ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update Wien-Umgebung

MMI Update Wien-Umgebung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. September 2015 um 13:29

Hallo zusammen!

Ich habe heute einen 4F 3.0 TDI mit MMI 2G High erstanden!

Ich glaube SW-Stand 4220 (hoffe richtig abgelesen)

Würde jemanden für ein Update suchen!

Vielen lieben Dank,

Paul

Ähnliche Themen
16 Antworten

erst mal herzlichen Glückwunsch zum 4F. Das Update kann man auch selbst machen wenn man sich die "originalen" Update-CD's besorgt. Anleitungen findet man hier im Thread zur Genüge per Sufu da das Thema schon oft besprochen wurde. Ansonsten such dir einen VCDS-user in deiner Nähe

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Ja nur in Österreich geben die CD's kaum raus, musste damals auch in Deutschland bestellen.

Falls Interesse PN.

Von wo kommst du genau? Ich könnte dir meine leihen wenn Du lust hast.

Themenstarteram 18. September 2015 um 18:05

Hallo!:-)

Die Beschreibung habe ich ausgefüllt... Schreibe aber vom App!

Ich habe die Suchfunktion genutzt, dachte aber es sei so kompliziert beziehungsweise könnte man einiges kaputt machen... Oder passiert das eher bei älteren Versionen?

Ich komme aus 3002 Purkersdorf!

Bei dieser Gelegenheit hätte ich eine zweite Frage: leider hat er die Handyschale in der Mittelarmlehne....

Ich habe gelesen, dass heißt, wenn man ein Handy per BT verbindet (was ich eh noch nicht geschafft habe) dann werden zB keine Namen angezeigt usw...

Löst sich das mit 5570 oder muss ich noch etwas anderes ändern/tauschen?

Vielen Dank,

Paul

Also meiner zeigt alles mit Namen an, Kontakteliste, Telefonverlauf etc.

Themenstarteram 18. September 2015 um 20:02

Vl liegt es dann an der alten Version... Ich suche mir meinem iPhone 6 nach BT-Geräten, finde aber den Audi nicht....

Was steht im MMI wenn du auf TEL drückst? Mein Bluetooth ging damals auch erst nach dem Update, war auch ne veraltete Version drauf.

Lösch mal alle alten BT-Geräte im MMI, bei mir hat das schon mal geholfen. Sei auch vorsichtig mit den MMI Update und der CD Nr. 2 - die ist für das Telefon-Steuergerät zustänidg und schrottet schon mal gerne die Hardware...

Ich habe vorhin gelesen das es im Forum einen neuen 4F-Fahrer (Caesarrr) in der Umgebung von Wien gibt und er hat wohl auch VCDS, vielleicht solltest Du dich mal mit Ihm in Verbindung setzen. VCDS ist in deiner ecke wohl eher weniger verfügbar...

http://www.motor-talk.de/.../...ead-mein-neuer-a6-4f-t4469469.html?...

 

Das erzählt man, in der Praxis aber garnicht bekannt eigentlich.

Was soll ihm VCDS für's MMI Update helfen??

Themenstarteram 18. September 2015 um 22:19

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 18. September 2015 um 23:23:45 Uhr:

Was steht im MMI wenn du auf TEL drückst? Mein Bluetooth ging damals auch erst nach dem Update, war auch ne veraltete Version drauf.

Dass kein Tel verbunden ist! Aber ich werde morgen ein Foto machen!:-)

Themenstarteram 18. September 2015 um 22:21

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. September 2015 um 23:32:15 Uhr:

Lösch mal alle alten BT-Geräte im MMI, bei mir hat das schon mal geholfen. Sei auch vorsichtig mit den MMI Update und der CD Nr. 2 - die ist für das Telefon-Steuergerät zustänidg und schrottet schon mal gerne die Hardware...

Ich habe vorhin gelesen das es im Forum einen neuen 4F-Fahrer (Caesarrr) in der Umgebung von Wien gibt und er hat wohl auch VCDS, vielleicht solltest Du dich mal mit Ihm in Verbindung setzen. VCDS ist in deiner ecke wohl eher weniger verfügbar...

http://www.motor-talk.de/.../...ead-mein-neuer-a6-4f-t4469469.html?...

Hab gleich alle gelöscht! ;-)

 

Ich bin übrigens dieser neuer Fahrer! Haha

Du kannst es im internet runterladen und updaten, falls du niemanden findest. Weiss nicht , ob download für den eigengebrauch in österreich legal ist. Da es in CH legal ist, habe ich das ganze runtergeladen und installiert. Installation geht ohne probleme.

Für Eigengebrauch ist das Brennen nicht illegal, jedoch das downloaden.

 

Hab gleich alle gelöscht! ;-)

Ich bin übrigens dieser neuer Fahrer! Haha

.

Willkommen im Club!

Ein paar Tips, um das iPhone mit dem MMI zu verbinden:

Zuerst im MMI alle (alten) BT-Verbindungen löschen. Im MMI gibt es leider keine Option "BT sichtbar machen", aber das MMI schaltet für ca. 30 sek. nach Einschalten der Zündung das MMI-BT auf Empfang und gleichzeitig auf sichtbar. Da solltest Du im iPhone Audi UHV 0981 (oder so ähnlich) sehen und am iPhone auf Akzeptieren (oder so ähnlich) drücken.

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Alle Kontakte, Anruflisten, etc. werden übertragen. Bei mir sind es ca. 600 und das dauert jedes Mal ein paar Minuten.

Falls Du ein Update für Dein MMI brauchst, ich habe alle Navi-Versionen seit 2008 verfügbar und bin im Westen Wiens zu Hause. Schick mir bitte eine PN, wenn Du etwas brauchst...

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update Wien-Umgebung