1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI spielt keine Bluetoothmusik und Telefonie abgehackt

MMI spielt keine Bluetoothmusik und Telefonie abgehackt

Audi
Themenstarteram 26. November 2024 um 6:13

Liebe Genossen,

im April habe ich einen Audi a5 40TFSI Cabrio gekauft. Paar Tage später fiel mir auf, dass beim Zappen (manchmal nach 6 mal zappen, manchmal nach 10 mal zappen, manchmal nach 1 mal zappen) die Musik nicht gespielt wird. Die Verbindung ist da nur das die Musik nicht zu hören ist. Youtube läuft vom Handy weiter. Am MMI sehe ich die Verbindung zum Handy. Dann muss ich die Verbindung am MMI abbrechen und erneut verbinden dann läuft die Musik wieder. Nach dem zappen bzw wenn dann über Youtube Werbung läuft passiert das gleiche. Also manchmal habe ich Glück, dass 20 min alles läuft, aber dann muss ich immer wieder neu verbinden. Ich habe mir einen Audi gekauft damit ich das nicht machen muss und weil ich Qualität erwarte. Ich habe es reklamiert dann hieß es, das Audi mit Huawei nicht so kompatibel ist. Komischerweise funktioniert es in jedem anderen Auto wo ich mich verbinde immer gut. Die ganzen Versuche mit einem iPhone waren nie fehlerhaft. Da ich an meinem Huawei hänge, habe ich versucht mit diesem Umstand zu leben. Die bei Audi hatten zwischenzeitlich auch das neue Update drauf gespielt das Problem bestand dennoch. Sie meinten das ist leider normal und das Problem hat fast jeder. Neulich beim Telefonieren passierte dann folgendes: plötzlich hört sich das Gespräch so an, als wäre ein Roboter dran bzw. abgehackt so als wäre kein Empfang da. Wenn ich am Handy aber auf Lautsprecher umschalte dann hört sich alles perfekt an. Verbinde ich es wieder mit dem MMI, dann kommt wieder abgehackt und Roboter Stimme. Als ich das Auto meiner Frau für 1 Woche zur Verfügung gestellt hatte, hat sie nie über die Freisprecheinrichtung telefoniert, weil sie mir sagte, dass man unmöglich telefonieren kann. Bevor meine Garantie abläuft will ich das geklärt haben, aber sie wimmeln mich immer wieder ab. Ich habe tatsächlich die Frage gestellt, was ist wenn ich einen 100k teuren A8 kaufe und dieses Problem würde bestehen dann sagte der Audi Mitarbeiter ja aber sie fahren keinen A8 und der a5 ist ja schon 4 Jahre alt. Wer von euch kennt das Problem oder was kann ich tun? Stimmt es wirklich was audi sagt? Ich bin total hilflos und bereue so sehr das ich das Auto gekauft habe. Mit Luxus oder comfort hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Ich vermisse echte deutsche ingenieurskunst! Der Renault arkana meiner Frau hat nicht solche Probleme. Ich fahre neuerdings damit lieber. Ich bitte um Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße

Levent