ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Tod

MMI Tod

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 9:36

Moin. Ich könnte ko....!!!!! Eben runter zum Auto, MMI ist tot!!!! vollkommen tot. Nichts geht mehr kein Radio keine CD kein Navi. Schon geguckt keine feuchtigkeit im Kofferraum kein Tastenklemmer, und nu!!!!

Beste Antwort im Thema

ich komm zur Beerdigung!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sicherungen kontrolliert?

Schlüssel steckt ?

Batterie leer?

Versucht zu RESETTEN???

ich komm zur Beerdigung!

Also ich sag mal das könnte sein, dass die Batterie schwach ist, und irgendwie in "Notbetrieb" ist.

Da schaltet u.a. das MMI ab.

Also mal eine Runde fahren, abstellen etwas warten und dann nochmal schauen ob das MMI "tot" ist.

Lg

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:42

Batterie ist kurz vor weihnachten neu rein gekommen. auto springt problemlos an, bin jetzt ca. 200 km gefahren. mmi ist tod. reset klappt nicht alles dunkel auch die schalter in der mittelkonsole alles dunkel. sicherungen sind ok.

Hui, das ist natürlich jetzt blöd.

Am besten wäre natürlich jetzt der Fehlerspeicher. Aber so wie es aussieht, könnte vielleicht noch eine Sicherung schuld sein.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es bei Dir die gleichen Sicherungen sind wie bei mir, normalerweise aber schon (ich hab das MMI high nachgerüstet).

Mach mal auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett an der Seite den Deckel auf, da sitzen u.a. die Sicherungen fürs MMI (der Deckel ist nur geklipst).

Am besten zieht die Sicherung ruhig mal, ist dann wie ein Reset. Auf der Deckelinnenseite ist normalerweise die Sicherungsbeschreibung.

Dann gibts noch Sicherungen im Kofferraum (beim Avant hinten Beifahrerseite. Die sind aber nicht direkt fürs MMI. Aber ruhig auch mal nachschauen.

Läuft alles andere normal (Nur das MMI betreffend), oder gibts anderweitig auch noch Probleme?

Wurde die Batterie bei Audi gewechselt? Ich frag nur wegen der Teilenummer, die muß nämlich eincodiert werden.

Könntest eventl. noch mit einen Spannungsprüfer ran gehen. Ansonsten morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weiß man schon mehr.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:47

Sicherungen sind i.o. werde wohl morgen zum freundlichen fahren. ich hasse den freundlichen, hier gibt es nur fachidioten in lehrte.

Na hoffentlich lesen die hier mit, dann geben sie sich bei solchen Kommentaren sicherlich extra Muehe.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Na hoffentlich lesen die hier mit, dann geben sie sich bei solchen Kommentaren sicherlich extra Muehe.

Na bestimmt :D:D:D:D:D

Kann mit Dir mitfühlen. Mein MMI hat gleiche Symptome und das seit 10 Tage , auch die"freundlichen" konnten bis jetzt nicht helfen. Muss meinen Grossen jetzt noch einmal für 2 Tage weggeben. Vieleicht hast ja mehr Glück :-) .

Hallo.

Was ist das mit der codierung?Und was ist wenn ich eine andere Batterie habe

als von Audi?Ich habe einen 4f 2.4L erst seit einer Woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen