ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update mit CD-ROM -- die LÖSUNG

MMI Update mit CD-ROM -- die LÖSUNG

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 14:50

Hi Leute,

für die die noch immer kein Update von Audi für ihr MMI bekommen haben, kann ich nur empfehlen, den Freundlichen mal nach der CD-ROM mit der Teilenummer:

4E0 906 961 L

auszuquetschen. Laut internen Infos dient diese CD-ROM das MMI System zu aktualisieren und mit folgendne Features auszustatten:

- Autobahnausfahren Kennzeichnung

- GPS-Höhenanzeige

- Scroll-Möglichkeit auf der Route

- Wiedererkennung bereits eingegebener Orte

- Darstellung der Himmelsrichtungen

- Entfernung zu den Point of Interests (POI's)

 

IDKJ

PS: Mir ist klar das die Teilenummer für den A8 ist, aber müsste auch für den A6 gelten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: MMI Update mit CD-ROM -- die LÖSUNG

 

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Hi Leute,

für die die noch immer kein Update von Audi für ihr MMI bekommen haben, kann ich nur empfehlen, den Freundlichen mal nach der CD-ROM mit der Teilenummer:

4E0 906 961 L

auszuquetschen. Laut internen Infos dient diese CD-ROM das MMI System zu aktualisieren und mit folgendne Features auszustatten:

- Autobahnausfahren Kennzeichnung

- GPS-Höhenanzeige

- Scroll-Möglichkeit auf der Route

- Wiedererkennung bereits eingegebener Orte

- Darstellung der Himmelsrichtungen

- Entfernung zu den Point of Interests (POI's)

 

IDKJ

PS: Mir ist klar das die Teilenummer für den A8 ist, aber müsste auch für den A6 gelten.

Boah!!!

gibt´s ja gar nicht :)

MMI Update?

Vielleicht sogar auf 2120?

LOL - Wieder jemand der erst postet bevor er liest - dabei is der MMI thread doch sooo groß

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 15:10

Verstehe jetzt dieses "Boah!!!!" nicht so wirklich, da sich hier im Forum ja schon einige über die mangelnde Auskunftsfreudigkeit der Freundlichen beklagt haben. Und jetzt ist es FAKT, dass es eine Update CD gibt und nicht irgendwie utopisch eine Internetverbindung zum Werk aufgebaut werden muss.

 

IDKJ

Ich bin für zusammenlegen - macht das ein Mod mal bitte ?

http://www.motor-talk.de/t959381/f309/s/thread.html

Zudem Verweis auf :

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2120

Hallo,

Ich habe gestern eine CD bestellt mit der Nummer 4E0 906 931 AA. Diese ist für A8, A6 und Q7 und macht auf allen Devices ein Update. Mit Setup und Enter gleichzeitig kann man den Update starten. Nun habe ich die Version 4220 xxx (Car-Taste/Version) drauf. Höhenanzeige beim Navi Adressenimport aus dem Handyadressbuch (nicht nur SIM Karte), Update des TV-Tuners,Hotelnummern können nun direkt aus den Sonderzielen angewählt werden und einiges anderes was ich noch erst feststellen und ausprobieren muss. Läuft mehr als eine Stunde man braucht also etwas Geduld. Die CD hat etwas um die 3 EURO gekostet und der Nutzen ist ganz gut.

Der Händler hat mit die Nummer rausgesucht (müsste also die neueste Version sein) und für sich selbst gleich auch eine bestellt. Es ist also Blödsinn dass das keine offizielle (erwerbbare) Teilenummer sein soll.

Gruss

bit117

Es geht überhaupt nicht darum das es keine bestellbar Teilenummer ist.

Es geht darum das die Höndler die nicht an Endkunden WEITERGEBEN DÜRFEN !

Jetzt habe ich auch mal noch eine frage dazu....

Hallo hatte letzens auch Probleme mit meinem MMI zwecks Radio hing. Mein Fahrzeug stammt aus 12/2005 und jetzt habe ich gerade von dieser CD gelesen. Ist es sinvoll sich die neue MMI Version draufzuspielen bringt es einen merklichen Vorteil ?

Ich brauche also meinem Händler nur die Nummer zu geben und dann bekomme ich die CD und kann das Update durch diese Tastenkombination dann draufspielen richtig ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Jetzt habe ich auch mal noch eine frage dazu....

Hallo hatte letzens auch Probleme mit meinem MMI zwecks Radio hing. Mein Fahrzeug stammt aus 12/2005 und jetzt habe ich gerade von dieser CD gelesen. Ist es sinvoll sich die neue MMI Version draufzuspielen bringt es einen merklichen Vorteil ?

Ich brauche also meinem Händler nur die Nummer zu geben und dann bekomme ich die CD und kann das Update durch diese Tastenkombination dann draufspielen richtig ? ;)

Ohne das ECHTE Wissen von vagtuning zu haben, verstehe ich das aber so, dass das Die kein Händler eine CD aushändigen sollte.

Wenn Du aber ein Problem feststellst und deine Werkstatt denkt (entspr. der Beschreibung des Updates), sie könnte das mit einem Update lösen, wird es kein Problem sein, dieses dort kostenlos aufgespielt zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Ich bin für zusammenlegen - macht das ein Mod mal bitte ?

http://www.motor-talk.de/t959381/f309/s/thread.html

Zudem Verweis auf :

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2120

Warum wohl funktioniert die Wiki Seite http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2120 nicht mehr? Evtl. wg. der veröffentlichte Teilenummer?!?

Alles etwas suspekt!

Zitat:

Original geschrieben von motorista

Warum wohl funktioniert die Wiki Seite http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2120 nicht mehr? Evtl. wg. der veröffentlichte Teilenummer?!?

Alles etwas suspekt!

Nein, daran liegt es nicht. Die komplette A6 Wissensdatenbank auf Wiki ist nicht erreichbar.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Es geht überhaupt nicht darum das es keine bestellbar Teilenummer ist.

Es geht darum das die Höndler die nicht an Endkunden WEITERGEBEN DÜRFEN !

Ist doch aber nicht unser Problem,was ein Händler darf oder nicht.Wenn er die CD nun mal eben hat...

Alex.

Sagte es ja bereits vorher...

Das Rechtsbewusstsein hier gleicht oft ganz anderen orten....

Weil ichs will ist es erlaubt, und wenns verboten ist intressierts eh keinen....

...aber rumgeheult wird dennoch wenn Audi dann später Garantieleistungen oder Kulanz ablehnt....

ja, is klar...kann dann nur sagen selbst schuld und mit keiner sekunde zu bedauern !

Hallo,

es bleibt jedem Freigestellt es selbst oder vom Händler machen zu lassen, das ist sicher sinnvoll wenn man nur selten mit der Materie zu tun hat und der sicherste Weg.

Es wäre Aufgabe des AUdi-Händlers auf ein Verbot (wenn es dieses tatsächlich gibt) hinzuweisen. Ich glaube eher, dass einige ihr Wissen für sich behalten wollen, denn schliesslich ist man Eigentümer des Fahrzeugs es handelt sich nicht um Einrichtungen die der ABE unterliegen, also wenn gehts was an was ich mit meinem Auto mache zudem ist es original Audi Software da wird es schwer die Garantie zu verweigern. Da gibt es ganz andere Dinge über die sich keiner Gedanken macht z.B. Motorsoftware da sieht es natürlich anders aus, da diese durchaus die Leistung, Abgaswerte etc. beeinflussen können, dort benötigt man allerdings Login-Codes die man nicht so leicht und schon garnicht offiziell bekommt.

Ich kann die ganze Disskussion nicht nachvollziehen.

bit

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Sagte es ja bereits vorher...

 

Das Rechtsbewusstsein hier gleicht oft ganz anderen orten....

 

Weil ichs will ist es erlaubt, und wenns verboten ist intressierts eh keinen....

 

...aber rumgeheult wird dennoch wenn Audi dann später Garantieleistungen oder Kulanz ablehnt....

 

ja, is klar...kann dann nur sagen selbst schuld und mit keiner sekunde zu bedauern !

 

Wie verboten kann der Erwerb der Upgrade-CD Rom sein, wenn AUDI höchstpersönlich die CD im Zubehörkatalog anbietet ?

 

http://www.motor-talk.de/.../...te-von-2830-auf-3460-t1561183.html?...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update mit CD-ROM -- die LÖSUNG