ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update /Zwischen Updates notwendig oder nicht

MMI Update /Zwischen Updates notwendig oder nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. September 2009 um 18:49

Hallo zusammen,

keine Angst ich habe nicht wirklich vor mein MMI Update selber zu machen aber ich wollte mich ganz gerne vorher etwas informieren bevor ich zu Audi fahre.

So wie ich das rausgelesen habe, habe ich Version 2120 oder 2830 auf meinem A6. Jetzt soll die neuste Version 5570 oder so aufgespielt werden da ich Probleme mit meiner Bluetooth Verbindung habe und noch ein paar kleinigkeiten. Jetzt aber die Frage, kann man mit der neusten Update Cd direkt auf die neuste Version gehen oder MUSS man diese zwischen Updates machen? Mein Freundlicher wusste leider nicht zu 100% bescheid und er meinte das sie erst alle zwischenupdates machen müssen bevor sie auf die neuste version gehen. Hier im Forum aber updaten die leute immer direkt aufs neuste. Ich frage deshalb weil es ja ein unterschied ist ob der Mechaniker 1 Update machen muss (ne Stunde oder so) oder ob er vielleicht 5 Updates machen muss (8Stunden :-) ) das schlägt sich ja nicht unerheblich im Preis nieder! Deswegen wäre ich gerne vorher informiert :-)

Kann mir einer helfen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

SUFU

Da findest du alles...

Man kann direkt auf 5570 updaten. Ein Zwischenschritt ist dann sowieso enthalten, da die 1. Update-CD der 5570 ein Zwischenupdate ist.

Grüße,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Hallo zusammen,

Jetzt aber die Frage, kann man mit der neusten Update Cd direkt auf die neuste Version gehen

Das ist tatsächlich geändert worden in der aktuellen Version:

Das Update kann auf einmal gefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von peppedd

SUFU

Da findest du alles...

Auf den Trichter kommt aber nicht jeder!:D

Langsam wirds aber echt etwas nervig, dass alle zwei Wochen ein neuer Thread zu diesem Thema ("MMI Update" in allen Varianten) aufgemacht wird!

es sind aber 3 cds ,und das dauert ca 3 stunden.je nach austatung auch weniger .

Bei mir waren es ca. 1 1/2 Stunden - ladadens hat aber Recht, es ist von der Anzahl der Komponenten abhängig. (von 1200 auf 5570 - alle 3 CDs)

Ich wage nur zu bezweifeln, daß die ganze Zeit ein Monteur auf das Display gucken muß. Die reine Arbeitszeit dürfte eher im Bereich 10 - 15 Minuten liegen.

Kai

Themenstarteram 24. September 2009 um 15:04

re

Hab meinen Audi wieder, es wurde das update auf 5570 gemacht in einem Zug also nur die 3Cds :-) musste auch nur 1STunde arbeit bezahlen weil der meister meinte, das der mechaniker eh nicht die volle zeit im auto war. :-)

Danke aber für eure Hilfe!

stellt sich aber die frage,haben sie auch alle fehler hinterher auch gelöscht?

haben sie die batterieanzeige und den bordcomputer zurückgeholt?

sind beim update keine fehler aufgetreten?

hatte schohn mehrere A6 hier,bei dennen das leider nicht so war.

die cds einfach durchlafen lassen kann jeder.

probleme werden meist viel später erkannt,weil derkunde am anfang noch nix davon merkt.

da er ja nicht weis was im fehlerspeicher steht!

vetrauen ist gut,kontrolle aber wesentlich besser.

hallo ich habe auch auf 5570 durchgeführt aber batarianzege ist nicht meher da was sol ich machen uder ist zu speit kan ich das wieder zürük holen

Zitat:

Original geschrieben von alihaydar1971

hallo ich habe auch auf 5570 durchgeführt aber batarianzege ist nicht meher da was sol ich machen uder ist zu speit kan ich das wieder zürük holen

Ebenfalls die SuFu nutzen oder mal in der A6Wiki lesen UND nen bißchen DEUTSCHlicher schreiben:D:D:D:D:D

am 9. Februar 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es sind aber 3 cds ,und das dauert ca 3 stunden.je nach austatung auch weniger .

:cool:..klar, mit Frühstücks- und Mittagspause der :)-Mitarbeiter...

Bei mir hat es mit (fast) Vollaustattung von 2110 auf 5570 gerade mal 30min gedauert :rolleyes:..kann man eigentlich dabei bleiben - und sicherstellen, daß einem nicht 3!h für effektive Arbeit von weniger als 10min berechnet werden.

 

Apropos (ich weiß, jetzt krieg ich wieder schimpfe), ich sehe das Risiko des "selber einspielens" als weit weniger riskant an, als es hier immer dargestellt wird (original und unbeschädigte CD´s vorausgesetzt). Ja, ich kenne das Risiko des flashens....:rolleyes:, aber wenn beim :) was passiert kriegt man auch (meist) keine Kulanz-Reparatur, weil dann das Update als "eigentlich nicht notwendig" heruntergespielt wird...ergo, man bleibt eh auf den Kosten sitzen...:confused:

 

Der einzige wirkliche Grund (aus meiner Sicht) ist, das man beim :) das VAG-Com braucht um verschiedene Programme (s. Batterieanzeige) wieder freizuschalten.... oder jemanden kennt der eine VAG-Com hat :cool:..., dann kann man, wenn der Preis stimmt auch dort das update machen lassen...aber in jedem Fall vorher einen Festpreis vereinbaren...;)

 

Gruß

Groovy

 

 

30 min ist definitiv zu wenig.

ich habe das ganzte nun schohn zig mal gemacht.

bei keinem auto ging es unter 1 stunde.

nichmal wenn man das telefon weglassen würde.

ich hoffe das es bei dir richtig durchgelaufen ist:)

es muss nix passieren,aber es kann.das weis keiner vorher.

am 10. Februar 2010 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

30 min ist definitiv zu wenig.

....

ich hoffe das es bei dir richtig durchgelaufen ist:)

 

es muss nix passieren,aber es kann.das weis keiner vorher.

..ok, waren "gefühlte" 30min, vielleicht etwas mehr aber bestimmt unter einer Stunde....:cool:

..und ja, alles OK bei mir :D - danke der Nachfrage....

 

Das "Flashen" ist ja im MMI als feste Funktion hinterlegt, man - und das gilt ja auch für den :) - kann ja nur das Update starten .... und warten. Der :) macht auch nichts anderes....

..ausser zwischendrin was anderes (was er dann "uns" berechnet)..

Bevor wieder die Disskussion um "es werden andere Kosten einer Werkstatt abgedeckt" aufkommt, ja, schon klar und akzeptiert, aber teilweise wird es drastisch übertrieben....(siehe 3h).

Das Einzige was man sich (im Fall des Super-Gaus) spart ist meiner Meinung nach das Abschleppen zum :), wenn gar nichts mehr geht....auf dem Rest der Kosten bleibt man eh sitzen....

 

am 10. Februar 2010 um 4:47

Hallo,

suche nach einer Quelle für die Update Cd´s. VCDS vorhanden.

Will Update selber durchführen.

Kann einer aushelfen?

Gruss

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update /Zwischen Updates notwendig oder nicht