie naja voller... so mittendrin statt nur dabei irgendwie.. als in meinen Sportback mit nem Radio (das mittlere also eine Stufe tiefer als das Symphonie)

Wie kommt das? Liegt das am 2türer? oder am MMI?

Gruß

Chris :)

dazu weiß keiner was :( ?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:31

ne neue Erfahrung zum Thema Sound.. vielleicht schon bekannt..

aber wenn ich die mp3s auf cd leg und nicht auf den ipod..

dann lässt der sound soweit keine wünsche offen.

Basslastiger, klarer, runder, voller... einfach wertiger...

sehr sehr seltsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MMI (Sound) & 2türen=>4türen & Abgaskontrolllampe & Verdunkelte Scheiben