MMI Update CD 2 Bluetooth-Problem?
Hallo,
ich habe heute bei dem A6 meines Dads das MMI Update durchgeführt mittels der drei CDs von Audi. Softwarestand war 1200 und ist nun auf 5570. Also erst mit CD1 auf 5150. Dann wollte ich CD2 nutzen nur bei Update starten kam die Meldung das kein Gerät ausgewählt wurde. Ich konnte allerdings auch keins auswählen (siehe Fotos)
CD3 von 5150 auf 5570 lief problemlos.
Nun stellt sich für mich die Frage ob das Bluetooth gerät richtig funktioniert, oder evtl. gar nicht erkannt wird. Ich hatte ja auch schon Probleme ein Handy zu verbinden, bzw es hat nicht funktioniert.
Im Hidden Menü gibt es die Möglichkeit On/Off auszuwählen und dort steht dann Telefon EU oder sowas.... da kann ich dann aber nichts "anwählen"
....
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo wohl der Fehler liegt?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
40 Antworten
Falsche CD würde ich jetzt sagen.
Warum steht bei HW-Number ???
Ist das normal?
Das hier ist die Meta zu CD2, die sich im root befindet. Ist das die richtige CD?
Zitat:
Original geschrieben von E280Brabus
Hallo,
ich habe heute bei dem A6 meines Dads das MMI Update durchgeführt mittels der drei CDs von Audi. Softwarestand war 1200 und ist nun auf 5570. Also erst mit CD1 auf 5150. Dann wollte ich CD2 nutzen nur bei Update starten kam die Meldung das kein Gerät ausgewählt wurde. Ich konnte allerdings auch keins auswählen (siehe Fotos)
CD3 von 5150 auf 5570 lief problemlos.
Nun stellt sich für mich die Frage ob das Bluetooth gerät richtig funktioniert, oder evtl. gar nicht erkannt wird. Ich hatte ja auch schon Probleme ein Handy zu verbinden, bzw es hat nicht funktioniert.
Im Hidden Menü gibt es die Möglichkeit On/Off auszuwählen und dort steht dann Telefon EU oder sowas.... da kann ich dann aber nichts "anwählen"
....
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo wohl der Fehler liegt?
Danke im Voraus
lass CD 2 nochmal durchlaufen..., auf eigene Gefahr versteht sich...!
Hab ich dreimal versucht immer die gleiche Fehlermeldung (das kein Gerät ausgewählt wurde)
Zitat:
Hab ich dreimal versucht immer die gleiche Fehlermeldung (das kein Gerät ausgewählt wurde)
Dann hat wahrscheinlich dein BT Steuergerät schon einen weg...,das deutet auf die vorherigen Verbindungsprobleme hin.
Kann man das irgendwie resetten oder über VCDS updaten oder testen.
Über das in der Mittelarmlehne Audi Bluetooth Telefon stellt es eine Verbindung her, aber ich möchte dies ja mit meinem Handy haben.
Zitat:
Kann man das irgendwie resetten oder über VCDS updaten oder testen.
Über das in der Mittelarmlehne Audi Bluetooth Telefon stellt es eine Verbindung her, aber ich möchte dies ja mit meinem Handy haben.
Für die handy Vorbereitung brauchst du ein anderes Steuergerät, wenn ich das richtig sehe hast Du Autotelefon?
Was steht den in der 77?..., falls Du VCDS hast...CD2 ist für BT Handy Vorb.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Falsche CD würde ich jetzt sagen.
eher falsches Steuergerät...
Ne ich hab kein VCDS
ich habe dieses Bluetooth Telefon / Hörer (Motorola) das in der Mittelarmlehne ist. Es soll auch ohne Benutzen einer Sim Karte funktionieren
->Wenn ich mit meinem Handy suche, findet es AUDI Phone,
->beim Pairing fragt es mich nach nem Pin (0000),
->dann erscheint im MMI Sony.... gefunden, bitte Pin eingeben
->Pin ausgewählt und eingegeben, dann steht im MMI, dass ich den Pin im Hörer eingeben soll
Aber genau dazu werde ich nicht aufgefordert, dann dauert es 2-3 Minuten und MMI sagt Verbindung fehlgeschlafen
Während das MMI die 2-3 Min wartet, kann ich auch nicht in ein anderes Menü, wie Radio oder Nav switchen.
Laut dem Hidden Menü ist das:
4E0910333F
die SW-Nummer
Zitat:
Ne ich hab kein VCDS
ich habe dieses Bluetooth Telefon / Hörer (Motorola) das in der Mittelarmlehne ist. Es soll auch ohne Benutzen einer Sim Karte funktionieren
->Wenn ich mit meinem Handy suche, findet es AUDI Phone,
->beim Pairing fragt es mich nach nem Pin (0000),
->dann erscheint im MMI Sony.... gefunden, bitte Pin eingeben
->Pin ausgewählt und eingegeben, dann steht im MMI, dass ich den Pin im Hörer eingeben soll
Aber genau dazu werde ich nicht aufgefordert, dann dauert es 2-3 Minuten und MMI sagt Verbindung fehlgeschlafen
Während das MMI die 2-3 Min wartet, kann ich auch nicht in ein anderes Menü, wie Radio oder Nav switchen.
Also, lass mal die 77 auslesen. Ich kann Dir aber sagen, das Dir die 2. CD nix nutzen wird, da diese nur für ein Update der Handyvorbereitung verwendet wird. (BTA). Genauso würde Dein Handy auch das Auto finden...(Audi UHV 0000). Der pin währe standardmässig 1234. Device wird als BTA erkannt.
Ich denke mir, das Dein Telefonsteuergerät einen weg hat..., deswegen lass mal Adresse 77 auslesen.
4E0910333F ist Motorola Festeinbau...
Wenn Du ganz sicher gehen willst, schau unter dem Fahrersitz nach...,wenn das Steuergerät aussieht wie auf dem Bild, ist es ein Festeinbau.
Okay das werde ich dann mal machen.
Ich steige nur nicht durch diese verschiedenen Bluetooth und FSE durch. Das in der MAL befindliche Motorola verbindet sich via Bluetooth mit dem Auto. Mein Handy erkennt auch das Auto. Also muss da doch irgendwas mit Bluetooth vorhanden sein?
Wo sitzt das Steuergerät? Vllt hilft es das Ding erstmal ne Zeit stromlos zu machen.
Beim Motorola kann man kein anderes Handy verbinden.
Das Motorola selbst benutzt zwar Bluetooth, um sich mit dem Steuergerät zu verbinden, aber das Steuergerät sowie der Bedienhörer benutzen beide ein eigenes Protokoll welches die Handys nicht verarbeiten können.
Man müsste das Telefonsteuergerät gegen ein normales BTA oder ein BTA-SAP Steuergerät tauschen (hab ich bei mir gemacht, da mich die Multisim im Motorola aufgeregt hat)
Für das Motorola (Telefon EU) gibt es kein Update -> siehe CD BTA Ordner und Handyvorb2 würde da ein TELEFON_EU Ordner sein dann könnte man das Updaten
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Beim Motorola kann man kein anderes Handy verbinden.
Das Motorola selbst benutzt zwar Bluetooth, um sich mit dem Steuergerät zu verbinden, aber das Steuergerät sowie der Bedienhörer benutzen beide ein eigenes Protokoll welches die Handys nicht verarbeiten können.
Man müsste das Telefonsteuergerät gegen ein normales BTA oder ein BTA-SAP Steuergerät tauschen (hab ich bei mir gemacht, da mich die Multisim im Motorola aufgeregt hat)
Für das Motorola (Telefon EU) gibt es kein Update -> siehe CD BTA Ordner und Handyvorb2 würde da ein TELEFON_EU Ordner sein dann könnte man das Updaten
schnell nochmal die kurve gekriegt...?