ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Startbild ist für einpaar Sekunden da und geht wieder aus.

MMI Startbild ist für einpaar Sekunden da und geht wieder aus.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2020 um 19:24

Grüß gott,

Ich habe mir als neues Projekt einen Audi a6 c6 4f Avant 2,7liter TDI geholt und es tritt ein Problem auf den die MMI färht hoch und nach circa 8 Sekunden färht er wieder runter.

(es zeigt mir nur den Startbildschrim mit dem MMILOGO)

Der 6 fach CD wechsler leuchtet garnicht und

das Bedinungsfeld nicht, aber man kann ihn darüber

einschalten.

Navigationgerät hinten links lässt sich bedienen aber habe halt keine Funktion wegen der MMI

Steuergeräte und Programme sind alle in Ordnung.

Kleine Zusammenfassung

Cdwechsler sieht aus das er keinen Saft hat.

(lichter leuchten nicht sowie die vom bedienfeld der mittelkonsole einschalten vom MMI geht)

MMI fährt wieder runter.

Navi funktioniert.

Keine Programm fehler.

Es ging alles noch alles ich den ACKompressor neu einbaute und die Scheinwerfer, beim weg fahren und Stand für 2 Wochen.

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Da scheint eine unterbrechung im Mostbus Ring zu sein!

Bedeutet in deinem Fall könnte der Cd Wechsler die Ursache sein wenn der keine Spannung kriegt.

Diesen kannst du mit einer Mostbus Brücke brücken um zu sehen ob das System danach hochfährt und an bleibt.

Ansonsten eine Ringbruchdiagnose durchführen!

genauso würde ich das auch machen.

 

Die LWL-Brücke (Mostringschleife, Mostringbrücke usw.) gibt es bei Audi recht günstig. Die Teilenummer lautet 4F0 973 802 oder auch 4E0 973 802, ich habe im Oktober 2018 ca. 14€ dafür bezahlt.

Themenstarteram 5. März 2020 um 10:59

Danke für die schnelle Antwort.

Ich sag euch bescheid wenn es geklappt hat.

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem MMI und bin momentan dran die Steuergerät auszutauschen. Ich weiß aber nicht genau was welches ist... kann mir einer sagen was es für ein Steuergerät ist, was unter dem Fahrersitz im fußraum sitzt und was für eins hinter dem Handschuhfach sitzt?

 

Ich hab ein Audi A6 4F Bj2005

unter oder vor dem Fahrersitz ist das Telefonsteuergerät und hinter dem Handschuhfach ist die HU vom MMI 2G.

Danke :)

Ist das Telefonsteuergerät und das interface das gleiche?

Und wenn ich vorher ein "normales" drinne hatte und mir ein neues mit Bluetooth einbauen, funktioniert das?

welches Interface ? Ein Interface (Schnittstelle) ist in einem Steuergerät verbaut - das kann also nicht das Gleiche sein. Vielleicht hab ich mich ja nicht verständlich genug ausgedrückt, also HU ist die allgemeine Abkürzung für Head Unit (Hauptsteuergerät), in den Unterlagen heißt das Teil "Steuergerät Anzeige- und Bedieneinheit für Information vorn (J523)".

Frage zwei: beim MMI 2G High konnte beim Neuwagenkauf zwischen Telefonfesteinbau und Handyvorbereitung (Bluetooth) wählen also sollte das machbar sein.

mmi selbst ist über dem handschuhfach und es hat kompo schutz.

das telefonsteuergerät ist unter dem fahrersitze und es hat keinen kompo schutz

@Giantfromtheuniverse

Wollte da nicht jemand Bescheid geben ??

Was war es denn nun ? Wasser ? Telefonat defekt?

Es ist noch nicht alles erledigt, aber vermutlich ist die HU defekt...

Aber es ist auch gut, das ich unter den Teppich geguckt habe, weil da hätte es auch nicht lange mitgemacht mit der Feuchtigkeit.

Themenstarteram 22. März 2020 um 12:04

Der Kabelstrang zwischen MMI-Bildschirm und dem Cd-Player war ein Kabelbruch.

 

Es wurde bei Innenraumfilterdeckel eingeklemmt.

 

Und das wars.

Da hatte wer einen schlechten Tag gehabt denk ich.

So bei mir hat sich jetzt alles geregelt :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bei mir war es die HU die den Geist aufgegeben hat, hab die jetzt ersetzt und lasse heute den Komponentenschutz rausnehmen und dann sollte alles wieder normal laufen (momentan läuft alles außer die Musik).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Startbild ist für einpaar Sekunden da und geht wieder aus.