ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update

MMI Update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. März 2010 um 23:47

Moin alle zusammen!

Nach mehreren Suchaktionen hier im Forum konnte mir nicht wirklich geholfen werden.

Mein Problem ist folgendes, und zwar habe ich vor Paar Tagen einen neuen AMI bestellt und seit dem liegt es bei mir in der Wohnung, weil ich noch kein Update für mein MMI machen konnte!

Hier im Forum ist die Rede von Update CD´s die man beim Freundlichen für paar Euros bekommt,

nun habe ich bei Audi Zentrum Elmshorn mal angerufen und der Werkstattmeister meinte, das es gar keine CD´s zu verkaufen gibt!

 

Stimmt das oder ist der Freundliche doch nicht so freundlich?

Bei ebay gibt es 3 Update CD´s, sind die Original Audi Teile und soll ich lieber die Finger davon lassen??

Und wo bekomme ich die Update Daten fürs AMI

LG

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 21. März 2010 um 9:35

guggst du hier :rolleyes:

Also bei Ebay würde ich sie wirklich nicht kaufen, denn da werden sie völlig überteuert verkauft, teilweise um die 30€ und beim Händler kosten die 5,70€.

Wenn du das Update selbst machen willst/es dir zutraust dann gebe ich dir als Tipp, nimm die Teilenr. aus o.g. Link und fahr zu einem VW oder Seat Autohaus und bestell die dort, einige Audi Händler wollen die eben nicht rausrücken da sie ebend damit Geld verdienen.

Genau einfach zum :) die Teilenummer bestellen und nicht lange fragen. Wenn er es nicht macht zum nächsten. Ich habe schon öfters bei verschiedenen Händlern bestellt ohne Probleme.

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:24

Oh das hört sich aber Gut an=)

Werde ich gleich morgen mal nachfragen =)

Ist es denn so riskant, wenn man es selber macht??

Der Meister meinte da besteht keinerlei Risiken, wenn man es wie auf der Anleitung macht !

Wichtig ist die Stromversorgung! Hatte vor kurzem einen User hier da haben wir den Motor laufen lassen lief alles durch

es gibt genug risiken.das grösse wäre das steuergerät vom tel.

Themenstarteram 21. März 2010 um 13:27

Mit Batterieladegrät würde es doch auch klappen, anstatt paar Stunden den Motor im Leerlauf zu lassen?!

Wenn ich die CD's besttele bekomme ich auch eine Anleitung mit oder nicht?

Welche Softwareversion ist denn die aktuellste für das MMI 2g (großes Navi) für einen 2006er A6 4F Avant? Hat die aktuellste Version irgendwelche Nachteile in Bezug auf Formatkompatibilität von Musikstücken? Habe mal irgendwo gelesen, dass mit neueren Versionen AAC Stücke nicht mehr abgespielt werden können.

Wenn ich ein iPhone an das AMI hänge, werden die Titel aber alle erkannt und abgespielt, oder ?

wenn du sie cds kausft bekommst du keine anleitung.

ist ja nur für die werkstatt,wie cd übringens auch.

Mit Version 5570 werden tatsächlich AAC-Titel nicht mehr erkannt, mit Version 5150 (Vorgängerversion) aber schon. War für mich ein Grund, bei 5150 zu bleiben, obwohl ich die CDs für 5570 habe, denn ansonsten hat sich nicht viel geändert, was ein neuerliches update für mich erforderlich machen würde.

Bemühe mal Google uns suche nach "Update_20071123_Allgemein". Da findest du zwei Treffer, einen auf ein PDF und einen auf einen anderen Beitrag hier im Forum von mir ;).

Das PDF finde ich recht interessant.

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:50

Gibt es von der PDF Datei auch ne Deutsche Ausgabe?

Bevor ich etwas Falsch verstehe und den Update verhaue!:D

Soweit ich weiß nicht, aber bei google gibts doch z.B. nen Übersetzungsprogramm

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:30

Ja aber die Übersetzter sind echt Schlecht! (germisch) xD

Aber naja trotzdem danke!

Ich glaube ich lasse es beim =) machen, habe dann ja auch ne Garantie wenn er es verhaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen