ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Touch vergisst letztes Lied

MMI Touch vergisst letztes Lied

Audi A3 8V
Themenstarteram 2. September 2014 um 6:46

Bevor ich zum Händler gehe, wollte ich fragen, ob ihr ähnliches beobachten könnt: Wenn man morgens in das Fahrzeug steigt, startet das MMI Touch mit dem ersten Lied auf der Playliste der richtigen SD Karte.

Also Beispiel: Ich wähle am Abend zuvor SD2 und höre ein bestimmtes Lied, schliesse das Fahrzeug ab. Am nächsten Morgen schliesse ich das Fahrzeug mit gleichem Schlüssel wieder auf und das MMI Touch beginnt mit einem Song auf der SD2 Karte, welcher ganz vorne ist.

Das nervt ungemein, weil ich somit jeden morgen erst mal das gleiche Lied zu hören bekomme und mich erst mal wieder zu meinem letzten Lied zurück navigieren muss...

Ist das bei Euch auch so? Könnte es an der SD Karte liegen? (SDXC mit 64GB).

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir leider genauso nur muss nicht mal eine ganze Nacht dazwischen liegen das ist bei mir ganz willkürlich und kann auch schon mal nach 30 Minuten Stand passieren.

Wirklich echt nervig.

(Ich habe auch 2x SDXC á 64GB)

Ich hoffe da gibt es mal Abhilfe!

LG

Dann läuft bei euch etwas falsch. Das MMI fängt nach einer Nacht sogar bei einem Video genau da an wo es beim abstellen aufgehört hat.

Vielleicht wird da was wegen Batteriespannung in den Schlaf versetzt? Fahr ihr viel Kurztrecke?

bei mir ist das nicht der Fall, ich höre allerdings nicht von SD sondern von der Festplatte.

bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich das MMI auf Media stehen hatte, dass am Tag darauf oder nach X Minuten Standzeit, das Lied weiterspielt nachdem ich im Wagen sitze, aber ohne "Sound", also keine Geräusche. ich muss dann auf radio wechseln, und zurück, dann hör ich auch Musik. Das Lied läuft übrigens und Volumeregler drehen wie wild hilft auch nicht...ein feature

am 2. September 2014 um 11:12

Bei mir vergisst das MMI nicht nur das letzte gespielte Lied sondern auch die gemachte Wiedergabe-Einstellung!

So fängt es nach längerer der Abstellzeit (über Nacht) immer mit dem (nach dem Alphabet) ersten Titel an und spielt dann in alphabetischer Reihenfolge weiter ob wohl z. B. die Wiedergabe "Titel/Zufallswiedegabe" eingestellt war. Diese Einstellung muß ich dann immer neu machen.

Die Mp3s kommen bei mir von einem 160GB-iPod. Ob das damit zusammen hängt, kann ich nicht sagen.

Vielleicht hängt es ja auch mit der automatischen Rücksetzung des Kurzzeitspeichers im FIS zusammen. Dessen Daten (Touren-Strecke, Touren-Zeit und Ø-Verbrauch, Ø-kmh) werden ja auch bei längerer Standzeit automatisch gelöscht.

Das passiert unabhängig von der Strecke ... es passiert bei mir eigentlich zu 99% aller Fälle ob es 640km am Stück waren oder 10km ... spielt keine Rolle ...

Hatte mich schon irgendwie damit abgefunden :(

@phreeze

Dein Problem mit der "Stummen Wiedergabe" habe ich leider auch in unregelmäßigen Abständen -.-"

LG

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Vielleicht wird da was wegen Batteriespannung in den Schlaf versetzt? Fahr ihr viel Kurztrecke?

Das mit der "Stummen Wiedergabe" habe ich auch. Das ist extrem nervig!

Themenstarteram 2. September 2014 um 21:23

Das mit der stummen Wiedergabe hatte ich bis jetzt 2 mal

Was bei mir komisch ist: manchmal merkt er sich auch wo er aufgehört hat. Z.B. heute nachdem ich diesen Thread eröffnet habe

nehmt mal ne andere SD Karte, wenn er die letzte Stelle im Lied nicht schnell genug wiederfindet fängt er ganz vorn auf dem Medium wieder an, hatten wir letztens bei nem USB Stick an nem Seat Leon. - Anderer Stick rein und alles war gut.

Themenstarteram 3. September 2014 um 9:04

Das ist eine gute Idee. Ich habe aber 2 verschiedene SD-Karten und ich dachte, dass es bei beiden passiert. Ich probiere es mal aus...

Mein MMI Touch hatte diesen Fehler auch. Er ließ sich meistens reproduzieren, wenn man kurz vorm Abschalten des Autos zwischen Radio und Media wechselte. Dann begann die Wiedergabe wieder beim ersten Titel des ersten Ordners.

Es lag bei mir an der Softwareversion des MMI, deswegen haben hier einige das Problem und andere nicht. Nachdem die bei mir installierte Version P0041 ein Update bekam, war der Bug verschwunden. Mit der alten MMi-Version merkte sich das Radio auch nie, in der Speicherliste neu zu starten. Seit dem Update funktioniert das auch.

Interessant, das Phänomen hatte ich noch nicht - höre aber auch nur von der Jukebox.

Ich höre ja meistens Zufallswiedergabe zum Beispiel auf der Ebene Interpret und da habe ich manchmal den Verdacht, dass die Reihenfolge nach dem Abstellen des Fahrzeugs beim Wiederlosfahren variiert. Wenn ich morgens in die Arbeit fahre und mir die (zufällige) Liedabfolge gut gefallen, dann kann ich manchmal nicht einfach mit "Lied zurück" dasselbe nochmal hören, weil die Reihenfolge dann anders ist (aber halt nicht immer, meistens ist die Reihenfolge noch so). Beweisen kann ich das halt ned :rolleyes:

Themenstarteram 4. September 2014 um 8:39

Also ich habe jetzt auch die 2. SD Karte ausprobiert und es ist exakt das gleiche. Wenn ich das Fahrzeug abstelle, dann spielt er spricht er beim neuen Mal zwar die richtige Karte an, aber nimmt immer den ersten Song in der Liste. Und das ist immer der gleiche. Interessant ist aber, dass es ganz selten mal tut (1 mal von 10mal), dass er beim alten Lied weiter macht. Wenn man unter Playlisten auf letzte Titel schaut, dann steht dort der letzte Titel wirklich drinnen. Das Phänomen selber habe ich auf der internen Jukebox noch nicht beobachtet. Dort kann man aber auch nur 10.000 Titel speichern, weshalb vielleicht der Zugriff schneller möglich ist.

Meine Software-Version muss ich nochmals auslesen...

Bei mir klappt das Weiterspielen sowohl nach kurzen als auch nach langen Stopps (1 Woche). Dabei ists egal ob via SD-Karte, USB-Stick oder Jukebox. Zumindest ist mir noch nichts abweichendes aufgefallen. Evtl. liegts ja an der Software-Version deines MMI. Die Version kannst du so prüfen: http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00057.htm#m_I2-0184

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Touch vergisst letztes Lied