- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- MMI stürzt ab /rebootet nach einigen Minuten nach Start
MMI stürzt ab /rebootet nach einigen Minuten nach Start
Habe bei meinem 2018er SQ7 das Problem das das MMI sich nach dem Start nach paar Minuten aufhängt, das Display runterfährt und sich neu startet?
Man weiß quasi das es bald abstürzt da die Karte einfriert die Musik ausgeht und sich am MMI Knopf nix mehr anwählen lässt.
Dieses Reboot Verhalten macht es dann unendlich lang bis man den Wagen wieder in Busruhe verfasst.
Es stürzt weniger oft ab wenn man den Wagen ohne Keyless also mit Schlüssel aufsperrt und beim Booten des MMI nix anfasst und verstellt am MMI.
Hab schon mehrmals einen Reset gemacht und den Wagen auch auf verschiedenen Quellen abgestellt. Leider ohne Erfolg.
Fehlerspeicher ist leer.
Software vom MMI, Navikarten und VC ist die aktuelle installiert. Werkseinstellungen wurden ebenfalls gemacht.
Vielleicht hat ja einer eine Idee bzw das selbe Problem?
Ähnliche Themen
57 Antworten
Klingt nach einem fehler im MIB / Navi Rechner
Hast Du das Auto neu oder gebraucht gekauft? Eventuell hat jemand schon mal die Software geflasht?
Generell erstmal welcher Stand ist drauf ?
Fahrzeug wurde gebraucht gekauft.
Software war P5092 MU1329 installiert.
Hab auch die MIB Software 1329 P5092 nochmals neu installiert, die VC Software auf 0378 geupdatet und Navi Karten 2023 installiert.
Fehler tritt aber trotzdem noch auf.
dann wirst du wohl den patch aus dem netz drauf haben ^ ; dann wundert mich nichts
alles einmal runterschmeißen und sauber Flashen
Es war kein Patch installiert war ein Leasingrückläufer 1. Hand nur bei Audi gewesen.
Auch nach Neu Installation der MIB Software war der Fehler noch da.
Hab dann danach selber die Unit mit MIB Tool gepatcht.
na dann wird's wohl ein HW fehler sein
Das wäre ja nicht so gut.
Komisch ist das der Fehler nicht immer auftritt sondern meistens nur wenn man beim Hochfahren der Unit diese benutzt.
daher sagte ich ; die unit einmal komplett sauber falshen; das "tool" hat seine fehler ... das ist bekannt
Habe ich als erstes gemacht. Die 1329 nochmal neu installiert alles ausgewählt bis auf B&O. Fehler Bestand trotzdem noch.
Nicht dass es in Zusammenhang mit der neuen Connect Anmeldung ist was die Connect Hotline freigeschaltet hat. (Nicht mehr Key am Schlüssel sondern per User anmelden)
Oder an der Bluetooth Verbindung vom Handy liegt.
Bluetooth kannst du ja erstmal deaktivieren
Kommt der Fehler auch vor, wenn kein Telefon mit dem Fahrzeug verbunden ist?
Muss ich beobachten fahre seit gestern mal ohne Bluetooth Verbindung. Und ja im Telefonbuch sind Kontakte mit Emojis. Vielleicht lassen die das System manchmal Crashen?
Zitat:
@VAGCorrado schrieb am 3. April 2023 um 05:42:53 Uhr:
Muss ich beobachten fahre seit gestern mal ohne Bluetooth Verbindung. Und ja im Telefonbuch sind Kontakte mit Emojis. Vielleicht lassen die das System manchmal Crashen?
ja; "Flaggen" sind oft ein problem
dazu hatte ich hier auch schon mal was geschrieben (mehrfach) im Forum